Mittwoch, 4. September 2013

Mittwochs-Frage(n)



Diese Woche erkundigen sich die Leute von Paperthin nach folgendem:
Welches Buch hast Du zuletzt Deinem Wunschzettel hinzugefügt?
Das ist schnell beantwortet, da gestern abend erst passiert :)
Undzwar handelt es sich um "Der Selbstversorger-Küchenbalkon". Auf diesen Tipp war ich in der Zeitschrift "Land-Apotheke" gestoßen und warum mich das interessiert liegt ja wohl auf der Hand. Im nächsten Jahr möchte ich mehr Kräuter / Pflanzen / Gemüse selbst ernten können. Hauptsächlich für Tinkturen, Tees und die Küche. Gerne aber auch für Cremes, Bäder, Salben und sowas alles.
Daher hier noch eine Frage an die Kräuter-Weiber unter Euch:
Wo kann ich am besten Zutaten wie Shea-Butter, Bienenwachs ect. kaufen?
Geht Ihr ganz normal um die Apotheke um die Ecke, oder habt Ihr einen Anbieter gefunden, der besonders günstig ist, zuverlässig und noch dazu eine gute Auswahl hat?
Heute morgen waren wir unterwegs und zwischen allen Erledigungen hab ich noch ein paar Minütchen Zeit gefunden im Second-Hand-Alles-Handel bei uns im Örtchen mal nach Büchern zu stöbern. Natürlich bin ich fündig geworden, alles andere wäre ja auch gar  nicht vorstellbar! Wie hätte ich da vorbei gehen können, vor allem bei solchen Schnäppchen zu 1,50€ / Stück :D
Darin werd ich jetzt bei einer Tasse Kaffee erstmal ganz in Ruhe ein wenig schmökern und dann sehen wir weiter ;o)

Kommentare:

  1. Ich habe hier einiges an Bücher augemistet, vieles zum Thema Heilrkäuter, Selbstversorger etc. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne eine Liste schicken, vielleicht ist ja was für Dich dabei?

    AntwortenLöschen
  2. Nimmst Du Schüssler Salze oder ist das ein neues Projekt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme jetzt seit Kurzem die Nr. 7 gegen Migräne und bin damit SEHR zufrieden. An irgendeiner Stelle hatte ich auch darüber geschrieben, vonwegen "natürlich gesund werden". In dem neuen Buch allerdings sind so viele tolle Anregungen, dass ich sicher noch mehr ausprobieren und auch meinen Mann damit versorgen werde :)

      Löschen
  3. Für Seifen und Cremes ÄÖ und alles Möglichen an Zubehör findest Du prima Sachen bei
    http://www.behawe.com/#//
    Gerade auf dem Sprung, diesertage gerne mehr, per Mail oder so?!?

    VLG
    Beltane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, vielen lieben Dank! =)
      Würde mich sehr freuen, wenn Du noch mehr Tipps auf Lager hättest. Und den Link hier leg ich mir direkt mal ab :)

      Löschen