Mittwoch, 3. Juli 2013

Montags-Frage am Mittwoch



Diese Woche möchten die Leute 
von Paperthin wissen:
Welches Buch ist Dein Halbjahresfavorit 2013?


Ich hab einen Blick auf meine Rezensionen von diesem Jahr geworfen und muss sagen: Eindeutig der Roman, den ich gerade lese! =)
Erstmal ist mir gerade aufgefallen dass ich bisher tatsächlich erst 7 Bücher ausgelesen habe... Whow, also wenn ich so weiter mache werden das ja nicht mehr als 15 in diesem Jahr :-/ Egal, alles hat seine Zeit. Immerhin sind Nr. 8 und 9 ja gerade "in Mache".

"Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb ist jedenfalls genau mein Ding, wie ich glaub ich auch schon mehrfach erwähnt habe ;-)
Es spielt in England (teilweise auch in New York, anfang des 20. Jahrhunderts), dreht sich um ein altes Familiengeheimnis und spielt vor der atemberaubenden Kulisse eines geerbten Anwesens: Storton Manor.
Die Geschichte springt also zwischen zwei Zeiten, erzählt aber in Briefen usw. auch noch von den Generationen dazwischen. 
Die Autorin hat eine total flüssige, blumige und bildreiche Schreibweise, so dass man dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und einfach immer nur weiter lesen möchte. Es ist spannend und abwechslungsreich, die Charaktäre wirken sehr glaubhaft und eben echt.
Nach und nach gibt der Dachboden immer neue Puzzleteilchen der Vergangenheit preis und ich kann es wirklich kaum erwarten mehr zu erfahren.

Wer also ein tolles "Frauen-Buch" sucht, gerne in Erinnerungen schwelgt und sich von herauf steigenden Bildern davon tragen lassen möchte: Das ist es! 


Mann, tut das gut - wieder in Ruhe hier sitzen und tippen zu können, während Schnöhchen im Schlafzimmer an ihrem Fensterplatz liegt und schlummert

Kommentare:

  1. Ist das schön, sie so zufrieden zu sehen <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp ;-) Ich konnte es bei amazon für 1 cent erstehen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein süßes Snowhybild. =) Gut, daß das Herzrasen ein Ende hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings! Aber irgendwie ist "man" ja doch noch immer sehr... über-vorsichtig und extrem drauf fixiert... ♥

      Löschen