Donnerstag, 27. Dezember 2012

Rauhnachts-Orakel (Tage 2 & 3)

Da ich heute meine Karte schon noch vor dem Zubettgehen gezogen habe, kann ich sie Euch doch direkt zusammen mit der von gestern zeigen.
Warum ich das überhaupt mache?
Einerseits hat es einen schönen Tagebuch-Charakter, andererseits sollen es einfach mal Beispiele sein, die womöglich den ein oder anderen auch animieren.

So müßt Ihr ja, wie bereits in den Kommentaren erwähnt wurde, nicht unbedingt an jedem Tag nur eine Karte für den jeweiligen Monat ziehen.
Ihr könnt ja auch z.B. an Silvester eine Jahreslegung machen, oder an Eurem Geburtstag ect. Oder halt alle nacheinander ziehen. Auch Runen können verwendet werden, es müssen ja keine Karten sein. Bleigießen ist ebenfalls eine sehr beliebte, alte Methode, die bis in die heutige Zeit überdauert hat.
Zwar ist sie beinahe zu einem Partyspiel "verkommen", die aber ja ihren Ursprung nicht ungefähr her hat...

Kommen wir also zunächst zur Karte von gestern, mit Ausblick auf den Februar:

 
 
Hier haben wir "Ozeana" aus dem
"Engel-begleiten-Deinen-Weg-Orakel"
 
 
Sie sagt folgendes aus:
 
Handeln / die eigene Wahrheit kennen / dem Bauchgefühl vertrauen / sich behaupten / hinein springen! / nichts mehr erkunden oder abwarten / zu den notwendigen Handlungen hin geführt werden / den Weg in kleine Schritte einteilen, sich nicht überfordern / dennoch stetig und zügig voran gehen / wissen was man zu tun hat, sich bereits entschieden haben / evtl. zeitweise harte Arbeit oder emotionale Unruhe, doch Leichtigkeit wird sich rasch einstellen / körperliche oder emotionale Erschöpfung könnte sich einstellen, wenn man sich der eigenen Entscheidung nicht ganz sicher ist / unbegründete Schuldgefühle oder Zweifel können die Freude entziehen / Türen öffnen sich als Zeichen dass man sich auf dem richtigen Weg befindet.
 
Wieder eine turbulente Karte, da scheint das Jahr wohl direkt mit Trommelwirbel zu beginnen. Alles klar, ich bleib dran! ;-)
 
Der März soll dann weiterhin Großes mit mir vor haben...
 
 
Es zeigte sich der "schwarze Panter"
aus den "Krafttier-Karten"
 
...und sagt:
 
durch Drehungen und Wendungen an einen gewissen Punkt gelangt sein / Wohlbefinden zwar, doch tief im Inneren das Bedürfnis danach das wahre Selbst deutlicher zum Ausdruck bringen zu können / sicherer und einfacher erscheint es gar sich die Früchte des eigenen Sehnens zu versagen / die Fragen danach beiseite schieben und einfach annehmen, was begeistert / vermutlich ist das Wissen über die eigene Leidenschaft bereits vorhanden / wenn sie gelebt wird, wird auch alles andere sich finden / Vertrauen: schrittweise, aber dem Ruf folgen / nicht darauf achten wie man auf andere wirkt, oder wie sie es finden.
 
Na dann mal rein, ins Abenteuer! Ich muss schon sagen dass die beiden letzten Karten sich sehr ähnlich sind und auch die erste bereits in diese Richtung wies.
Klar. Aus Sehnsucht werden Gedanken und denen folgen letztlich irgendwann Taten... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen