Dienstag, 4. Juni 2013

Die Montags-Frage: Zum Zweiten


Wie oft kaufst Du Dir neue Bücher?
...möchten die Leute von Paperthin diese Woche wissen.

Also vorweg mal, "neu" ist so eine Sache. Ich kaufe nämlich auch gerne gebrauchte Bücher, z.B. über amazon oder medimops, wenn ich sie zu einem vernünftigen Preis und mindestens im Zustand "sehr gut" bekomme.

Ich würde sagen durchschnittlich sind es so ein bis zwei Stk. im Monat.
Daher wächst mein SUB auch ständig kräftig weiter an ;-)
Aber in der letzten Zeit habe ich nun auch schon zweimal bei privaten Ausmist-Aktionen von Mit-Bloggerinnen zugeschlagen (ich hatte darüber geschrieben). Da werden es dann gleich locker auch mal schnell 7, 8 oder 9 Stk. auf einmal =)

Hardcover (also Neuerscheinungen) kaufe ich nur noch sehr selten, wenn ich wirklich scharf auf das Buch bin (hauptsächlich aus preislichen Gründen).
Aber dann bestelle ich auch schon mal was vor, wenn ich´s unbedingt haben und sehr zeitnah lesen möchte.

Ansonsten achte ich doch sehr auf´s Geld dabei und will eigentlich in nächster Zeit erstmal so gut wie komplett auf Bücherkäufe verzichten. Schließlich steht hier genug im Regal, was erstmal durchgeackert werden möchte...

Und wie steht´s so um Euer Bücher-Kaufverhalten?

Kommentare:

  1. Ich gebe mir jeden Monat 5-10 Euro für Bücher frei.
    Dafür bekomme ich in der hiesigen Bücherei 10 Bücher! Alt, zerfleddert... Acer hey. Bücher!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, da hast Du ja bei mir mit den 10 Büchern für 17,-€ ganz schön über die Strenge geschlagen...
      Aber gut, dafür war auch Neues dabei ;-)
      Ich hoffe Du warst zufrieden mit Qualität und Lieferumfang :)

      Löschen
  2. Ich hab's stark reduziert......Hab' festgestellt, dass es doch immer wieder das Selbe ist,.....bis auf wenige Ausnahmen.
    Jetzt erst wieder ein Buch über Atem gekauft. Alles schon in anderer Form mit anderen Worte gelesen und in verschiedenen Büchern, die ich hier hab', steht's auch schon drinnen.
    Na ja,....ich such' halt immer nach "Neuem"....irgendiwe....
    Ganz liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, das kenn ich doch ;-)
      Aber glücklicher Weise stoße ich doch immer wieder auf Neues, das mich reizt. Und manchmal macht es auch Spaß mal wieder in alt Bewährtem zu stöbern :)

      Löschen