Sonntag, 11. Januar 2015

WochenRückblick #122

Wetter: Sehr sehr stürmisch, regnerisch, sauig, kalt. Fies.


Gemacht: Gearbeitet, einkaufen gewesen, gechillt, viel ferngesehen. Auswärts gefrühstückt. Mit Snowhy bei der Tierärztin gewesen und meinen kranken Mann gepflegt. Nichts Spektakuläres so .

Gesundheitlich: Ein bißchen zwicken in den Ohren und im Hals, ein wenig Kopfweh, ein bißchen Rückenschmerzen. Leicht angeschlagen könnte man sagen. Und müde ohne Ende.


Genossen: Badewanne mit Hugo und Sky Go auf dem Ipad. Ich steh ja häufig nicht auf technischen Schnick-Schnack, aber das ist mal so ´ne geile Erfindung!

Kreatives: Gab´s nicht wirklich bei mir diese Woche. Ich steck noch so ein wenig im Feiertags-Hangover.

  
Spirituelles: Jul-Deko vom Altar genommen, gereinigt und neu eingedeckt. Eingeräuchert, Kerzen entzündet... wie das so ist. Außerdem trat eine Kollegin an mich heran mit dem Wunsch eines Bekannten, der gern eine gewisse Tee-Mischung "nachgebaut" hätte. Da hab ich mich natürlich sofort ran gesetzt und die Zutaten zusammen gestellt.


Beauty: Haar-Ansatz heute nachgefärbt. Cremen und baden und Duschen und beduftet. Ich koste diese Pflege-Rituale im Winter ganz besonders aus.

Gelacht: Richtig viel. Über die Katzen, mit meinem Mann, beim Filme gucken...

Ausprobiert: Meine neue Wok-Pfanne von Aldi. Da waren wir zufällig am Freitag einkaufen und ich hab sie entdeckt. Meine alte war schon ziemlich auf, Teflon-Beschichtung vom Boden abgeschrappt, da brannte alles an. Also kam sie mit. Ich bin zufrieden mit dem, was dabei heraus kam. Wenn auch die Vorgängerin qualitativ hochwertiger gewesen ist, glaub ich. Für meine Zwecke reicht die hier und sie war ziemlich günstig.


Gegessen: Kartoffel-Hack-Auflauf mit Hollandaise-Sahne-Sauce. Asia-Style-Wok-Pfanne mit Sprossen-Mix, Karotten, Ananas, süß-sauer, Kokos-Milch und Pute. Einen super leckeren Wrap mit Hühnchen und Salat vom Bäcker. Bunte Mini-Donuts. Vegane Pilz-Tortellini mit Romanesco und Hollandaise-Pflanzen-Sahne-Sauce. Möhren-Gemüse. Belegte Brote, Brötchen und Sandwiches. Strammen Max. Kiwi und Kirschtomaten. Schoki-Zeugs und Paprika-Hörnchen. Schokoladen-Eis von Landliebe mit veganer Sprühsahne, Kirschsauce und bunten Streuseln...


Getrunken: Kaffee, Wasser, Cafe au lait, Exotischen Fruchtsaft, eine Cola und Hugo rose, Ginger Ale...


Angesehen: Lone Ranger (reichlich übertrieben teilweise, wie häufig bei Filmen mit Jhonny Depp), Draft Day (mega spannender Sportfilm über American Football mit Kevin Costner), The Wolf of Wall Street (mega geil, sehr krass und unterhaltsam - gerade weil es sich um eine wahre Geschichte handelt) mit Leonardo di Caprio. Criminal Minds, ein bißchen Schlag den Raab und DSDS, Supernatural in der Badewanne und beim Haarefärben ;)

Gelesen: Endspurt beim Jesus Video, vermutlich schaff ich gleich noch die letzten paar Seiten. Da will ich unbedingt auch noch den Nachfolger haben. Verzeih mir wenn ich fliehe, auch hier nicht mehr viele Seiten übrig. Davon bin ich ebenfalls schwer angetan.

Gedacht: Ein paar ganz böse Sachen... ^^

Gefreut: Bei der Tierärztin bekamen wir für unsere Muschen nachträglich ein niedliches Weihnachts-Päckchen mit so Hisch-Happen-Leckerlies und so einem Weihnachts-Gnom als Spielzeugs. Auf beides fahren unsere alle drei total ab.  Süß!


Geärgert: Öööhhh - wüßt ich jetzt nichts! Haßkappe...? Joa, vielleicht schon eher 3:-/

Gekauft: Einen total schönen Pulli für meinen Liebsten. Mein Lieblings-Parfum für den Winter, das mir ausgegangen war. Einige Kerzen und verschiedene Kräuter online bestellt. Basics bei Rossmann. Und die Pfanne natürlich, nicht zu vergessen.


Gelernt: LMAA ist manchmal noch die gesündeste Einstellung :-p

101 Dinge: Da müßte ich inzwischen bei einigen Punkten schon wieder fertig oder doch zumindest ein großes Stück weiter sein. Andere folgen...

Dankbar: Es ist so schön geliebt zu sein <3


Und sonst so: Snowhy hat mal wieder eine Beule an der hinteren / unteren Wirbelsäule. Erneut wohl eine Prellung vom Zocken, Kloppen, Abrutschen und Stürzen mit Salem. Der ihr ja nunmal kräfte- und gewichtmäßig sicher um das Doppelte überlegen ist. Da hatte die arme kleine Maus wieder ganz schön Aua :( Entsprechend tat ihr die Behandlung bei Frau Doktor sehr gut und sie ließ es sich hingebungsvoll und mit ganzem Genuß gefallen. Jetzt ist sie wieder bedeutend besser zurecht. Mal schauen ob wir nächste Woche nochmal mit ihr hin müssen. Jedenfalls werden wir eine Rotlicht-Lampe für sie anschaffen, damit sie dauerhaft was daheim zur Linderung hat. Kann ja nie schaden und wir Menschen können sie dann auch mal nutzen.

Ausblick auf die nächste Woche: Langzeit-EKG, Haut-Screening, ich weiß nicht ob auch noch zum Nägel machen und auf jeden Fall am Wochenende samt Mann beim Umzug der Mädels helfen. Volles Programm würd ich sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen