Dienstag, 31. Dezember 2013

Einen guten Rutsch...

Heute ist es nun soweit: Ein bewegendes Jahr 2013 mit vielen Höhen und Tiefen endet... Ein denkwürider Augenblick wird das werden, heute nacht...
Bevor ich jetzt gleich meine Pellkartoffeln vom Herd nehme und beginne die anderen Vorbereitungen für unser Raclette heute abend zu treffen, möchte ich noch ein paar Gedanken loswerden zu einem ebenfalls "großen Ereignis", das mit dem neuen Jahr eintreten wird.

2013 war das Jahr der Hekate, denn die 13 ist ihre heilige Zahl und die Einflüsse waren überall deutlich zu spüren. Nicht nur in meinem Leben und für mich. Sie brachte viele Veränderungen, oder eben das Jahr brachte sie mit sich. Altes, das nicht mehr gut war, wurde zerstört oder zurück gelassen, damit nun Neues begonnen werden kann. Das ist ihre Art, dafür ist sie... "zuständig". Man sieht es im Bereich von Beziehungen, Freundschaften, beruflichen Veränderungen, Umzügen. Manchen Ortes ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben, Menschen haben sich auf den Weg gemacht... sich zu finden.

Heute nacht jedoch steht alles auf Anfang, die Karten werden neu gemischt. Denn morgen mittag haben wir Neumond - der ultimative, krönende Abschluß für dieses Jahr - perfekt und passend wie nur selten jemals...

Nutzen wir also heute Nacht die Chance all das hinter uns zu lassen, was wir durchlebt haben und nun nicht mehr brauchen. Heißen wir das neue Jahr willkommen mit allem, wofür wir vielleicht beschwerlich den Weg bereitet haben in den letzten Monaten. Auf in eine neue Runde, lassen wir los was war und nehmen wir an, was nun folgt...

Wie und wo und mit wem auch immer Ihr diese Nacht verbringen werdet; ich hoffe dass Ihr gut rein rutscht in 2014 und dass es für uns alle mit Gesundheit, Freude und Glück gesegnet sein wird. Meine besten Wünsche für uns alle, lasst uns feiern!


& a Happy New Moon!

Kommentare:

  1. ....ich wünsch Dir einen guten Rutsch......... alles Gute, vor allem Gesundheit,...im Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch einen guten Rutsch! :)

    Liebe Grüsse
    Nicky
    PS: Das Bild ist klasse! =D

    AntwortenLöschen
  3. Komm gut ins neue Jahr!
    Wir lesen uns ja sicher noch mehrfach heute =)

    AntwortenLöschen
  4. .....all das und noch viel mehr♥wünsche ich auch Dir von ganzem Herzen♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir, mit deutlich mehr Höhen als Tiefen.
    Alles Liebe
    Alruna

    AntwortenLöschen
  6. Vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben - ich denke inzwischen sind wir angekommen ;-)

    AntwortenLöschen