Samstag, 3. Mai 2014

An Tagen wie diesen...

...habe ich buchstäblich die Walpurgisnacht verpennt. Womit ich durchaus nicht meine, dass ich sie vergessen hätte. Ich bin nur bereits früh am Abend beim Fernsehn auf der Couch eingeschlafen. Nichtmal mehr lesen oder bloggen wäre drin gewesen, so müde war ich.
Auch am ersten Mai und mit den Aktivitäten für dieses Wochenende sah es nicht groß anders aus. Kommt im Leben nunmal häufiger etwas anders, als man denkt. Was gemacht werden muß, muß eben gemacht werden. Da stehen dann die Pflichten vor dem Vergnügen. So ungefähr. Denn im besten Fall ist man ja selbst bei denen mit Freude und dem Herzen dabei. Und so ist es auch.
Aber worauf ich hinaus wollte - Beltane ist jedenfalls bei mir dieses Jahr ausgefallen. Kein Ritual, kein Tanz in den Mai und auch kein Ausflug oder eine Verabredung. Nächstes Mal ist es vielleicht schon wieder was ganz anderes, wer weiß das...?

Dennoch hab ich gestern abend für meine liebe Freundin eine Kerze entzündet, die sicherlich auch jede Menge feurige, fruchtige und blumige Energien mitbekommen hat. Denn ich glaube die brauchte sie, die Liebe.
Wenn dann auch noch plötzlich so Hiobsbotschaften ins Haus regnen, dass der beste Kumpel mit Verdacht auf Herzinfarkt und Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert wurde, da wird einer schon mal anders.
Der Göttin sei Dank ist das inzwischen widerlegt worden, wird vermutlich auf eine muskulär-entzündliche Geschichte hinaus laufen. Puh...!

Es gibt natürlich auch zuhaufe freudige Ereignisse, die glücklicher Weise überwiegen. Da wird bei dem Einen Hochzeit gefeiert und eine andere schickt ihre Einladung zum 40. Geburtstag. Stehen noch so einige Feiern und Ereignisse an in diesem Jahr, auf die ich mich allesamt sehr freue.

Und apropos stehen: Da hab ich doch von > Tricia < und > Rowan < ein süßes Päckchen bekommen, das steht sogar noch unberührt hier auf dem Tisch. Ne ne ;-) Aber ich bin so: Bevor ich es in Eile zwischen Schminken und Krankenhausbesuch aufreiße, da nehme ich mir lieber mehr Zeit und öffne es in Ruhe. Genieße die Freude und die Spannung, wie schön. Morgen beim WochenRückblick kann ich dann vermutlich schon mehr darüber sagen :-)
Jetzt grad merk ich nur die ganze Zeit wie fies mir der Rücken weh tut, bzw. am meisten mal wieder die unteren Wirbel, so grad über dem Po... :-/ Vom Bücken wurd das sicher auch nicht besser. Denn:

Nach dem Besuch beim Pilz-Bräutigam wollt ich doch das schöne - und vor allem nicht voraus gesagte - Wetter noch ausnutzen. Wir hatten also Erde gekauft und es wurde hier heute noch fleißig gebuddelt. Vorher hatte ich sogar das ganze Unkraut zwischen den Fugen der Bodenplatten weg gezupft - und das war Einiges!

Da ich somit nun morgen den Hausputz erledigen werde und bestimmt nicht vor dem späten Nachmittag zum Bloggen komme, hier schon mal ein kleines Gärtnerinnen-Update:


Tomaten, Rosmarin, Lavendel, Erdbeeren 
und bunt blühende Zierpflanzen munter durcheinander gepottet.


Ja ja, natürlich müssen die Platten nochmal geschrubbt werden
*räusper*


Ich freue mich ja schon SO auf meine ersten
eigenen Erdbeeren ^^


Diese Paprika sind absolut herrlich!


Meine Kirsche auf der rechten Seite...


...und die linke.

Wenn mein neues Tischchen dann mal da ist, samt Stühlchen werd ich gern neue Bilder zeigen. Und natürlich auch berichten wie die Pflänzchen sich so machen. Je nachdem wie Zeit und Wetterlage es mit uns meinen, folgen evtl. bald Beweisfotos von der Terrasse :D

Kommentare:

  1. Bei mir ist Beltane ebenfalls mal wieder ausgefallen. Aber wenigstens dran gedacht habe ich :-) Apropos: Happy Beltane (nachträglich ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke & dto. ;-)
      Dran gedacht hab ich ja auch, bloß eben keine Energie mehr dafür gehabt. Ich denke bis zum nächsten Vollmond krieg ich auch noch was auf die Beine gestellt, hihi.

      Löschen
  2. Vom Mond her müsste es von Sonntag auf Montag sein ;) - und letzten Endes ist die Energie doch immernoch da :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp. Bloß denk ich bei Walpurgisnacht irgendwie immer speziell an die Nacht auf den 1. Mai, keine Ahnung :-)
      Aber wieso von Sonntag auf Montag?
      Hängt es nicht mit dem Mai-Vollmond zusammen und wäre somit am 14...?

      Löschen
  3. ... der Lavendel ist ja schön, hach da mittendrin würde ich auch Platz nehmen, ganz schön fleißig bist Du gewesen, kein Wunder wenn es dann schon mal zwickt und zwackt.....

    Ich schicke grad mal eine Gesundheitsumarmung ♥ :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich weiß nicht, jetzt tut mir der rechte Flügel weh... ;o))
      Ich liebe meinen Blumenbalkon auch, fehlt mir nur noch der neue Sitzplatz ^^
      Wünsch Dir eine schöne Woche, bis bald :-*

      Löschen
  4. Das sieht wunderbar aus! Hab dieses Jahr Tomaten und Erdbeeren, Gurken und Co. auch in Töpfen mit Fahruntersatz, kann alles bei Shitwetter in Sicherheit fahren. Deine Bilder mag ich so gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal ne coole Idee, immer vorbereitet ;-)
      Wobei ich glaube Tomaten, Gurken & Co. brauchen doch eh viel Wasser. Plus Sonne natürlich. Also meine müssen draußen klar kommen, hehe.
      Und vielen Dank, ist ja eigenltich wild drauf los geschossen...

      Löschen
  5. Wow, das sieht ja echt toll aus. Ich wünschte ich hätte einen Balkon...

    Ich möchte mich bei Dir nochmal bedanken für die lieben Kommentare. Wie Du rechts oben erkennen kannst ist Ascendary endlich weiter gegangen und jetzt wird jeden Sonntag ein Kapitel veröffentlicht. Jetzt erst Recht. :)
    Viel Spaß beim Lesen und lieben Sonntagsgruß
    von Olli

    PS: Du magst doch Nachwuchsfotos. Gepardendrillinge, einfach mal bei der "Tierischen Freundschaft" reinschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da freu ich mich schon mal auf meine Blogrunde und bin gespannt was meinem Charakter so alles widerfahren wird ;-)
      LG und eine schöne Woche wünsch ich Dir, bis bald.

      Löschen
  6. Ist das ein Schmetterlingslavendel? Der sieht wunderschön aus ^^ meiner lässt mit Blüten noch auf sich warten, aber dafür blüht die Katzenminze schon fröhlich vor sich hin :)

    Sieht auf jeden Fall schon richtig gemütlich aus :)

    Liebe Grüße,
    Hope

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh, Katzenminze =)
      Na davon hätt ich doch jetzt zu gern auch mal Bilder gesehen.
      Ich hab dies Jahr Schmetterlings-Lavendel, jau.
      Und in der Tat lockt er zumindest die Hummeln in Massen an bisher.
      Die puscheligen Brummer lieb ich ja total.
      Freu mich auch schon drauf wenn beide Balkone fertig für den Sommer sind, dann kann er nämlich gerne kommen ;-)

      Löschen
    2. Dein Wunsch ist mir Befehl oder so ;)
      auf dem zweiten Bild ist auch noch unsere Melody mit drauf, aber ihrem Blick nach zu urteilen ist ihrer Majestät irgendwas nicht geheuer >^.^<

      Liebe Grüße,
      Hope

      http://www.fotos-hochladen.net/view/alim2719f5e32uyx7j.jpg
      http://www.fotos-hochladen.net/view/alim27224l35kchj7g.jpg

      Löschen
    3. Aaaawww, die Süße - könnt ich jetzt so knuddeln! <3
      Danke =)
      Und - neidisch auf das Foto rüber schielt ;-) - so ein Tischchen möchte ich auch endlich für meinen Blumenbalkon haben :-)

      Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich die Minze noch nie in Echt gesehen habe. Die brauch ich auch ^^

      Löschen
  7. Ich hatte ausnahmsweise mal ein richtig superschönes Beltane. Zwar nicht mit Feuer, aber schöner als alle anderen bisher :)
    Verpennen kann doch mal vorkommen, mach dir mal keine Gedanken.

    Hui, die Pflanzen, sehr beeindruckend. Ich stell mir das total gemütlich vor dort an einem schönen Sommerabend zu sitzen und zu relaxen, hach ♥

    Beste Grüße,

    Kivi
    von
    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen
  8. Verpennen ist ja gut und schön, aber dann gleich die Walpurgisnacht verschlafen...? :D
    Na ja, wie auch immer - bis Vollmond geb ich mir max. Zeit und dann ist aber auch Ziehung ;-)
    Freut mich sehr zu hören, dass Du schön gefeiert hast. Berichtest Du eigentlich auch über die Spiri-Sachen...?
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche und Alles Liebe, bis bald :-*

    AntwortenLöschen