Montag, 18. November 2013

Frühes Weihnachtsstöckchen

Und noch was  hab ich aufgegriffen bei der lieben -> Ash <- :-)


1. Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Ich mag beides. Kommt ja immer drauf an was rein soll.

2. Echter oder künstlicher Baum?
Generell würd ich sagen ein echter. Wenn schon künstlich, dann wie in meinem Fall - muss man es ihm auch ansehen! Schwarzer Baum, weiße Lichterschläuche, lila und silberner Schmuck! ^^

3. Wann wird der Baum aufgestellt?
Wenn schon, dann ganz traditionell am 23. abends :)

4. Wann wird der Baum abgebaut?
Spätestens zum 06.01., also Dreikönigstag.

5. Magst du Eierlikör?
Jaaaa!

6. Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Puh, das weiß ich jetzt grad gar nicht so... Aber ich hab mal einen Kaufladen bekommen, den fand ich total klasse und an den erinnere ich mich immer noch gerne =)

7. Stellst du eine Krippe auf?
Nein. Da steh ich nicht so richtig drauf als Deko.

8. Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Meinen Mann. Mit Abstand. Jedes Mal auf´s Neue eine Herausforderung...

9. Und für welche am leichtesten?
Für Freundinnen allgemein. Ich finde für Frauen ist es leichter etwas zu finden.

10. Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Weiß ich nicht mehr. Ich glaube nicht dass schon mal jemand so richtig ins Klo gegriffen hat :D

11. Weihnachtskarte oder Email?
Karte ist schöner, definitiv. Aber kommt auch immer drauf an in welchem Kontakt man zu einander steht.

12. Lieblings Weihnachtsfilm?
Fällt mir wohl erst wieder ein wenn er läuft...

13. Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Vermutlich wieder auf den letzten Drücker, jedenfalls im Dezember - wie schon seit Jahren...

14. Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Ich glaube nicht. Macht man auch eigentlich nicht, finde ich.

15. Was isst du Weihnachten am liebsten?
Wir machen jedes Jahr Schweinefilet-Topf in Pfeffer-Rahm-Sauce mit Brokkoli in Sauce Hollandaise. Dazu gibt es Kroketten und Spätzle. Schon seit Jahren.

16. Weiße oder bunte Lichter?
Weiße. Und rote auch.

17. Lieblings Weihnachtslied?
Last Christmas...!

18. Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Nein, nur Rudi :D

19. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Wir bleiben immer zuhause und es würde mir auch nicht einfallen über Weihnachten nicht daheim zu sein.

20. Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Stern oder herab hängende Kugel, das hat was :)

21. Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Das ganze Feeling! Die Weihnachtslieder im Radio, Deko, Geschenke, sich heraus zu putzen, das gute Essen und roten Krimsekt. Es liegt ein Zauber in der Luft wie zu keiner anderen Zeit! Ich freu mich drauf! =D
 
 

Kommentare:

  1. Ich bin schon ganz adventlich gestimmt =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zwar noch nicht so richtig, aber ich denke wenn ich am Wochenende die Deko fertig gemacht habe, dann kann´s los gehen! Also Lust hab ich schon richtig drauf =)

      Löschen
  2. Jo, die baldige Weihnachtszeit lässt sich kaum mehr verleugnen... ;-) Aber ein bisschen Herbst ist auch noch schön ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließe ich mich Deiner Meinung doch einfach mal an :)

      Löschen
  3. Das Einzige was mich tierisch nervt sind die Lieder im Radio ;) Und das Gerenne und die gestressten Menschen überall, die in einen totalen Kaufrausch geraten sind.
    Aber sonst... die Zeit hat schon einen gewissen Zauber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ganze Rumgestresse nervt mich auch total, vor allem weil wir uns ja eigentlich diesen Stress irgendwie selber machen... Aber was soll´s - ist trotzdem schön! :)

      Löschen
  4. Ui fein, ich glaub das klau ich mir mal ;-)
    Das Jahresende hat sich diesmal ja auch wieder angepirscht und mich total überrumpelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie gemein aber auch :D
      Prima, freue mich auf Deine Antworten - bis bald! :)

      Löschen