Freitag, 29. März 2013

31 Bücher. 31 Tage. Jeden Tag 1 Buch.

Auf dieses fabelhafte Stöckchen-Spiel stieß ich bei der Moorhexe.
Und so geht´s:

Sinn der Aktion ist es nicht etwa 31 Tage lang je ein komplettes Buch zu lesen, oh nein ;)
Statt dessen geht es darum an jedem Tag in diesem Zeitraum ein Buch vorzustellen.

Zu diesem Zweck werde ich die Antworten jeweils (falls vorhanden) mit meiner Amazon-Rezension verlinken und ansonsten halt direkt mit dem Buch.

Vielleicht haben ja einige von Euch Leseratten auch Lust mitzumachen? Die Moorhexe würde sich freuen und ich natürlich auch! :-)

Damit Ihr immer, wenn Ihr mögt, auf dem Laufenden bleiben könnt, werde ich mein "Logo" hierfür auf der linken Seite im Blog verlinken.

Los geht´s!

[Tag 1] Ein Buch, das Dich am meisten berührt hat:
"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

[Tag 2] Ein Buch, das Du im Moment liest:
"Die Wolfsfrau"  von Clarissa Pinkola Estés

[Tag 3] Die Beste Buchverfilmung:
"Interview mit einem Vampir" von Anne Rice -> *Buch* *Film*

[Tag 4] Ein Buch, das Du Dir zuletzt gekauft hast:
"Genießen auf italienisch" von Nigella Lawson

[Tag 5] Ein Buch mit einem roten Cover:
"Ein gutes Omen" von Terry Pratchett

[Tag 6] Ein Buch, das Du Dir am meisten wünschst:
"Die zwölf wilden Schwäne" von Starhawk

[Tag 7] Das dickste Buch in Deinem Regal:
"Seelen" von Stephenie Meyer

[Tag 8] Das älteste Buch in Deinem Regal:
"Der Tarot" von Stuart R. Kaplan (Erstausgabe 1972)

[Tag 9] Das dünnste Buch in Deinem Regal:
"Dämonen Götter & andere Geister" von Tordis v. Boysen

[Tag 10] Dein Lieblingsbuch:
"Die Schatten von Mistley" von Barbara Erskine

[Tag 11] Ein Buch, das Du immer wieder lesen würdest:
"Der Historiker" von Elizabeth Kostova

[Tag 12] Das Buch, das Du am meisten gelesen hast:
"Tagebuch eines Vampirs" von Lisa J. Smith

[Tag 13] Ein Buch, das Du sehnsüchtig erwartest:
"Magische Heilkunst" von Hexe Claire

[Tag 14] Ein Buch, das Du schon immer haben wolltest:
"Gimoire - Manuskript um 1775: Ein okkultes Ritual der schwarzen Magie" von Bent M. Scharfenberg

[Tag 15] Augen zu - und irgendein Buch aus dem Regal nehmen...:
"Der verborgene Garten" von Kate Morton

[Tag 16] Ein Buch, das Du als nächstes lesen möchtest:
"Der Hexenkult als Ur-Religion der großen Göttin" von Starhawk

[Tag 17] Ein Buch, das Dich erst ganz spät überzeugen konnte:
"Die Hexen von Kiew" von Lada Lusina

[Tag 18] Ein Buch Deiner Lieblingsautorin / Deines Lieblingsautors:
"Blut und Gold" von Anne Rice

[Tag 19] Dein HassAngstbuch:
"P.S. Ich liebe Dich"  von Cecelia Ahern

[Tag 20] Die schlimmste Buchverfilmung:
"Königin der Verdammten" von Anne Rice -> *Buch* *Film*

[Tag 21] Das Buch mit dem schönsten Cover in Deinem Regal:
"Die Bibel des Lichts" 

[Tag 22] Das letzte Buch, das Du geschenkt bekommen hast:
"Warrrior Cats: Das Schicksal des Wolkenclans" von Erin Hunter

[Tag 23] Ein Buch, bei dem Du weinen musstest:
"Gargoyle" von Andrew Davidson

[Tag 24] Ein KinderJugendbuch in Deinem Regal:
"Die Tribute von Panem" von Suzanne Collis

[Tag 25] Ein "nicht-deutsches" Buch in Deinem Regal:
"Utterly Wicked" von Dorothy Morrison

[Tag 26] Ein Buch, das noch eingepackt in Deinem Regal liegt:
"SMASH Book Journal Folio Pretty Pink" 

[Tag 27] Ein Buch mit einem schwarzen Cover:
"Das verlorene Symbol" von Dan Brown

[Tag 28] Ein Klassiker:
"Rebecca" von Daphne Du Maurier

[Tag 29] Das erste Buch, das Du gelesen hast Eines der ersten Bücher, die Du "bewußt" gelesen hast und woran Du Dich noch gut / gerne erinnerst:
"Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley

[Tag 30]  Die erste Schul-Lektüre, die Du gelesen hast Ein Buch, das Dich im Leben "weiter gebracht" hat bzw. das Du als sinnvoll erachtest:
"Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie

[Tag 31] Ein Buch, das Dich zum Lachen bringt: 
"Schmitz´Katze" von Ralf Schmitz


Gestartet am: 29.03.2013
Zuletzt aktualisiert: 28.04.13


EDIT: Wenn ich an einigen Stellen so gar nichts mit den Fragen anfangen kann, möchte ich natürlich dennoch ein Buch vorstellen. (Was soll beispielsweise ein Hassbuch sein? Ich lese doch nichts, was ich total sch...e finde). Die entsprechenden Stellen habe ich dann durchgestrichen markiert und statt dessen etwas eigenes eingefügt.

Kommentare:

  1. Ohh das ist ja ein tolles Stöckchen!!!
    Ich habe noch nie an sowas teil genommen, würde aber sehr gerne bei diesem mit machen. Gibt es da Regeln?
    Sei ganz herzlichst gegrüßt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa!
      Ne Du, einfach rein stürzen ins Vergnügen ;)
      Ich fand´s auch total klasse, eben wenn man ein Bücherwurm ist, hihi. Würd mich freuen, wenn Du dabei bist! Und mir den Link zu Dir hin überlassen würdest... ^^

      Löschen
    2. Ich Danke Dir für die Antwort und hier hast Du meinen Bloglink http://tamesis-reich.blogspot.de/
      Aber nicht wundern, ich bin da gerade im Umbau und dabei sind meine Post verloren gegangen.
      Sei herzlichst gegrüßt

      Löschen
    3. Oh, das ist ja schade :(
      Aber dennoch danke ich Dir für die Adresse und werd mich gern gleich mal umschauen gehen (wenn schon wieder was da ist)...

      Löschen
  2. Ich möchte auch gern.... was muss ich da jetzt genau machen? *ganzdummfrag*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Flauschi, da muss ich jetzt mal grad überlegen wie Du das wohl vom Handy aus am besten umgesetzt kriegst... Aber Du machst das schon ;)
      Du kopierst Dir im Prinzip erstmal den gesamten Fragenkatalog. Schreibst dazu ein bißchen dass ich dieses Stöckchen bei der Moorhexe gefunden habe usw.
      Dann würdest Du Dir irgendwie einen Reiter dafür auf Deiner Seite einrichten (geh mal bei mir auf "Webversion anzeigen", dann siehst Du wie es an den Seiten ausschaut)und jeden Tag eine der Fragen beantworten. Aber ich würd sagen es ist ja auch nicht tragisch wenn Du alle Antworten auf einmal gibst ;) Nicht dass der Post sonst untergeht oder so, weil er ja nicht mehr jeden Tag neu erscheinen wird.
      Weißt wie ich meine?
      Am besten verlinkst Du die jeweiligen Bücher direkt mit amazon oder einem anderen Anbieter ect., aber das muss auch nicht sein.
      Du kannst gerne mein Bild als Logo verwenden, kannst Dir aber auch ein eigenes machen (Du schreibst doch immer so niedliche fotografierte Botschaften) oder ganz auf ein Foto verzichten.
      Freue mich drauf, viel Spaß! =)

      Löschen
  3. Ich bin durch Flauschi hierhergestolpert. Ich finde dieses Stöckchenspiel ganz toll und mache auch mal mit.
    LG die Wanderhexe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, schön Dich kennen zu lernen! =)

      Löschen