Donnerstag, 6. März 2014

Heute: Stöckchen, Beauty-TAG & Suchbegriffe

Da ich ja jetzt schon (für meine Verhältnisse) für einige Tage blog-faul war, hier mal ein paar schöne Sachen, über die ich dennoch beim Lesen gestolpert bin. Fang ich direkt mal an mit dem Heute Stöckchen, welches ich bei > meiner Ash < entdeckt hatte:

Tagesphilosophie: Was nicht ist, das kommt noch.
Wetter: Strahlender Sonnenschein und der Morgenfrost vergeht.
Laune: Eigentlich ganz gut :-)
Gesundheit: Blasenentzündung, Rückenschmerzen, verspannt...
Appetit auf: Nichts, hab grad erst gefrühstückt.
Durst: Wasser und Kaffee stehen zu meiner Rechten.
TV: Ne, bin doch im Büro.
Musik: Oben läuft Radio, das schallt zu mir runter.
Beschäftigung: Arbeiten?
Outfit: Gemusterter Lieblingsrock, Stiefel, schwarzer Pulli.
Frisur: Offen, wie meistens. Liegen aber heute nicht so toll.
Buch: Dunkle Brandung will rezensiert werden.
Person des Tages: Mein Schatz, ist doch klar!
Grüsse: An Alle, die das lesen.
Stock weiter werfen an: dto.

Weiter geht´s zum Beauty-TAG, aufgegriffen > bei Naturadottir <:

Alter: 34
Augenfarbe: grün
Brille: nein  
Hauttyp: Mischhaut, sehr hell
Reinigung: Kräuter- oder Naturölseifen, Schaum von CD natural, Gesichtswasser aus derselben Linie oder von RITUALS. Ca. zweimal wöchentlich Peelings.
Creme: Alverde Cremegel für normale bis Mischhaut mit Algenextrakten, Vichy Selbstbräunungscreme, alternativ manchmal abends RITUALS Deep Recovery Night Cream.
Schminke: Jepp, reichlich.
Wenns schnell gehen muss, benutze ich: Eyeliner, Augenbrauenstift, Wimperntusche
Wenn ich Zeit habe benutze ich: Eyeliner, Wimperntusche, Augenbrauenstift, Liedschatten, Compact Make up, Rouge

Ich verwende…
…Foundation: Nicht in dem Sinne, nur Compact Make up von Avene
 …Puder: Nein
…Concealer: Nicht mehr so, nein
…Mascara: Drei verschiedene übereinander. Momentan sind das Big & Beautyful Play it Big von Astor, Big & Beautyful 24h Boom! von Astor und Big & Beautyful False Lash Look von Astor. Werde aber beizeiten wieder auf meine ursprünglichen Sorten von Maxfactor, Maybelline & Loreal zurück kehren. Dies ist ein Testlauf seit einigen Monaten. Das Ergebnis ist okay, überzeugt mich aber nicht immer zu 100%.
…Rouge: Oktoberfest von Essence
…Lidschatten: Smoky Smile Palette von Manhattan
…Lippenstift: Nur Pflege von Labello, Baby Lips, Isana Intensiv Med, auch schon mal mit rosa Schimmer.
…Lipgloss: Nur Eves Kiss von RITUALS (Pflege) 

Meine liebsten Kosmetikprodukte:

Lieblingsmarke: Alverde für Körper- und Gesichtspflege, Tricle Moon, Maybelline, Vichy, CD Natural, Bebe more, RITUALS...
Haarfarbe: Verschiedene. Hauptsache schwarz und permanent haltbar.
Haarlänge: lang
Haartyp: Dünner als früher, aber zum Glück wohl viele Haare.
Haarstruktur: Wellig
Haarstyling: Föhnen über die Rundbürste.
Haarpflege: Aussie Shampoo, Conditioner & Kur. Marroccan Oil für die Spitzen, alternativ gerne Wella SP.
Lieblingsparfüm: Hypnotic Poison von Dior, La vie est belle von Lancome, Pink Sugar von Aqualina (alle für Winter), Douglas Beautysystem Seathalasso & momentan East Coast Club von Tom Tailor, sowie Zitrusmix von Alterra für Frühling / Sommer.
Nagellack: Eigentlich nur auf den Füßen im Sommer, da meine Nägel gegelt sind. Momentan allerdings Lost in Glitter von P2 als Überlack.
Lieblingsnagellackfarbe: Schwarz, lila, kräftig pink, rosa.
Kleidungsstil: Kann man schlecht beschreiben, glaub ich. Auf jeden Fall sehr weiblich. Rock & Stiefel, Strickkleidchen, Schals & Tücher, lieber etwas auffälliger. Im Sommer gerne lange Hippie-Röcke mit schlichtem Shirt und Sandalen. Aber auch mal Cargo Pants & Sneakers.
Accessoires: Schals, Tücher, Ringe, Armbänder, ab und zu Ohrringe. Und auf jeden Fall Taschen!

Und weil´s so schön war - gleich weiter zu den Suchbegriffen der letzten Zeit:

[alverde aqua 24h balance cremegel] Ich liebe es! Kann ich bei normaler Haut, die einen Feuchtigkeitskick benötigt, oder eben Mischhaut, wirklich nur empfehlen!

[gehende Fantasie Bäume] Gab es sowas nicht bei Herr der Ringe...? :D

[Anastasia Steele Sprüche] Ja, ein paar Zitate hatte ich damals auch gebloggt, bei meiner Rezi über den ersten Teil von Shades of Grey, undzwar > hier < 

[Fotos mit Babys war wohl noch ne Milch zu...] Wie bitte?! Wie kommt jemand auf die Idee, dass es bei mir Fotos mit Kindern geben könnte? Außer mit meinen Katzenbabies natürlich =)

[Ich w total verliebt in meine Arbeitskollegin...] Nun ja, viel Glück!

[Meine Arbeitskollegin verhält sich in...] Sorry, aber ich bin doch keine Therapeutin... O.o

[Schutzengel Mann] Oooohhh, da gibt es VIELE!

[Altar Wohnung Kraft] Ja, kann ich da nur sagen. Wundervoll!

[Caritas Behinderte Ausbeutung] Oha, da hatte ich auch mal ganz entrüstet drüber geschrieben. > Hier geht´s lang < 

[Essbare Schlümpfe] Ui, lecker - von Haribo oder so!

[Fisch im Ofen] Ist super einfach und mega yummy! Bißchen Olivenöl, paar Gewürze und Kräuter.... herrlich! Ich schau mal... > Hier ist mein Rezept < 

[Geheimes Verlangen Sprüche] Kommt drauf an, ob Du jetzt das Buch meinst oder Dich selbst... ;-)

[101 Dinge in 1001 Tagen] Links in der Sidebar findet sich das Bild mit Klick zu meiner Liste.

[50 random facts about me Deutsch] Hatte ich auch mal mitgemacht. Bei Bedarf einfach mal durchscrollen in meiner Kategorie > Frage-Spiele < 

Bis auf die üblichen Verdächtigen mit Bäumen, Naturgeister-Orakelkarten, Nudelsalaten usw. war es das dann erstmal wieder für den Februar.
An dieser Stelle noch mein obligatorischer Kalender und dann geht´s auch wieder weiter an die Arbeit!

Kommentare:

  1. Neiiiin. Kauf Dir kein L'Oreal! Bitteeeee!
    3 Mascaras übereinander...wow. ^^ Ich jab Alverde Mascara, damit bin ich vollauf zufrieden. Aber wenn ich das Stöckchen machen würde, würden eh alle grinsen... ^^ Das kann ich sehr übersichtlich ausfüllen.
    Vielleicht mach ich mir den Scherz ja mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann sollte ich mir die Mascaras von Alverde wohl auch mal anschauen, was...? ;-)
      Och, mich würd das schon interessieren, was Du so verwendest:-)
      Und okay... wenn ich das schon so höre, dann werde ich wohl zukünftig generell auf Produkte von Loreal verzichten. So einen Scheiß brauch ich echt nicht! Schlimm genug dass ich Fleisch esse, aber zum Schminken muss so ein Mist nicht sein...

      Löschen
    2. Genauuu.
      Ich habs schon mitgenommen, das Stöckchen ^^

      Löschen
  2. Ich habs mir genommen.
    L'Oreal ist sehr sehr böse :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feini, hab ich gleich was zu Gucken :-)
      Und danke für die Info, ich verzichte dann auch gern auf Loreal... :(

      Löschen
  3. Dann mußt Du auch gleich gucken, ob Dein Friseur ein L'Oreal Friseur ist - die werden doch immer von Ketten "gekauft", also benutzen ausschließlich deren Produkte, die sie preiswerter kriegen, und der Konzern hat dafür die Werbung.

    Was ist denn ein Concealer? Ich gucke immer mit einer Art Unfall-Faszination auf solche Stöckchen. Bei mir würde da stehen: Nichts, nichts, nichts, Seife, nichts, nichts, Gras, nichts… ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zunächst mal: Ein Concealer ist eine leichte Abdeckcreme, meist einen Ton heller als Deine Haut, mit der man dunkle Augenschatten abdecken kann oder ggf. Unebenheiten. Deckt aber nicht so stark wie ein Abdeckstift oder eine sog. Camouflage-Creme, weswegen es für Pickel ect. nicht geeignet ist.

      Und wg. meines Friseurs: Schatzi-Mausi, wie lange kennen wir uns jetzt und wie gut kennst Du mich? ;o)
      Ist doch wohl glasklar dass ich haargenau weiss welche Produkte da auf meinen Schopf gespachtelt werden :D
      Es ist Wella, alles von Wella ^^

      Löschen