Sonntag, 21. Dezember 2014

Ein gesegnetes Jul-Fest für Euch!


Und außerdem wünsche ich natürlich Allen einen fröhlichen 4. Advent! Endspurt ist angesagt. Die letzten Einkäufe wollen noch getätigt werden, um den Kühlschrak für die Feiertage voll zu machen. Und Plätzchen gebacken hab ich auch noch nicht. Ich weiß ja, damit bin ich ziemlich spät dran. Entweder heute nachmittag oder Dienstag erst, mal schauen. Die Couch lockt einfach, waren doch die lezten Tage ziemlich turbulent. Wie das immer so ist. Jedenfalls mach ich mir da keinen Stress mehr. Wenn mir nachher danach ist, dann hol ich die Rührschüsseln raus und wenn nicht - dann eben übermorgen. Im Anschluß an den  Friseurbesuch am morgen (endlich!) und vor dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes am Abend. Klingt eigentlich nach einem guten Plan. Dieses Jahr machen wir nämlich wieder einen. Mein Mann meinte sollen die Katzen doch ruhig auch ihren Spaß haben ;-)

Heute ist erstmal Winter-Sonnenwende. Jetzt werden die Tage bereits wieder länger, wenn auch unmerklich. Wahrscheinlich mache ich heute abend ein kleines Ritual mit Rauch und Kerzen, wie das so ist. Manche haben vermutlich gestern bereits gefeiert und wieder andere werden es erst morgen tun. Heute abend finde ich ganz passend. Schon alleine vom Datum her und in der Nacht ist auch Schwarzmond. Ganz  in Ruhe jedenfalls und gemütlich, wie es sich gehört im tiefsten Winter. Selbst wenn das Wetter was anderes sagt. Habt es fein und feierlich, God Jol!

Kommentare:

  1. Frohes Yul, mein Sonnenschein! *knuddel*

    AntwortenLöschen
  2. ♥Eine schöne Nacht, mit allem, was dazu gehört♥

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsche ich dir auch:)
    Liebe Grüße von der Weidenfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, jetzt dachte ich schon mit eigenem Profil würdest Du nun doch selbst ein Blog schreiben, aber es war lediglich der Google+-Acount dahinter ;-) Schön jedenfalls mal wieder von Dir zu hören. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und Alles Gute, wir lesen uns bald!

      Löschen
  4. Wenn die Tage doch nur endlich auch mal ein bisschen heller werden würden. Ich gehe gleich wieder ins Bett, so dunkel ist das. ;)

    Alles Liebe für dich und schön, dass ich "zufällig" über dein Blog gestolpert bin. Definitiv eine meiner liebsten Blogneuentdeckungen in diesem Jahr. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohes neues erstmal, Du Liebe! :-*
      Ich freue mich auch riesig daß wir uns in der virtuellen Welt gefunden haben. Schade nur daß ich momentan (schon seit WOCHEN und Monaten) nicht so die Zeit habe, um irgendwo wirklich mit zu lesen. Aber das wird auch wieder anders. Bussi, bis bald!

      Löschen
  5. Ein wunderschönes Julfest für dich, gemütliche Chilltage und viel Entspannung wünsche ich dir! Licht und Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe das Alles hattest Du auch! :-*

      Löschen