Montag, 25. Mai 2015

PfingstWochenRückblick #141

Wetter: Von Sonne und eher warm über Regen, Wind und fies schmuddelig kühl war eigentlich alles dabei. Irgendwie hab ich das Gefühl wir sind im Aprilwetter-Modus hängen geblieben...

Gemacht: Och, so einiges eigentlich. Von arbeiten, bis einkaufen, putzen, waschen und kochen über Treffen mit Freundinnen, quatschen, bis in die Nacht hinein whatsappen und Sprachnachrichten austauschen, trinken, lachen, spazieren gehen, ritualisieren, auswärts essen, Regal aufbauen, Baustelle bei Freundin Evi halt und lange wach bleiben hatte ich die ganze Bandbreite in dieser Woche gehabt. Immerhin war ich über´s Wochenene Strohwitwe gewesen und da hab ich mir den Kalender entsprechend voll geknallt ;-)


Gesundheitlich: Auch da war bei mir so einiges los. Grundsätzlich will ich mich gar nicht beschweren. Aber so einige Symptome hatten sich ein kleines Stelldichein gegeben, neben der Tatsache, daß mein Crohn sich wohl mal wieder zu Wort melden wollte. Da hatten wir Halsweh, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Verspannungen und eine pelzige Zunge... :-p

Genossen: Traute Zweisamkeit mit meinem Liebsten, vor und nach seiner Rückkehr. Aber auch die Zeit mit den Freundinnen, mit denen es sehr schön war einfach mal wieder in den Tag hinein zu leben...


Kreatives: Eigentlich gar nichts. Aber das macht auch wiederum gar nichts. Dafür hatten andere Themen eben Vorrang. Dennoch wollt ich morgen mal auch noch eine kleine Fotostrecke vom Mädelstag zeigen und Euch mitnehmen in einige ereignisreiche Stunden...

Hexisches und Spiri-Zeugs: Da hingegen hab ich einiges zu verbuchen. Karten gelegt für gleich zwei Freundinnen und auch für mich selbst. Dann hatten wir da noch das tolle Löwenzahn-Ritual zum Neumond. Und in Begleitung meiner Mädels schluß endlich die Schädelkerze bestattet - was ein wirklich abenteuerliches Unterfangen geworden war B-)


Beauty: Nägel lackiert natürlich und den Ansatz hatte ich mir gefärbt. Ansonsten ein bißchen mit neuen Beauty-Produkten herum probiert. Das Öl Magique von Loreál gefällt mir erstaunlicher Weise ziemlich gut. Hatte ich natürlich auch drauf gehoff und es deshalb mitgenommen. Weil sie ja wohl jetzt wirklich alle keine Tierversuche für Kosmetik mehr machen dürfen, kann ich dann ja jetzt sogar wieder Nivea und Dove, aber eben auch Loreál einkaufen. Darüber freu ich mich irgendwie ein bißchen...


Gelacht: Bei soviel Frauen-Power geht es glaub ich gar nicht anders :D

Ausprobiert: Salzige Popcorners... Die hingegen den als süßen deklarierten, die allerdings eher auch süß-salzig sind, nicht genauso lecker bei mir abgeschnitten haben. Dann natürlich das Haaröl und One Ginger Morning als Duschgel. Das hatte ich bisher nur als Bodylotion, aber beim Duschen ist der aufweckende und belebende Effekt ganz genauso toll *-*


Gegessen: Au weia, das waren so viele leckere Sachen, daß ich nicht sicher bin ob ich das wirklich noch alles auf die Reihe bringen werde... Ich fang glaub ich mal von hinten an :o) Belegte Toasts, Popcorners, Ritter Sport Schokiwürfel Joghurt, Currywurst Pommes Mayo, Mitternachtssuppe, Spargel-Schinkenröllchen, Erdbeerkuchen mit Sahne, Rougette Ofenkäse, ausgiebiges Frühstück mit allem was man sich so vorstellen kann bei Ana, Paniertes Schweinefilet am Spieß mit Hausmacher-Krautsalat, Flußkrebs-Coctail, Spiegeleier auf Brot, Makkaroni von Miracoli, Spargel mit Corden Bleu und Kroketten und Hollandaise, gebackenen Fisch mit Reis und Curry-Gemüse-Soße vom China-Taxi,  Ravioli Al forno, belegte Brötchen, Schokizeugs...


Getrunken: Kaffee, Wasser, Rotwein, Hugo, Cola, Latte Macchiato, Cafe au lait und Mango-Maracuja-Smoothie (auch als Saft-Schorle)...


Angesehen: Criminal Minds, The Mentalist, SVU, CSI, Navy CIS, Grill den Henssler, Star Trek (gestern abend lief echt gar nichts mehr später), Event Horizon...

Gelesen: Angefangen mit Revival von Stephen King. Bin aber erst bis Seite 50 gekommen bisher. Gleich werd ich wohl noch ein paar Seiten wälzen...


Gedacht: Okay, das war dann jetzt wohl mal so richtig mit Schmackes... Das war Absicht! Oh Mann, die Wohnung kommt mir ganz schön leer vor...


Gefreut: Na als mein Männe heute nach Hause zurück kam! =) Und aber natürlich auch darüber schöne Tage mit meinen Freundinnen verbracht zu haben und über viele süße Liebesbotschaften bzw. Nachrichten und Telefonate...


Geärgert: Jaaa, als ich im Wald mit dem Arsch in einem Tümpel gelandet bin... :-/ Andererseits war es danach auch zum Schießen komisch, nachdem ich meinen Frust raus geschrien und abreagiert hatte. Und irgendwie gehörte es wohl auch einfach zu dem ganzen Prozess des Rituals dazu (und ich wurde für meine Strapazen ja auch anschließend noch reichlich belohnt)...


Gekauft: Ein Buch für eine Freundin. Gastgeschenke und Mitbringsel für die anderen Mädels. Cosmetic für mich und einige Reise-Basics für meinen Männe bei Rossmann...


Gelernt: Einiges. Aus Gesprächen, aus der Situation heraus, aus den Karten, über den heiligen Nepomuk und über Spargel...


101 Dinge: Laufen nach wie vor eher nebenher. Aber das Update hier werd ich schon beizeiten noch schreiben. Gefühlt liege ich gar nicht so schlecht mit meinen Vorhaben ;-)


Dankbar: Dafür daß ich so mega liebe Frauen / Freundinnen in meinem Leben haben darf. Und natürlich für meine große Liebe. Und unsere wunderbaren Miezen <3 Daß wir die große Blutuntersuchung bei Luckys Zahn-OP haben mit machen lassen...


Und sonst so: Leider haben wir die erschreckende Diagnose / Auswertung des letzten noch ausstehenden Wertes von Luckys Blutuntersuchung erhalten. Ein Herzwert, ein sehr wichtiger. Wie sich heraus gestellt hat liegt dieser anstatt bei 50 leider bei über 250. Er ist herzkrank, undzwar wohl ziemlich... Bluthochdruck, Herzrasen, migräneartige Kopfschmerzen, dadurch bedingt. Jetzt bekommt auch er Betablocker, was bei der Eingabe schon eine große Herausforderung darstellt...

Ausblick auf die neue Woche: Koffer noch auspacken, Wäsche weg waschen, Karten legen (nicht für mich), ausräuchern gehen bei Freundin Evi und mal schauen was sonst noch so anliegt... Aber erstmal: Ganz ruhig angehen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen