Dienstag, 8. April 2014

15 persönliche Fragen

Aufgeklaubt bei der lieben > Rosi <

1: Gibt es einen Spitznamen, den nur deine Familie benutzt?
Ja, die nennen / nannten mich Mauni ;-)
 
2: Hast du eine seltsame Angewohnheit?
Es gibt vermutlich Leute, die behaupten würden es gäbe eine Menge, aber so spontan fällt mir grad nichts ein. Nur vielleicht dass bei mir zuhause alles im "Koordinatensystem" liegt :D Alles hat seinen Platz und zwar haargenau. Ich sehe sofort, wenn jemand etwas angefaßt hat, hehe. 

3: Hast du irgendwelche seltsamen Phobien?

Seltsam finde ich das jetzt nicht... aber ich habe krasse Angst vorm Zahnarzt (unvorstellbare Angst) und vor Spinnen. Generell sind mir Insekten nicht geheuer. Bienchen, Hummelchen, Marienkäfer und Schmetterlinge natürlich ausgenommen :-)
 
4: Welchen Song drehst du heimlich voll auf und singst laut mit wenn du alleine bist?
Och, da gibt es mehrere :-)
 
5:
Über welche Kleinigkeit ä
rgerst du dich immer am meisten?

Vermutlich über zu vieles. Unpünktlichkeit z.B. (obwohl ich es häufig selbst nicht auf die Reihe kriege) und Großschnautzigkeit, hehe.

6: Was tust du, wenn du nervös bist?
An meiner Nagelhaut kauen (pfui Teufel) und mit den Füßen wibbeln.

7: Auf welcher Seite des Bettes schläfst du?
Rechts, näher zur Tür.

8: Was war dein erstes Kuscheltier und sein Name?
Das weiß ich nicht mehr. Aber meine allererste Puppe hieß Ute Suppenhuhn und ich kann mich noch sehr gut an meinen Wauzi erinnern. Genauso lautete auch sein Name. Ich weiß, eher einfallslos. Weil ich ihn ständig mit mir rum geschleppt habe und beim Schlafen immer in der Hand gehalten, war sein linkes Vorderpfötchen ganz dünn zusammen gedrückt.
 
9: Welches Getränk bestellst du dir IMMER bei Starbucks?
Bei uns hier auf´m Dorf gibt es das ja nicht. Aber ich bin total verrückt danach. Deshalb laufe ich immer ganz aufgeregt rein, wenn ich eines sehe und bestelle irgendeine Latte Macchiato Variation. Manchmal auch saisonal wechselnd, je nachdem was es grad so gibt. Z.B. mit Haselnuß oder Zimt-Aroma, irgendwas in der Art.


10: Gibt es eine Regel, die du immer predigst, aber selbst nie ein hältst?
Mit Sicherheit. Aber spontan fällt mir grad nichts allgemein gültiges ein.

11: In welche Richtung schaust du beim Duschen?
Seltsame Frage... Nach links zur Tür, sagen wir mal. Oder geradeaus auf die Wanne, je nachdem.
 
12: Hast du irgendwelche seltsamen "Körperfähigkeiten"?,
Außer dass ich mit meinen Zehen winken kann - und das kann sicher jeder - fällt mir da nichts ein. Ich bin eher so der Typ Grobmotoriker ;-P

13: Gibt es ein eigentlich "schlechtes" Essen, das du trotzdem liebend gerne isst?
Ja, jede Menge leider. McDonalds und so. Spagetti Bolognese, Süßigkeiten usw. usf.


14: Gibt es eine Redewendung, die du ständig sagst?
Keine Ahnung, das fällt mir so im Alltag gar nicht auf. Aber ich quassel ja auch teilweise ganz schön viel, haha.

15: Zeit zum Schlafen - was hast du WIRKLICH an?

Schlafi im Winter. Zum Übergang Schlafanzug-Hose + T-shirt. Im Sommer Hemdchen & Pants.  

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sehr schön, da muß ich doch nachher mal stöbern gehen :-)

      Löschen
  2. Ich schau' mal kurz rein und lass' Dir ein liebes Grüßchen hier.
    Schön, dass Du das Stöckchen mitgenommen hast.
    Alles liebe und hab' noch einen schönen Abend.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da dank ich Dir und wünsche Dir dann eine schöne Woche, mach es gut - bis bald :-*

      Löschen
  3. Schöne Fragen, interessante Antworten.
    Ich glaube, das sammel ich mal ein und nehms mit. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja supi, da bin ich auf Deine Antworten gespannt :-)

      Löschen