Freitag, 26. Februar 2016

Kinkerlitzchen

Ruckzuck und schon wieder ist eine Woche rum, seit ich mich das letzte Mal habe hier blicken lassen. Offen gestanden ruft eigentlich schon wieder die Couch nach mir. Ich weiß nicht ob das einer Art Frühjahrsmüdigkeit geschuldet ist. Oder ob es einfach nur an den gut gefüllten Tagen liegt. Vermutlich eine Mischung aus beidem. Aber die Wäsche läuft und ein kleiner Hugo kam schon auf den Tisch. Da dachte ich mir es kann ja nicht schaden ein bißchen was von mir hören zu lassen bevor ich mich einmal mehr an die Flimmerkiste verziehe.
Was soll ich sagen? Es laufen einfach zu viele gute Filme und Serien auf Amazon Prime, hehe.  


Aber gleich mal das Ärgerlichste vorab: Vorgestern abend. Ich komme nach hause und räume erstmal ein wenig auf. Tasche leer machen, Mantel in den Schrank und sowas. Gedankenverloren tippele ich mit meinem Handy durch die Gegend, um WhatsApp zu checken und sowas. Da stolpere ich kleiner Hirse doch über die Teppichkante und mein Phönchen fällt mir scheppernd auf den Boden. Hölle! Schnell geguckt, aber zum Glück schien alles heile geblieben zu sein. Nun ja, von wegen... Kurze Zeit später öffne ich ein liebevolles Päckchen von meiner lieben > Hummel <. Da ich den Inhalt natürlich so gleich ver-instagrammen möchte schieße ich ein Foto. Und da fällt es mir auf - die lila Sprenkel im Bild. Zunächst denke ich mir noch nichts Böses dabei. Teppichflusen vermutlich. Als dann auch mein Rumgewische und ein oberflächliches Reinigen mit dem Wattestäbchen keine Besserung bringen wird es mir klar: Die Linse hat Schaden bei dem Sturz genommen. Katastrophe! Gehöre ich ja durchaus zur Generation Handy-Suchtis. Das Teil ist einfach mein ständiger Begleiter. Wie sagte mal jemand so schön? "Meine Freunde wohnen doch da drin"! :D Haha! Ihr wißt schon, man schreibt sich halt... und frau macht vor allem viele Bilder. Ätzend... 

 
Der Herzallerliebste wäre natürlich bereit gewesen sein Phönchen mit meinem zu tauschen. Es sind die gleichen. Lediglich seines ist schwarz und meines weiß. Was mir ehrlicher Weise auch für mich viel besser gefällt. Stundenlange Arbeit hätte das außerdem mit sich gebracht. Die Daten transferieren mit diesem ganzen ICloud-Quatsch und wie das nicht alles heißt. Ich persönlich wäre dazu gar nicht in der Lage. Er hätte es am Wochenende gemacht. Dann hab ich aber doch in einem Shop bei uns in der Stadt angerufen. Die Reparaturkosten hielten sich wirklich in Grenzen. Er hatte die Linse da und wir haben das Herzstück dann artig heute dort abgegeben. Die Freude war groß - aber leider unbegründet. Die Sprenkel sind immer noch da. Wird also vermutlich die Camera selbst was abgekriegt haben... Nächste Woche, wenn das Ersatzteil da ist, kriege ich einen Anruf und wir starten einen weiteren Versuch. Für heute ist der Ladeninhaber von den Kosten runter gegangen und wenn das mit der Camera nächste Woche auch nichts wird brauche ich die nicht zu bezahlen. Wobei mir das wirklich weitaus lieber wäre...
Geht ja gar nicht. Zumal ich ständig auf instagram rum mache und vor Allem ja auch viel für hier fotografiere. Wie auch immer, ich hoffe es funktioniert. Drückt uns die Daumen! Sollte es nichts werden müssen wir dann wohl doch tauschen zur Not. Aber ich möchte gerne mein eigenes behalten...

Heute haben wir eine kleine Tour de Ruhr unternommen und dabei einigen Möbelhäusern einen Besuch abgestattet. Macht doch immer wieder einfach Spaß in dieser ganzen Vielfalt zu schwelgen und zu träumen. IKEA, Ostermann TRENDS und wie sie nicht alle heißen, für mich absolut verlockend. Abgesehen davon kann man dort prima frühstücken oder auch einen Happen zu Mittag essen. Was wir selbstverständlich gern in Anspruch genommen haben.


Ansonsten hab ich grad hier wohl nicht sehr viel zu erzählen. Weil wegen akuter Unlust und so bin ich mit meinem Malkoffer-Projekt noch gar nicht weiter gekommen. Obwohl ich mir da soviel vorgenommen habe. Mit den Runen auf meinem Birkenholz, den schamagischen Schutzschilden und überhaupt. Nu denn, sollte wohl noch nicht sein. Werd ich Euch aber definitiv in den nächsten Tagen noch ausführlich zeigen und von berichten, versprochen!

Dafür habe ich nach längerem Suchen (bei uns hier auf dem Dörfchen ist das nicht so einfach) die aktuelle Herzstück ergattert. Weil mal wieder mehrere Instagrammer und Blogger mir den Mund danach wässrig gemacht hatten wollte ich die unbedingt auch haben. Zumal ich die ohnehin für mich entdeckt habe und sehr gerne lese. Am liebsten würde ich beizeiten das LandApotheke-Abo kündigen und gegen dieses eintauschen. Meine FLOW bleibt mir aber nach wie vor erhalten. 

Und mein Thriller natürlich. Darin lese ich so gut wie jede freie Minute. Bin wirklich angetan von Frau Slaughter. Aber nicht nur mit Zeitschriften und Büchern wird man auf IG oder im bunten Bloggerland angefixt. Oh nein, Beileibe nicht. Überall sieht man ja seit einer Weile verlockende Fotos von Cappuccinos mit Marshmallows oben drauf. Sowas wollte ich also auch. Und als ich dann neulich bei REWE über diese entzückenden rosa-weißen Schaum-Herzchen stolperte war es einfach um mich geschehen. Ich habe es probiert Leute und kann nur sagen - meeegaaa! Wirklich sehr zu empfehlen. Köstlich!


Und Chia-Samen mußten dann gleich auch noch mit. Die sieht man ja ebenfalls ständig überall seit Neuestem. Den Ausschlag hatte dann aber das Brotbacken bei > Rowan < sowie ein Gespräch mit der lieben Silberweide über die gesundheitlichen Vorzüge gegeben. Die streue ich uns jetzt über unseren Joghurt mit Müsli, was wir momentan sehr häufig essen. Was die guten Vorsätze bzw. Überlegungen zur Fastenzeit hin angeht war es das dann allerdings auch schon. Ist irgendwie nix geworden. Paßte auch grad mal terminlich nicht so richtig rein. Denn gesunde Ernährung muß ja durchaus überlegt sein und vor Allem geplant werden. Rucki zucki auf die Schnelle ist da eher weniger Nahrhaftes zu machen. Jedenfalls wenn die Gerichte einer auch noch geschmacklich zusagen sollen.

Ich hol jetzt meine Wäsche rauf, mache mich bettfertig und knall mich vor die Glotze. Morgen geht es mit Evi zum Friseur. Nachschneiden und nochmal eine Stufe heller werden. Macht es gut, Ihr Lieben und habt ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. viel Spass vor der Glotze und viel Glück mit dem Handy und ich weiß wie das fehlt un d Du fehlst wohlmöglich bei Instagram und
    DET JEHT JA NISCH
    schönes Wochenende TSCHÜSSING

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaber gaaar nicht!!! :D
      Ganz lieben Dank :*
      Dir und Deiner Liebsten auch noch einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende!

      Löschen
  2. Schönen Abend Schnucki-Mausi. Und Karin Slaughter Romane sind Klasse. Ich hab hier auch noch irgendwo welche rumstehen ... aber ich glaub alle auf Englisch.
    Guck mal nach der Reihe mit Tolliver und Linton. Ich weiß leider nicht wie die Bücher auf Deutsch heißen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Euch auch! :*
      Genau aus der Reihe lese ich gerade! =)
      Ist mein erstes Buch von ihr, muß ich gestehen.
      Bin ich bei Rossmann zufällig drauf gestoßen. Wird aber sicher nicht das letzte sein.
      Ist die Grant-County-Reihe übrigens.
      Leider schon der vierte oder fünfte Band.
      Allerdings wird immer mal mit einem Satz auf die Vergangenheit hingewiesen, so dass man dennoch gut rein kommt.

      Löschen
  3. Auch von mir viel Glück mit dem Handy! Man ist ja so abhängig von dem Teil... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst Du das :D Lieben Dank!
      Und gerade die Camera -.-
      Nun ja, ich hoffe nächste Woche ist es überstanden. Hab noch ein schönes WE, bye!

      Löschen
  4. Viel Glück mit dem Handy. Das ist ja schon sehr ärgerlich, wenn es nur mal einen Tag lang nicht funktioniert...
    Das Eulenmalbuch hab ich auch. Das finde ich super :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find´s auch total schön. Werde mir Filzstifte besorgen und es dann bei Gelegenheit mal beginnen. Hab schon seit der Kindheit nichts mehr ausgemalt, glaub ich :D
      Auf den Handy-Frust hab ich auch langsam keine Lust mehr. Toi toi toi dass ab Dienstag alles wieder anstandslos funktioniert - chakka!

      Löschen