Donnerstag, 13. November 2014

Novembergraues Heute

Brrrr, ich weiß auch nicht. Irgendwie ist das glaub ich nicht so ganz mein Tag. Arsch eiskalt ist es draußen, so daß ich nach einer kurzen Zigarettenpause nicht mal drinnen, in meinem beheizten Büro wieder warm werde. Naßkalt, grau und schebbig. Motivation sieht irgendwie anders aus ;o) Heute mittag hab ich dann auch noch einen Termin bei meiner Fachärztin in der Stadt. Den kann ich nicht verschieben oder so, weil man froh sein kann, wenn bei ihr überhaupt was zu kriegen ist. Kennt Ihr ja bestimmt selber auch. Trotzdem hab ich keine Lust dahin.
Auf dem Weg zur Arbeit fing es schon an. Der dichte Nebel wirkte zwar sehr atmosphärisch, konnte einer aber den ein oder anderen Schrecken einjagen, so eine Suppe war das. Mir wurde auch relativ schnell klar, daß ich heute kein Brötchen mit gesunder Margarine und veganem Käse essen konnte. Ne! Ich kann ihn grade nicht mehr sehen, so leid es mir tut. Seit zwei oder drei Monaten immer derselbe Käse und immer dieselbe Wurstsorte (bis auf wenigste Ausnahmen), rigendwann reicht es einfach, dann geht das nicht mehr rein. Ich wünschte echt die leckere Auswahl wäre größer. Also hab ich mir ein Rührei-Brötchen gegönnt, scheiß drauf. Das war echt lecker! ^^ Und heute mittag wird es sicher auch irgendwas Versautes werden, hehe. Gerade weil es schnell gehen muß, zwischen Arzttermin und Schreibtisch leer machen. Jedenfalls ist mir usselig und ungemütlich zumute, so siehts aus. Einer dieser Tage, an denen eigentlich nur noch eine heiße Badewanne und ein gutes Buch weiter helfen. Was aber leider nichts werden wird -.- Jedenfalls nicht vor heute abend, klar.
Genug gemosert jetzt, eigentlich geht´s mir total gut, lach! Irgendein kleines Läuschen läuft halt manchmal über die Leber. Vielleicht auch ein Flöhchen vom Schnöhchen, hihi. Guck ich mal lieber nach den aktuellen Suchbegriffen, vielleicht bringen die mich wieder zum Lachen :-)


[süßes bilder mut sprüchen] Da würd mir jetzt spontan eine tendenziell eher gemeinliche Frage dazu einfallen, was genau gemeint ist, so wie das artikuliert wurde. Aber nu ja. Süße Bilder, die Mut machen und hübsche Sprüche dazu, finden sich haufenweise im Netz...

[weihnachtsbaum lila silber] Ja genau, so hatten wir ihn die letzten Male dekoriert. Aber ich glaube seit Snowhy da ist, haben wir schon keinen mehr aufgestellt. Das erklärt sich von selbst, haha! Und auch dieses Jahr mit klein Salem wäre das wohl ein sehr waghalsiges Unterfangen. Da verzichten wir lieber noch einmal, würd ich sagen und dekorieren an Stelle dessen wieder unseren Rudi im Tannengrün =)

[langzeit ekg frau] Muß ich im Januar auch wieder hin. Jetzt wo Du´s sagst...

[sonntags croissant kaffee sahne] Perfekt! Fehlt nur noch das Rührei  :D

[ute schiran] Eine fabelhafte Autorin. Chapeau, chapeau!

[warum haben alle eine kerze in wha...] tsApp, wolltest Du da denk ich enden, richtig? Als Profilbild? War mir in meiner Chat-Liste ebenfalls aufgefallen. Ich glaube es hatte was mit Menschen zu tun, die man an den Krebs verloren hat...

[ich bin ihm gleich] Wenn Du damit ebenbürtig meinst, dann ist es doch gut. Falls Du aber gleichgültig sagen wolltest, dann tut es mir leid.

[samhain bilder] Hab ich verschiedene in den Bereichen "Jahreskreis" und "Samhain". Einfach mal nachschauen :-)

[4 jahreszeiten feen] Die gibt es bei verschiedenen Anbietern und Figurenshop ect. Ich find die ja auch immer so schön <3

[abschlusssprüche 10. klasse] Sorry, keine Ahnung! Das ist echt nicht (mehr) mein Gebiet.

[adventsdeko in einem blumenladen] Wunderschön! Ich freue mich schon auf die Adventsausstellungen überall!

Jetzt ist es schon spät am Nachmittag, meine Laune hat sich bedeutend gebessert - wenn auch immer noch ein seltsames Gefühl geblieben ist, was diesen Tag angeht. Wie auch immer. Zum Mittag gab es dann doch Reis und Gemüse vom Chinesischen Liefertaxi, womit ich sehr gut leben konnte. Feierabend jetzt :-) Bis bald, Ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Wir sind ja hier fast unter uns, also... als dem Novembernebel trotzende und lebenserhaltende Gute-Laune-Maßnahme habe ich mir fürs Wochenende die Zutaten für ein schönes Apfeltiramisu besorgt. Mit echter Schlagsahne und echtem Magerquark. Nicht vegan. Nein. Aber ich freu mich jetzt schon drauf. ;)

    Lustige Suchbegriffe? Magst meinen haben? Der lautet: Können Gäseblümchen pupsen. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie finden die Leute bloß mit sowas zu uns?! Sag mir das mal xD
      Und Dein Gute-Laune-Rezept klingt fabelhaft. Ich hatte gerade Spagetti Bolo. Und jetzt... einige Magenbeschwerden, die ich nicht näher beschreiben möchte, samit Kreislauf. Beim nächsten Mal überleg ich es mir zweimal! 3:-/

      Löschen
    2. Spaghetti Bolognese... den dazugehörigen Würzmischungen von Kn***r und Ma**i bin ich dankbar. Rückblickend betrachtet. Die haben mich nämlich dazu gebracht, keine Würzmischungen mehr zu verwenden. Ganz übel das Zeug.

      Gute Besserung!

      Löschen
    3. Ich verwende auch so gut wie gar keine Tüten (mehr) für mein Essen. Mit Ausnahme von besagter Spaghetti Bolo. Meinem Mann schmeckt das einfach. Zwar verfeinere ich natürlich noch selber und würze, aber er braucht das einfach. Komplett selbstgemacht - egal in welcher Variation - ist für ihn einfach nicht dasselbe. Tja, wie er es von zuhause kennt... ;-)

      Löschen
  2. Das mit den Bildern ist nur ein Tippfehler: U statt I erwischt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sollte es eigentlich heißen "süßes bilder mit sprüchen?"
      Stimmt, klingt wesentlich besser...! xD

      Löschen