Sonntag, 7. April 2013

WochenRückblick

Wetter: Erst ganz nett, zwischendurch dann wieder ungemütlich, beinahe sogar winterlich und heute scheint doch tatsächlich der Frühling ausgebrochen zu sein!




 Gemacht: Termine wahrgenommen, viel unterhalten, gelacht, gekocht, fotografiert, Haushalt, ein Ausflug zum Schloß Lembeck, Lucky betüddelt und zweimal mit ihm bei derÄrztin gewesen, eingekauft, gemeinsam gebloggt...




Bewegt: Spazieren gegangen, Hummelchen mit dem Rad vom Bahnhof abgeholt und zu Fuß wieder weg gebracht, ansonsten mit dem Auto durchs Dorf...




Kreatives: Frühlingsdeko im Flürchen einziehen lassen - grad heute noch, mit den 30-Days-of-Lists endlich angefangen (dto.)...



Spirituelles: Rückführung gemacht, Karten gelegt und viele Gespräche drüber geführt...


Gelernt: Ein bißchen was über mich selber, wieder etwas Bürokratie und ein paar geschichtliche Dinge...

Gehört: Angefangen mit "Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse. Leider versehentlich ein MP3-Hörbuch gekauft. Bin jetzt bei Kapitel 2/44 auf CD1/2...


Gesehen: The Book of Eli, Navy CIS, eine interessante Reportage über die gesundheitlichen Vorteile veganer Ernährung...

Gelesen: Gar nüscht, bis jetzt nicht geschafft...

Getrunken: Wasser, Cafe au lait, Fassbrause Holunder, Fassbrause Apfel, O-Saft, Milch, Ginger Ale...


Gegessen: Nochmal den Rest vom Schweinefilet mit dem Gnocchi-Auflauf und dem Tomaten-Mozzarella-Gemüse, Belegte Brötchen & Brote, Eier, Frische Salate, Kokos-Curry-India mit Tofu, Bratkartoffeln mit gerösteten Auberginen-Scheiben, leckeren Schoko-Pudding & Frucht-Joghurts von Alpro Soja (vegan), Nudel-Brokkoli-Auflauf (vegan), tolle Rosen-Marmelade (ein leckeres Mitbringsel von der Hummel), Spagetti Bolognese, eine Nektarine, ein Stückchen noch von meinem Kuchen, ein Duplo, Wackelpudding...




Gedacht: Also die Woche war ganz schön schnell rum...

Gefreut: Die Zeit mit Hummelchen hat richtig Spaß gemacht, schöne Erinnerungen haben wir auch ausgetauscht...


Geärgert: Über das Experiment mit meiner Waschmaschine gestern abend und dass ich den Dreck dann erstmal ausbaden durfte...

Gekauft: Jede Menge Lebensmittel (vor allem auch viele vegane, die allesamt sehr lecker waren & gesund), Grundausstattung bei Rossmann (Monatseinkauf), tolle neue Karten (Hummel hatte sie dabei und ich musste direkt zuschlagen)...



101 Dinge: Also, den Film hab ich gesehen. Das Schloss Lembeck besucht. Mit den 30 Days of Lists begonnen. Einige gesunde, tolle Lebensmittel neu ausprobiert und dauerhaft der Speisekarte hinzu gefügt. Hummel war zu Besuch...


Dankbar: Für unsere tolle Tierärztin und die Medizin, die unseren Lucky schnell wieder auf die Beine bringen sollen. Für meine Herznachbarin, die allzeit bereit ausgestattet ist, mich aus meinen kleinen Miseren zu holen ;-) Für so tolle Freunde generell. Für meinen Mann, der wirklich einiges über sich ergehen läßt...

Und sonst so: Eine tolle, lustige, interessante und schöne Zeit war´s mit Fr. Hummel. Die Tage waren ziemlich voll irgendwie und vergingen wie im Flug. Daher war es für meine Verhältnisse hier doch relativ ruhig und auf Eure ganzen Blogs hab ich´s bisher auch nicht geschafft. Erstmal mussten Wäsche & Wohnung auf den neuesten Stand (so ziemlich jedenfalls) gebracht werden.

Ausblick auf die nächste Woche: Viel Papierkram, noch mehr Termine, Telefonate, Erledigungen. Ich hoffe dass ich es schaffe in den nächsten Tagen endlich mal wieder meine Blogrunde zu drehen!

Kommentare:

  1. Huhuuuu! Tolle Fotos! =D Was war denn los mit Deiner Waschmaschine? Was kaputt gegangen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte K.´s Decke auf 95°C waschen zu müssen (was ich sonst nie mache), weil sie robust ist und K. mir mal gesagt hat das sei zwischendurch gut für die Maschinen... :-/
      Leider hab ich damit jede Menge Kalk und Schmodder los gelöst, was dann erstmal mit Entkalker, Leerlaufgängen usw. usf. bekämpft werden durfte! :(

      Löschen
  2. Der Alpro Schokopudding ist schon länger auf unserer Leckerliste. :)
    Der ist toll, nicht?
    Die Karten sehen super aus.

    Und der arme süße Lucky, wie er da sitzt auf dem Thron mit seinem, Deckchen. Ich hoffe, es geht ihm wieder gut. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren heute nochmal bei Fr. Dr. (zum dritten Mal) und mit Kamille durfte er auch nochmal inhalieren. Er ist noch nicht wieder fit, aber eigentlich müßte er nun mit der letzten Dröhnung wieder auf die Beine kommen...

      Der Pudding ist wirklich einfach nur Hammer, schmeckt mir besser als jeder "normale"! Hab ich heute beim Einkaufen gleich wieder mitgenommen ;-) Und der Joghurt, falls Du den noch nicht hattest, für den gilt dasselbe ^^

      Löschen
    2. Doch, den holen wir oft. Vanille ist da auch besonders lecker.

      Löschen
    3. Oh, Vanille hatte ich gar nicht gesehen. Bei uns gab´s gelbe Früchte (steh ich in Marmelade & Joghurt grundsätzlich nicht drauf) und Himbeer / Brombeer - das war LEGGA! =D

      Löschen