Montag, 22. Dezember 2014

(insta)WochenRückblick #119

Die Vor-Weihnachtstage schlauchen schon ganz schön, daher mach ich´s heute mal etwas kompakter. Und etwas später. Immerhin haben wir vorhin den Riesen-Feiertags-Einkauf nach hause geastet. Jetzt ist nur noch Couch angesagt. Und lesen. Und Lillet Wild Berry. Chillen halt mit Schatzi und den Schätzen. Hach ja. Was könnte noch schöner sein? Wir freuen uns auf einen ruhigen Heiligabend mit unserem traditionellen Essen und rotem Krim-Sekt, einen Tisch im Schloß am 1. Feiertag und Frühstücksbuffet mit Freunden am 2. Morgen werden bloß noch die letzten Kleinigkeiten besorgt und die Haare fein gemacht. Und abends dann natürlich der Baum, juhu! Aber ich schweife ab.
Letzte Woche habe ich...


...mit den Katzen gekuschelt. Ausgiebig.


...mein erstes Buch von Cambra Skadé erhalten. Schön.


...die meiste Zeit nur Regen und Sturm gesehen. Fies.


...unsere Weihnachtsfeier zuerst mit Bowlen begangen
und anschließend bei gutem Essen, Rum-Cola, munterem Gequatsche
und prasselndem Kamin-Feuer im gut bürgerlichen Restaurant
 ausklingen lassen. 


...ansonsten meist nur auf die Schnelle was gegessen.
Nebenher.


...mit meinem Mann sponten auswärts gefrühstückt. Lecker.


...Nüsse geknackt und Weihnachts-Süßigkeiten genascht. Hihi.


...endlich unsere neue Filter-Kaffeemaschine einweihen können.
Die Dolce Gusto bleibt, schon alleine für eine schnelle Tasse
zwischendurch oder Leckerlis wie Latte Macchiato. Aber es geht doch
einfach nichts über einen guten, alten, ehrlichen, aufgebrühten Kaffee.
Back to the roots.


...ein weiteres tolles Buch von Claire erhalten. 
Sehr passend zu den Rauhnächten und zum Jahreswechsel,
wie ich finde. Lese-Vorfreude.


...viele schöne Stunden bei Kerzenschein auf dem Sofa verbracht.
Gemütlich.


...mir ein zucker-süßes Nagellack-Set von Douglas gegönnt.
Törtchen :D


...gerne Käse gegessen. Und viel davon. Mmmhhhh!


...mich soooo über Santa gefreut! *Kinderaugen*

In den nächsten Tagen kommt dann sicher auch mal wieder mehr von mir ;-)
Falls wir uns jedoch nicht mehr lesen sollten
wünsche ich Euch ein gesegnetes Fest und ein paar wunderbare Tage!

Kommentare:

  1. Frohes Fest......!!!!
    ....und eine fleißige Weihnachtsfrau!!! (Grins.)
    Liebe Grüße
    Rosi
    P.S.: Wie ich sehe hast Du das Buch von Cambra, "Töchter der Mondin". Ist auch noch ein Wunsch von mir. Dir jedenfalls,....viel Freude beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein frohes neues Jahr erstmal für Dich, Du Liebe und vor Allem natürlich wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit für 2015!
      Ich denke das Buch von Cambra werde ich mir vielleicht als nächstes vornehmen, hatte meiner Freundin das auch geschenkt und möchte ja wissen was sie da von mir bekommen hat :-)

      Löschen