Mittwoch, 8. Juli 2015

Kleines Insta-Update

Die letzten ein, zwei Wochen waren ja größtenteils heiß. Stickig, schwül, schwitzig und einfach wie im Brutkasten. Aktuell regnet es aber, der Wind fegt durch die Bäume und es ist total abgekühlt. Ich glaube so bis auf knapp 20°C. Tut einfach gut nach so viel Hitze. Was sonst so los war zeig ich einfach mal anhand einiger Insta-Momente...


Traumhafte Sonnenuntergänge waren die Verheißung auf
ein wenig Kühle und Nächte ohne Ventilator-Rauschen...


Auf der Terrasse sitzen oder Bäumchen gießen ging eigentlich
nur noch früh morgens oder sehr spät abends...


Sogar die Miezen blieben ansonsten oft freiwillig drinnen
im Schatten bzw. legten sie immer mal wieder ihre Päuschen ein...


Bei diesen Sahara-Temperaturen konnte ich dann auch meine
mega-coole India-Style-Hose mal ausführen ^^ Ich liebe sie!


Mittagspause am Kanal war das Schönste!
Am Wasser weht ja doch immer ein kleines Lüftchen...


Bei der Nachbarin unten zog ein Mäh-Roboter im Garten ein,
der nicht nur bei den Katzis für Erheiterung sorgte :D


Auf Kaffee kann ich trotz Allem nicht verzichten.
Wenn es auch nicht immer heißer war, so wie hier an einem Morgen
als wir unterwegs waren und Zwischenstopp bei Mc Donalds einlegten...


Unsere Snowhy ist ja nicht wasserscheu und darüber sind wir im Sommer
auch echt froh. Es ist leicht sie zu erfrischen, weil sie gerne plantscht.
Bei ihrem herrlich dicken, plüschigen Fell hat sie das auch wirklich nötig...


Bei knapp 40°C strecke auch ich längst die Flügel.
Aber um die 30°C genieße ich den Sommer einfach nur 
und lasse mich treiben. Einen Hugo hab ich dann abends gern mal dabei :)


Da macht die ganze Atmosphäre natürlich gleich Lust auf Meer.
Und was macht frau, wenn sie da nicht hin kommt?
Richtig, sie zaubert es wenigstens auf ihre Nägel ;)


Richtig Appetit hatte ich eigentlich nur noch Abends.
Und selbst da waren es meist frisches Obst, Salat und Eis.
Dies hier ist mein neu entdecktes und schnell lieben gelerntes
Vanilla & Pecan-Caramel *sabber*


Das allabendliche Wässern des Rasenplatzes sorgte
schon beim Zuschauen für Abkühlung und friedliche Stimmung...


Wenn Frühstück, dann meist sehr spät und dann aber lecker.
So lass ich mir das wohl gefallen ^^


Snowhy zog sich meist in diese Ecke auf der Fensterbank zurück.
Dort schlief sie sogar ein, wenn alle Fenster geöffnet waren 
und somit zumindest ein leichter Durchzug entstand.
Wie man sieht, waren Salem und Lucky tagsüber generell 
eher wenig zu sehen :-p Die lagen in der Ecke rum und waren platt...


Gerade als dann die schweren Unwetter mit Extrem-Wetterlage angesagt wurden, hab ich viel geräuchert, drinnen wie draußen. Göttin sei Dank sind wir hier verschont geblieben und Abkühlung wurde uns dennoch letztlich zuteil. Drinnen wie draußen gab es Rauch für die Spirits und Elemente. Steine wurden im prallen Sonnenschein sowie Mondlicht aufgeladen und Bast samt Gefolge hatte auch einige Sonnentage draußen verbracht. Sie liebt ja die Hitze, da wollte ich ihr das mal gönnen. Jetzt fühlt sich mein Altar wieder viel lebendiger an, ich mich verbundener mit dem Ort und den Elementen. Gestern abend legte ich dann noch Karten für eine Seelenschwester und wir quatschten eine ganze Weile am Telefon über Göttin und die Welt. Soviel mal zum Alltag in der letzten Zeit. Jetzt genieße ich hier noch ein wenig das erfrischende Klima, das dem Kreislauf doch nach der Hitzewelle richtig gut tut. Vor Allem hatte ich leider auch viel mit Migräne-Anflügen und Kopfschmerzen zu kämpfen, neben dem Schwindel und so. Nun liegt ein ziemlicher Wäscheberg bereit, der abgetragen werden will. Samstag kommt Ana vorbei, worauf ich mich schon sehr freue und bis dahin mache ich mir mit Mann samt Mäusen eine möglichst schöne Zeit. Laßt es Euch gut gehen, Ihr Lieben - bis die Tage dann mal!

Kommentare:

  1. Die Hose ist wirklich obergenial und gefällt mir selbst mega gut.
    Danke nochmal für gestern :-*
    Drück Dich

    AntwortenLöschen
  2. Coole Hose! Hab auch sowas, ist der absolute Hit!!

    AntwortenLöschen
  3. Super Streifzug durch deine Tage.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch, Ihr Lieben! :-* Kussi-Bussi für Alle! :-))

    AntwortenLöschen