Dienstag, 17. Juni 2014

cb&c: We are family!


Wirklich kaum zu glauben, wie so ein kleiner Kerl eine Situation zum Positiven wenden kann: Man könnte ja sagen Salem kam, sah und siegte. Der mutige Kleine eroberte nicht nur unsere, sondern vor allem auch die Herzen unserer beiden Großen im Sturm. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie unser heimisches Miteinander sich seit dem verändert hat. Und zwar im besten Sinne. Die Trauer um Shiva scheint nicht mehr so drückend und allgegenwärtig. Sie fehlt natürlich und wir reden auch noch oft über sie, ist ja klar. Aber es ist eine neue Fröhlichkeit eingekehrt, wie sich das mit Babygetrappel eben so verhält. Snowhy tobt sich jetzt tagsüber mit Salem aus. Sie gehen morgens, mittags und abends über Tisch und Bänke. Raufen, balzen, wälzen sich, springen, zicken, zocken und knuddeln. Es wird viel geschmust, gekuschelt und zusammen gerollt eingeschlummert. Lucky entscheidet sich jedes Mal auf´s Neue ob er grad Lust hat dabei zu sein, oder ob es ihm zu hoch her geht. Wenn es ihm zu bunt wird, dann verdrückt er sich derzeit sehr gern in das kleine Weidenkörbchen, wo Shiva häufig lag. Dort hat jetzt Salems Teddybär Quartier bezogen, auf einer weichen Decke mit Katzenpfötchen drauf und mit ein paar Spielzeugen. Damit auch ja keine Langeweile aufkommt, selbst wenn wir tagsüber zur Arbeit oder sonstwie unterwegs sind.

Unser Großer versteckt sich nicht mehr traurig unter dem Bett und springt auch nicht mehr ängstlich beim kleinsten fremden Geräusch oder einer schnellen Bewegung in die nächste Deckung. Er ist wieder viel lebendiger, anhänglicher und strahlt seine gewohnte Lebensfreude aus. Eigentlich ist er ja auch ein richtiger Schmuser. Der Chef-Tiger halt. 
Snowhy hingegen schreit nicht mehr in den Nächten, weil sie ja jetzt ausgelastet ist und sich so lange auspowern kann, wie sie mag. Selbst wenn wir nicht verfügbar sind. Ich glaube das macht sie glücklich und es ist wunderbar anzusehen.

In gewisser Weise ist ja auch unser Plan aufgegangen, dass sie eine Mutter-Rolle für den Kurzen übernehmen würde. Nicht mehr Shiva zieht jetzt die Fäden, unsere Puppi ist erwachsen geworden. Sieht man ihr irgendwie auch richtig an, so im Gesichtchen und so. Kein Baby mehr, eine richtig schöne junge Dame ist unser Schnöhchen geworden. Sie ist immerhin genau im richtigen Alter, mit ihren zwei Jahren und ein wirklich herzensgutes Mädchen. Ich sag ja immer, so schön wie sie ist, so rein ist auch ihr Herz. Hach ja, die Prinzessin. Die spielen jetzt alle Drei so richtig schön Mutter-Vater-Kind.
Besser hätte es wirklich nicht laufen können. Und klein Salem stolziert durch die Wohnung als wäre er nie woanders gewesen. So kommt es uns beinahe auch vor. Er hat sich so schnell eingelebt und ist so ein mutiger Schatz.
Hach ja. Stolze Mama. Muß ja auch mal sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen