Dienstag, 25. November 2014

Aus allen Wolken gefallen

...ist heute endlich der Winter. Zumindest vorübergehend. Heute morgen nämlich, als ich zufrieden feststellte daß es gefroren hatte. Klingt verrückt? Bitte, jetzt mal im Ernst: Wer will schon den ersten Advent bei 17°C und Sonnenschein? Eben. Insofern - prima Sache! Schließlich will ich Freitag oder Samstag meine Weihnachtsdeko machen. Da finde ich Temperaturen um den Gefrierpunkt herum schon ganz passend.

Insofern fühlte ich mich inspiriert. Mein Blog schon mal winterlich umzugestalten. Und hier im Büro ist auch schon mal der Weihnachtsmann eingezogen. An mehreren Stellen sogar, hihi. Und meine Kollegin brachte ein hübsches Gesteck mit, das nun auf meinem Schreibtisch thront. Jetzt bin ich zufrieden. Nebenher schlürfe ich eine heiße Zitrone und Nieren-Blasen-Tee im Wechsel. War ja klar daß die Viren mit mir noch nicht durch sind, diese lästigen Viecher. Aber da kommen wa auch mit klar, so! Und nächstes Wochenende geht es dann schon ab zu > Minerva < an die Nordsee. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Jetzt steht alles schon wieder unmittelbar bevor. Der Dezember ist ja auch traditionell unser vollster Monat. Mein Mann hat Geburtstag, es stehen verschiedene Weihnachtsfeiern an, dann kommen die Feiertage. Unser 10. Hochzeitstag und Silvester. Und dann, wenn das neue Jahr noch ganz frisch geschlüpft ist, hab ich auch schon wieder Geburtstag. Hach ja. Langsam komme ich mir vor wie eine alte Schrapnelle. Jedes Jahr auf´s Neue überrrascht daß es schon wieder vorbei ist... und schnell ist auch der ganze Zauber wieder verflogen. Aber erstmal steht er ja noch unmittelbar bevor.
Ich stürze mich jetzt wieder in die Arbeit. Habt einen schönen Tag und ich hoffe mein Winteroutfit hier gefällt Euch auch :-)

Kommentare:

  1. Winteroutfit gefällt. Ebenso das neue Kesselchen. Und aus allen Wolken falle ich, wenn ich daran denke, dass in vier Wochen Weihnachten ist. Wah. Wo bleibt die Zeit?! Je älter ich werde, desto schneller rennt sie. Im Gegensatz zu mir. ;D

    Hab eine gute Woche - und eine möglichst gesunde noch dazu! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dem habe ich nichts hinzuzufügen! :D
      Der reinste Termin- und Feiertags-Marathon...
      Aber gut, dann ist Weihnachten gekommen und man / ich hab erstmal ein wenig Ruhe :-p
      Lieben Dank für Dein Feedback und bis bald :-*

      Löschen
  2. Nachtrag: Du hast mir den Floh mit der Provamel-Sojamilch ins Ohr gesetzt, ne? Habe ich neulich endlich ausprobiert und tja... Alpro ist definitiv Geschichte. Danke dir! ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, dacht ich´s mir doch =)
      Freut mich sehr. Auch wenn ich gestern mal wieder ein Päckchen Kuhmilch mit nach Haus genommen habe, hihi. Aber muß ja auch mal sein. Und außerdem darf ich jetzt bis nächstes Jahr :-))

      Löschen
  3. Ein tolles neues Blogoutfit hast du da :o) Gefällt mir sehr gut und ist so richtig schön winterlich.

    Ich habe mich heute Morgen auch tierisch gefreut, als ich festgestellt habe, dass es knackig kalt ist *gg*. Ich bin zwar eher ein Fan von Sonne und Temperaturen ab 30° C, aber im Winter muss es einfach kalt sein.

    Liebe Grüße
    Sjel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir da genau wie Dir, Sjel - aber wie Du sagst, Winter ist Winter. Da wären warme Temperaturen und Sonnenschein für mich einfach fehl am Platz. Wobei wir mal in der Adventszeit in der DomRep gewesen sind. Das war schon witzig mit dem ganzen Weihnachtsschmuck und den Lichterketten in den Palmen ;-))
      LG und eine schöne Vorweihnachtszeit noch für Dich, bis bald!

      Löschen
  4. Winteroutfit ist super. :)
    Alte Schrapnelle, tss...
    Gedenkst Du Dich eigentlich irgendwann mal auszukurieren, nur so interessehalber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na na na, solche Fragen von Dir, Herzelein? :D
      Ernsthaft, es ging schon. Ich ringe mir nichts mehr ab, was mein Körper grad nicht leisten kann. Dies bzgl. hatte ich viele Jahre Zeit zum Lernen.... ;-p

      Löschen