Montag, 24. Februar 2014

cb&c: Cats, Books & Coffee...


Ich wollt mal ein paar Worte darüber verlieren, was ich mir bei der neuen Rubrik eigentlich denke. Ich  meine der Titel ist ja recht simpel. Cats, Books & Coffee, das ist für mich eine Lebenseinstellung. Eine Geisteshaltung, eine Lebensart. Menschen die ich kenne, die Katzen lieben, Bücher und Kaffee, haben damit ja schon mal einige Dinge gemeinsam. Und meist verbindet sie noch mehr, wenn man genauer hin schaut.

Das hat was mit entspannt sein zu tun, mit relaxten Minuten, Stunden oder Tagen. Mit Augenblicken zum Genießen. Genuss-Menschen. Auch mal einen ganzen Sonntag im Pyjama auf der Couch verbringen können - und vor allem wollen. Natürlich kann man das genauso mit Hunden tun, DVDs und Tee. Was ich auch alles mag. Aber ich bin ein Katzenmensch. Ich würde immer einen leckeren Latte Macchiato oder Cappuccino einem Tee vorziehen, ganz egal welchem. Und Bücher sind einfach was sie sind. Auch wenn ich meine Serien und gute Filme noch so liebe. Ihr wißt schon was ich meine. Ein e-book-Reader kommt mir nicht ins Haus ;-)

Dem zufolge sollen unter dem Titel kurzweilige kleine Alltagsgeschichten erscheinen, die nicht so recht unter dem doch meist etwas ernsteren "Just me" laufen mögen, aber auch etwas mehr sind als "Smalltalk". Ich weiß auch noch nichts Genaues. Das kam ganz spontan am Wochenende, weil das schon immer so ein kleines Motto von mir ist und Shivi mir plötzlich dieses nette Foto-Motiv lieferte. Tja und es gab ja auch gleich eine kleine Story dazu, die ich passend unterbringen konnte. 

Da kommen dann Sachen, die vielleicht in einem kleinen Putz-Päuschen einfallen, beim Käffchen am Nachmittag, oder am Abend, wenn man den Tag Revue passieren läßt. So mit ´nem Augenzwinkern halt, alles mitten aus dem Leben und vor allem aus dem Alltag. Was eigenes. Aus dem Ärmel geschpüttelt, locker und frei Schnauze, wie immer.

Habt Ihr auch so spezielle kleine Riten, Momente oder Lebensumstände, die sehr bezeichnend für Euch sind? > Alexis < beispielsweise hat Coffee & Laundry, das klingt ebenfalls sehr gemütlich für mich. Auch wenn das mehr so ein Ding Richtung WochenRückblick ist. Aber jeder hat halt irgendwie so seins.
Welche Aussage, welcher Titel könnte Dich bezeichnen...?

Kommentare:

  1. Mein Leben ist vielleicht nicht regelmäßig genug, um sowas zu finden, aber Coffee & Books wäre was. Oder "Regentage". Die sind irgendwie sehr typisch für mich Pluviophile und immer inspirierend, tröstlich, heimisch und all dies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann vielleicht "Rainy Days"... ;-) Find ich auch total schön und würde super zu Dir passen :-*

      Löschen
  2. Das klingt ja spannend. Ich bin gespannt was da noch kommt in nächster Zeit! =) Auf deine letzte Frage...hmmm...da muss ich erst mal überlegen. *überlegengeht* *g*

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke bei Dir würde sicher irgendwas mit Reisen passen... und mit Musik... und fotografieren viellicht :-)
      Ich bin auch gespannt was noch kommt, das echte Leben halt :D
      Drück Dich, bis bald!

      Löschen