Freitag, 1. Februar 2013

WochenRückblick

Wetter: Alles weg geschmolzen, dafür nun quasi Dauerregen und Sturm, aber nicht mehr so viel zu warm, wie noch Anfang der Woche...

Montag noch

Und gestern morgen

Gemacht: Anfang der Woche frei gehabt, daheim geblieben, die Kätzchen betüddelt. Insofern viel gelesen, geschrieben und auch gebloggt. Seit Mittwoch wieder arbeiten, einkaufen gewesen, ferngesehen und abends noch ein wenig gelesen.


Kreatives: Geschrieben und mir auch weiter gehende Gedanken über meine Figur in der mittelalterlichen- / historischen Fantasy-Story gemacht...

Spirituelles: Nicht wirklich, bin eher auf irdische Dinge konzentriert gewesen...

Bewegt: Nicht mehr als sonst auch und nix Besonderes...

Gelernt: Dass Amazon wirklich sehr lange braucht, um die Rezensionen von "etwas anstößigeren" Büchern zu veröffentlichen...

Gehört: Immer noch auf CD1 von "Choral des Todes" und wie immer, Radio...

Gelesen: Blogs, "Oneiros" und "Die Wolfsfrau"...

Getrunken: Wasser, Cafe au lait, Eistee Zitrone aus der Dolce Gusto...


Gegessen: Polnische Würstchen mit Böhnchen und Kartoffelpü, verschiedene Brötchen (mal mit, mal ohne Belag), Nudeln mit Schinken-Champignon-Sahne-Sauce, Valesse fleischlose Schnitzel mit Kartoffelpü und Kräuterquark, Valesse fleischlose Cordon bleu mit den gleichen Beilagen, Wackelpudding, Kinder Country, Kiwis, Granatapfel, Spinat-Pizza...

Valesse mit Gouda-Füllung, mmmhhh...


Polnische Bauernknacker, ganz rustikal...

Gedacht: Hoffentlich bleibt Snowhy auch ja von ihren Fäden weg...

Gefreut: Dass Lucky soweit wieder wohlauf ist und die Kleine anscheinend ebenfalls auf einem guten Weg...

Geärgert: Dass mein Föhn gestern morgen einfach so mitten drin den Geist aufgegeben hat und das obwohl er noch gar nicht alt war...

Gekauft: Ratet mal...! ;-) Außer Lebensmitteln natürlich einen neuen Föhn und ein Buch...

101 Dinge: Jawohl! Anstelle eines neuen Rezepts habe ich diesen Monat (also im Januar jetzt) gleich drei vegetarische Lebensmittel ausprobierrt. Zum Einen die oben bereits erwähnten von Valesse und dann noch eine fleischlose Soja-Fleischwurst ;-) Außerdem hab ich mehrere Male vegetarisch gegessen und für den neuen Monat bereits ein tolles Rezept mit Tofu bei Alruna )O( gefunden... Ach ja, außerdem habe ich meinen ersten Beitrag zu Kernowys endlich geleistet! =D

Dankbar für: Liebe Menschen, die einen richtig aufbauen, nette neue Kontakte und die Möglichkeit meinen Gefühlen / Gedanken schriftlich Ausdruck verleihen zu können, wenn mir danach ist...

Und sonst so: Bin mit meiner Schreiberei und Leselei richtig motiviert momentan, auch was die Ernährung angeht (da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken) und von daher doch recht positiv gestimmt...

Ausblick auf das Wochenende: Heute abend hat Fr. Herznachbarin was zu feiern, also wird es nebst Käffchen noch ein Sektchen geben. Morgen oder übermorgen muss ein bissl Papierkram beackert werden und vielleicht möcht ich einen Kuchen backen, mal schauen. Außerdem hab ich geplant die tolle Imbolc-Kartenlegung von Freia zu machen. Jedenfalls bin ich froh dass wir bei dem Sauwetter sonst nichts weiter vor haben und zuhause bleiben können. Würde gerne so einiges bloggen, ein wenig Augenmerk auf Lichtmess legen und viiiiiieeel lesen - mal schauen was kommt :)

Kommentare:

  1. Und der erste Beitrag war toll. =D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    gerade habe ich beschlossen, mir Deine Rückschau als Vorlage anzueignen, und hoffe, das ist o.k. für Dich.
    Schönes WE und lass Dich nicht zu sehr vom Papierkram vereinnahmen.....

    LG
    Silberweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thema war schneller vom Tisch, als ich gedacht hätte ;-) Dennoch hab ich leider nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte... Aber was soll´s, morgen ist ja auch noch ein Tag.
      Und wg. des Rückblicks: Find ich toll, wenn er sich verbreitet! Viel Spaß dabei! Allerdings sei erwähnt dass er ursprünglich von der Netzwerkerin stammt, ich ihn dann bei Engelslicht mitgenommen und auf mich ein wenig umgefrickelt habe. Die erwähnten Blogs findest Du in meiner Liste ;-)

      Löschen