Montag, 26. Januar 2015

WochenRückblick #124

Wetter: Nicht schön, sagen wir mal. Naßkalt, kalt, diesig, trüb und Regen. Samstag dann fiel der Schnee und das sah zumindest wunderschön aus. Leider ist der größte Teil inzwischen schon wieder geschmolzen und gestern wurde es verdammt glatt draußen. War ja klar daß sich das hier nicht vernünftig halten kann...

 
Gemacht: Mit Freunden zum Geburtstags-Essen gewesen, Haushalt, gelesen, mit Migräne flach gelegen, einkaufen gewesen, ständig Pläne und Termine umgeschmissen...


Gesundheitlich: Ganz fies noch die halbe Woche mit Verspannungsmigräne und Schmerzen in Schultern und Nacken rumgeplagt. Da fühlte ich mich echt tagelang wie aus dem Leben gekickt. Und zu allem Überfluß dann am Samstag zwischen Putzlappen und Wäsche waschen eine falsche Bewegung gemacht, die mir den nächsten Spaß bescherte. Das kann doch echt nicht sein! >.<


Genossen: Jeden Augenblick, in dem der Schmerz nachgelassen hat oder ich sogar ganz schmerzfrei war. Und vor Allem: Badewanne, Badewanne, Badewanne! Ich glaube gerade mal einen Abend in der vergangenen Woche hab ich nicht drin gelegen, wenn überhaupt.


Kreatives: Hab ich nicht wirklich zustande gebracht. Obwohl ich ungemein einfallsreich dabei wurde eine geeignete Position zum Liegen zu finden, um überhaupt einschlafen zu können... -.-


Hexisches & Spiri-Zeugs: Eine tolle Kraftübung von meiner Freundin Ana beigebracht bekommen, die ich seit dem auch mehrmals mit dem Resultat einer entspannteren Haltung und eines sich langsam einstellenden Wohlgefühls, angewendet habe. Hyazinthen für den Hausaltar und den Ahnenaltar besorgt. Ich liebe die ja sooo sehr! Außerdem ein Gläschen Schnee gesammelt und eingefroren. Kann man immer mal brauchen ;-) Wenn man eine Situation einfrieren möchte z.B. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Sie auf Eislegen. Entschleunigen... Der Hausgeist wird nach wie vor gefüttert und umsorgt, auch Hekate bekam natürlich zum Neumond ein Gläschen Mondstein-Met und ihre Kerze...


Beauty: Da ich meinen Termin zum Nägelmachen glaube ich inzwischen schon das Dritte mal verschieben mußte, ein wenig gekürzt und mit Glitzerlack die Übergänge kaschiert. Ansonsten creme ich mich doof und dämlich mit der neuen Lieblings-Bodylotion. Ich bin sowas von süchtig nach dem Zeug *-* Sie macht die Haut wirklich seidig weich und zart und duftet absolut herrlich. Meine Kollegin hat mir fürsorglicher Weise schon mal eine Tube Nachschub aus dem dm besorgt. Da kam ich nämlich nicht hin und die erste Tube ist bald leer...


Gelacht: Aus Verzweiflung. Frei nach dem Motto "wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum Schießen..."!

Ausprobiert: Cremoso Eis mit dem Geschmack von Wanner-Schnitten. Ist ganz okay, aber ich würde es nicht unbedingt nachkaufen wollen. Und etwas ganz seltsames, grünes, glasnudel-artiges vom Salat-Buffet beim Chinesen. Widerlich kann ich nur sagen. Sorry, aber ich mußte es echt ausspucken! Keine Ahnung ob das irgendwas Algen-mäßiges war, aber für mich definitiv nichts...

Gegessen: Fisch-Burger, Iskender Kebap, China-Suppe und Huhn Orange vom Liefer-Service. Garnelen in den verschiedensten Variationen, Reis mit Erdnuß-Sauce, knusprige Hähnchenstreifen und allerlei andere verlockende Kleinigkeiten beim Mongolen. Pistazien-, Haselnuß- und Wanner-Eis-Creme. Ein Stück Tiramisu als Dessert, dem der Amaretto fehlte. Aber mit Schoki-Sauce aus dem Brunnen war es dann lecker ;-) Eine Tomaten-Suppe aus der Dose. Grobe Bratwürstchen mit brauner Sauce, Kartoffel-Pü und buntem Salat. Wenig Schoki, aber auch zu wenig Obst und Gemüse. Mein Appetit ist nicht der größte in letzter Zeit. Aber das ist schon okay.


Getrunken: Wasser, Kaffee, Saftschorle, eine Cola.

Angesehen: Supernatural, Criminal Minds, Special Victims Unit, CSI, Monk...


Gelesen: FLOW (so gut wie durch), Am Rande der Dunkelheit (halb durch), Magischer Hausputz (durch). Alles super, bin begeistert!


Gedacht: Ich versteh es nicht... Aber man kann und muß wohl auch nicht alles verstehen im Leben.


Gefreut: Über die Aufmerksamkeit besagter Kollegin, mir die neue Lotion mitzubringen. Über die Aufregung der Katzen, als die dicken, weißen Flocken vom Himmel fielen. Über die Achtsamkeit meiner Freundin Ana, die (nicht nur) meine Einträge hier immer ganz genau zu lesen scheint und glaube ich durch die Blume sehr genau versteht was in mir vorgeht, oder was ich gerade brauche.


Geärgert: Ja... Am meisten daß ich einfach meine Klappe nicht halten kann...!!!

Gekauft: Hyazinthen, eine neue Nackenrolle, eine kleine Palme im Topf (Elefantenfuß oder sowas), die jetzt im Badezimmer steht. Einige Basics bei Rossmann...


Gelernt: In gewisser Hinsicht scheine ich meinem Vater ziemlich ähnlich zu sein. Der sagte immer "ich kann vielleicht verzeihen, aber vergessen kann ich nichts"... Und daß mir der rote Tigerbalsam bei muskulären Beschwerden noch am besten zu helfen scheint.

101 Dinge: Muß ich auf jeden Fall mal wieder auf Aktualität hin überprüfen. Esbat-Feiern ect., da bin ich immer dabei. Andere Punkte wiederum vernachlässige ich sträflich und bezweifle daß ich sie bis zur Deadline realisieren kann. Wobei ich das okay finde. Es handelt sich ja nicht um einen Zwang dabei, sondern um Projekte, die mir im Kopf rumschwebten, an die ich mich erinnern wollte. Das ist nichts Starres. Ich werd mich damit bestimmt nicht auch noch selbst unter Druck setzen...


Dankbar: Daß unsere Katzis sich alle drei so gut miteinander verstehen. Sogar die Kater kuscheln und spielen schön. Das ist so lieblich anzusehen *-* Snowhy springt jetzt sogar schon wieder auf der Abzugshaube rum und klettert viel mehr am Waschtisch rum ect. Wir merken da echte Veränderungen in ihrem Verhalten, die eine Verbesserung anzuzeigen scheinen. Das macht mich froh.


Und sonst so: Mein Mann hat sich beim Turnier am Samstag einen Muskelfaserriss zugezogen, puh! Was´n los hier?! :-p

Ausblick auf die neue Woche: ENDLICH den Termin zum Nägelmachen wahrnehmen. Definitiv. Papierkram, Büro und sonst erstmal eigentlich nichts Außergewöhnliches. Das aktuelle Buch von > Claire < rezensieren. Vielleicht schaffe ich das ja sogar nachhher noch. Die Kräutermischung für den Bekannten meiner Kollegin zusammen-mischen, was ich ebenfalls evtl. noch heute abend schaffe. Im Zuge dessen dann auch noch für ein paar andere liebe Leute Tees fertig machen und Vorbereitungen für Päckchen treffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen