Samstag, 21. Dezember 2013

Ein frohes Jul-Fest Euch Allen da draußen!


Ich weiß ja nicht wie´s bei Euch heute ausschaut, aber bei mir ist es bisher wenig feierlich gewesen. Den ganzen Tag Vorweihnachts-Putz-Marathon und nun total platt. Dafür haben wir bereits gestern hier den ganzen Tag feucht-fröhlich in der Weihnachtsbäckerei gewerkelt. Es gab:
  • selbst gebrannte Wintermandeln
  • bunte Marzipanplätzchen
  • Gewürzbrownies
  • knusprige Quittennester
Es duftete herrlich und all die kalorien-lastigen Köstlichkeiten dürfen nun der Reihe nach verzehrt werden ^^ Sicher zeige ich morgen beim WochenRückblick noch das ein oder andere Bild davon. Dazu haben wir uns einen weihnachtlichen Cocktail gemischt: Fertigen Hugo, Mandarinenspalten, Grenadine, Eis und einen Schuß Blutorangen-Saft = yummy!
 

Eigentlich hatte ich für heute abend noch gemütliches Räuchern und eine schöne Jul-Legung geplant, aber ich glaube das wird nichts mehr. Morgen koche ich lecker und habe einen ruhigeren Tag, ich denke da wird das besser passen. Dafür brennen hier überall Kerzen und dort wo es nicht so gut geht wenigstens mal wieder die in der LED-Version. Ich denke mal nachher werde ich noch ein ausgiebiges, heißes Bad genießen und mit Träumen von der Wilden Jagd (die das Brausen des Windes draußen dann doch so langsam aber sicher mal ankündigt) ins Bettchen krabbeln.
 
Wie auch immer Ihr den heutigen Abend verbringen solltet: Ich hoffe Ihr könnt ihn genießen und dass auch ein wenig Stimmung aufgekommen ist.
Meine besten Wünsche für Euch und Eure Lieben. Bis morgen dann mal :-)

Kommentare:

  1. Mir geht es ähnlich wie dir. Irgendwie ist der Kopf überall nur nicht bei der Weihnachtsstimmung, alles ist noch so hektisch im Moment. Ich hoffe das ändert sich bald. ;)

    Übrigens ist jetzt auch mein neuer Blog online, falls du gerne mal vorbeischauen möchtest: http://womanupblog.blogspot.ch/

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Lichterzeit.

    Herzliche Grüsse
    NIcky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bitte - und das erfahre ich erst jetzt?! =)
      Ich freue mich und werd bestimmt heute noch vorbei kommen!
      Es ist so schön dass Du "wieder da" bist! ♥
      Wundervolle Feiertage auch für Dich und die Deinen, ich hoffe Du kannst sie genießen!

      Löschen
  2. Bei mir ist's auch ähnlich, einfach noch keine richtige Jul-/Weihnachtsstimmung da... Wir haben auch gerade so einen Stress mit der Frage, wo wir die einzelnen Tage zwischen den Jahren verbringen (wann genau fahren wir zu welchen Verwandten quer durch Deutschland), dass ich schon fast gar keine Lust mehr aufs Fest habe... Habe deshalb eben auch einen Plätzchenteig angerührt. Morgen wird dann gebacken -vielleicht hilft das ja in Stimmung zu kommen! Geht halt nicht alles auf einmal... Und ein Tag früher oder später... was soll's! Hauptsache es fühlt sich dann auch richtig an, gel? Ganz liebe Grüße und gemütliche Jul-Tage dir und deinen Lieben! Maren*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens in dem Punkt kann ich dann wohl sagen "gut dass wir dieses Theater nicht mehr haben" - also unsere Verwandtschaft bzw. den Kontakt...
      Aber wo oder wie auch immer Ihr feiert: Ich wünsche auch Euch eine wundervolle, besinnliche und vor Allem ruhige Zeit im Kreise der Liebsten. Frohe Weihnachten!

      Löschen