Donnerstag, 5. November 2015

November-Neuigkeiten

Puh, das war eine ganz schön anstrengende Woche bisher - und dabei ist grad mal Halbzeit, haha! Irgendwie weiß ich auch nicht, aber ich bin total platt. Die Tage waren lang und sehr ausgefüllt, ich bin sehr früh aufgestanden und es gab einiges zu tun. Termine, Erledigungen, Arztbesuche, Diskussionen, es wurde Abschied genommen, aber dafür hat auch etwas Neues begonnen. Der Sportmediziner, bei dem mein Mann mit seinem Fuß gewesen ist meint, dass es sich vermutlich um einen Gichtanfall gehandelt hat. Definitiv ist / war eine ziemliche Entzündung im Gelenk. Rheuma wäre auch noch in Frage gekommen, die endgültige Aussage wird dann wohl die Auswerung der Blutergebnisse bringen. Allerdings gibt es schon einen Hinweis, dass es sich wirklich um Gicht handelt. Er hat nämlich Colchicum verschrieben bekommen, das ist ein Mittel aus dem entscheidenden Wirkstoff der Herbstzeitlosen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich davon hörte. Immerhin ist die Pflanze mir als absolut lebensgefährlich giftig bekannt. Die Nebenwirkungen machen sich auch bereits bemerkbar. Aber vorerst muß er sie wenigstens auch nicht weiter nehmen. Nur für den nächsten Notfall, der ja möglicher Weise kommen könnte, wurden ihm vorsichtshalber nochmal welche verschrieben. Jedenfalls zeigte das Mittel innerhalb von Stunden Wirkung, er hat jetzt so gut wie keine Beschwerden mehr. Das macht mich so froh - ich bin echt erleichtert! Und mein Männe natürlich erstmal! Das Interessante daran ist jedoch, dass Colchicum eben nur bei Gicht anschlägt, wo sich kristallisierte Harnsäure an einem Gelenk angesammelt und dadurch eine Entzündung ausgelöst hat. Nach Aussage des Arztes hätte bei Rheuma oder einfacher Arthritis keine Besserung stattfinden dürfen. Warten wir´s ab.

Am Montag abend habe ich meine Monatslegung für November gemacht und war positiv überrascht, muß ich gestehen. Ganz viele Hinweise von / auf Hekate, vor Allem aber auch auf Gedankenreinigung und dass ich mich erstmal eine Weile zurück ziehen müßte, dass ich Ruhe bräuchte. Und das stimmt auch. Im Moment verkrafte ich es überhaupt nicht, wenn Negativität oder Kritik auf mich einströmen, das macht mich wahnsinnig. Womit ich jetzt nicht meine, dass keiner mit mir tacheles sprechen kann. Aber so bestimmte Themen und Diskussionen überlasten mich einfach. Da halte ich mich doch lieber so oft es geht an diese Ratschläge. Kehre in mich, mache es mir zuhause gemütlich, bleibe ruhig und positiv. Es ging darum dass ich mich und meine Kräfte besinnen soll. Dass es mir gut gehen wird, wenn ich zu mir stehe und zu dem, was mir wirklich wichtig ist. Dann werden sich auch die entsprechenden glücklichen Wendungen fügen, Eines führt zum Anderen. Hekate ist mir ja ohnehin deutlich präsent. Sie schützt mich, ich fühle sie an meiner Seite, ich rede mit ihr. Aber sie schwirrte nicht nur in meinen Karten verstärkt herum, sondern auch in denen meiner Freundin. Die probierte sich an zwei ihrer neueren Kartendecks aus und machte daher spontan zwei Legungen für mich. Beide brachten meine aktuelle Situation sehr klar auf den Punkt, wiesen aber auch positiv in eine glückliche Zukunft. 

Die Karten forderten mich dazu auf, den Schleier zu lüften. Einerseits die Realität genau zu betrachten und hinzusehen, wo es nötig ist. Andererseits sollte ich aussperren oder ausblenden, was mir nicht gut tut. Ich sollte Magie betreiben und willentlich das manifestieren, was ich wirklich möchte. Somit ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe und fügte ein kleines Ritual im Anschluß an die Kartenlegung an. Ich verwendete genau die Kartenbilder, die ich gezogen hatte. Denn ich konnte mit jeder einzelnen etwas anfangen und sie genau auf meine aktuelle Situation beziehen. Also nahm ich mir eine Glaskerze zur Hand und lud sie auf mit den guten Wünschen, die ich mit der Symbolsprache der Bilder verband. Ich sagte zu jeder einzelnen etwas, hielt die Kerze während dessen mit den Händen umschlossen. Dann ließ ich die Karte über die Flamme gleiten und führte sie im Uhrzeigersinn darum herum. Zum Schluß stand die Kerze auf den sieben Karten und war aufgeladen mit allem, was ich mit denen verbinde. Sie wanderte auf die Terrasse hinaus, wo sie jetzt genau vor der Tür, innerhalb meines Sichtfeldes, in einer Laterne herunter brennen darf. Mit Ruß malte ich Zeichen in mein Gesicht, weihte mich einmal mehr der Hekate. Auch die Ahnen hatte ich mit angesprochen, deren Kerze brennt genau neben der meinen.


Was ich außerdem unbedingt diese Woche noch machen möchte, ist eine Samhain-Legung. Noch ist Ahnenzeit, also ist es nicht zu spät dafür. Es gibt wichtige Themen zu bearbeiten, das möchte ich mir einfach nehmen. Am Wochenende werde ich Euch auch von meinen neuen Plänen erzählen und bin gespannt auf Eure Reaktionen. Aber jetzt wird erstmal eine Blogrunde gedreht, das hab ich mir verdient :)

1 Kommentar:

  1. Weiter so süße, ich bin stolz auf Dich. Nimm Dir Zeit um neue Energien zu schaffen, Dich zu ordnen. Freu mich auf Dich wenn wir wieder mal Quatschen
    Drück Dich Süße

    AntwortenLöschen