Mittwoch, 10. Dezember 2014

cb&c: Hast Du Töne?


Mir ist aufgefallen daß ich in dieser Rubrik irgendwie schon lange nichts mehr geschrieben habe. Und dabei gibt es doch eigentlich immer was zu erzählen. Nu ja. So ganz aktuell fallen mir da zwei, drei verschiedene Themen ein. Mindestens.
Gestern abend kamen wir schwer schleppend vom Einkaufen nach Hause und mein Mann durfte erstmal klein Salem durch den Hausflur hinterher rennen, weil ja ausbüchsen so ein lustiges Hobby ist, hehe. Nichts Neues, das kennt man ja. Als ich jedoch Snowhy und Lucky zurück halten wollte und dabei gerade mal Luckys Fell im Brustbereich berührt hatte, schrie er plötzlich wie am Spieß. Das war so ein richtig lauter, stechender, erschreckender Schmerzensschrei. Der arme Schatz. Danach fiel mir eigentlich nichts mehr auf, außer daß er sich ein wenig unter dem Wäscheständer samt Behang verschanzte, anstatt in der Gegend rum zu lümmeln... Heute morgen wiederholte sich das Schauspiel dann noch einmal und ein weiteres Mal, als mein Mann von hinten an ihn heran trat und ihn einfach nur streicheln wollte. Jedesmal derselbe beängstigende Stoß-Schrei. Leckerchen nahm er zwar mit der üblichen Begeisterung, schlich aber ansonsten ein wenig duckmäuserisch durch die Gegend. Solches Verhalten kennen wir von ihm und schieben es schnell mal darauf daß er sich erkältet hat. Früher hatte er sehr sehr häufig Probleme mit Halsentzündung und den Bronchien, so daß der arme Kerl ein regelmäßiger Gast in der örtlichen Tierarzt-Praxis gewesen ist. Natürlich machte es ihm immer mehr Angst und er wollte patout nicht mehr dort hin. Sich vor Allem erstmal gar nicht einfangen lassen.

Er ist ja ein Schlauer und lernte schnell, daß auf unschöne Symptome doch recht bald ein Besuch bei der Ärtzin folgte. Aus dem darauf hin mucksigen Verhalten konnten wir jedoch noch schneller schließen, daß bei ihm was im Busch war. Diesmal ist es irgendwie anders gewesen. Ich ging ihm dann jedenfalls ins Schlafzimmer hinterher, mit zwei Metern Abstand oder so. Auf einmal blieb er abrupt stehen, ohne daß irgendetwas passiert war - und schrie wieder aus voller Kehle. Armer Wutz :( Es bricht einem dann regelrecht das Herz, wenn man so daneben steht und merkt er hat Schmerzen, aber nicht weiß wie man auf die Schnelle helfen könnte. Mir fiel bloß auf wie er in dem Moment sein rechtes Hinterbeinchen hoch hielt und leicht humpelte oder so damit rum-zuckte. Hm. Jetzt ist er aber auch so ein Typ, der manchmal irgendwo steht, sich an der Schrankkante schubbert und auf ähnliche Art mit dem Beinchen... strampelt. Dann ziert er sich so. Katzenmuttis wissen vielleicht was ich meine :) Deshalb war ich mir dann auch wieder nicht sicher. Aber machen mußten wir ja was und so ist mein Mann heute vormittag dann eben schnell mit ihm zu Fr. Dr. gefahren.

Tatsächlich stimmte meine Beobachtung leider und er hat - ähnlich wie Snowhy zuletzt, nur weit schwächer zum Glück - Schmerzen im rechten Bein und der Hüfte. Irgendwie so in dem Bereich. Die Ärztin meinte das könnte auch der Grund sein warum er gejammert hat, als ich ihn von vorn streichen wollte in der Brustregion, oder als mein Mann ihn von hinten vermeintlich auf den Arm nehmen wollte. Es verursacht ihm wohl momentan einfach Schmerzen in der Wirbelsäulengegend. :-/ Sie meinte er könnte ungünstig ausgerutscht sein, oder sich beim Kloppen mit den anderen beiden irgendwie geprellt haben. Puh. Schon wieder einer, der sich was gestoßen oder eingehauen hat.

Langsam haben wir so ein bißchen unseren kleinen Riesen in Verdacht. Nicht daß er böswillig wäre, auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil ist er ein wahnsinnig lieber Schmuser und Kampf-Kuschler, der sowohl Snowhy als auch Lucky hingebungsvoll putzt und schleckt und schnubbelt. Oder halt mich :-) Aber - und jetzt kommt´s - er wiegt mit seinen gerade mal neun Monaten schon ´ne ganze Schippe mehr... Ja, sogar mehr als Lucky. Er ist schwer, sehr groß und hat richtig Kraft. So beobachten wir manchmal wie er beim Spielen und Raufen auf die anderen springt und sie sich dann so rumkugeln. Es kommt vor daß Snowhy mal richtig jammert. Glücklicher Weise scheint er das zu merken und nimmt sich nach einer Weile dann ein wenig zurück. Er hat ´nen richtigen Klammergriff drauf oder schmeißt sich einfach mit seinem ganzen Gewicht auf den vermeintlichen (Spaß-)Gegner. Autsch. *hier bitte einen Smily mit großen Augen und Händen vor dem Mund einfügen* Da kann womöglich auch mal was schief gehen. Tja, ich schätze unser Monster-Baby muß erstmal lernen seine Kraft einzuteilen und irgendwie unter Kontrolle zu kriegen.

Lucky hat jedenfalls Schmerzmittel bekommen, Rotlicht und Laserakkupunktur. Die Ärztin meinte daß es jetzt zwar grad akut schmerzt, wahrscheinlich von einem Bluterguß her, aber es in den nächsten Tagen überstanden sein müßte. Sollten die Beschwerden in einer Woche immer noch anhalten, dann stellen wir íhn nochmal vor, klar. Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen.

Ist klein Schlaaami ja wohl doch ein ganz Wilder. Ein Panther halt. Und dabei sag ich immer daß er mein meditativer Beruhigungskater ist. Keiner kann mich so schön und so schnell in den Schlaf brummen wie er <3 Er legt sich auf meine Schulter / in meinen Arm / auf meinen Bauch, Pfötchen auf meinen Hals ect. und fängt an zu schnurren... Laut, lauter, stetig... Guckt mich an mit seinen schönen großen Katzen-Augen und legt sich dann ganz gemütlich hin. Warm und weich und brummelig. Da fallen mir die Augen so schnell zu, daß ich teilweise den Film nicht mehr zuende gucken kann. Überhaupt sind seine kleinen Geräusche der Hammer. Meiner sagt schon immer scherzhaft Sound-Machine zu ihm ;-) Er meckert, maunzt, jammert (wenn ich z.B. in der Dusche stehe, wo er ja nicht rein kommt) und quatscht regelrecht mit uns. Aber man sagt ja auch daß schwarze Katzen generell sehr gesprächig sind. Wenn ich da so an meine Shiva denke oder auch an unseren Charly als Kind, dann könnte ich das durchaus bestätigen. 

Jetzt mach ich mir noch ein Käffchen, um aus dem Mittags-Tief raus zu kommen und freue mich bereits auf meine Couch heute abend. Und mein Buch. Oder ne, ich wollte ja erstmal noch den Blog-Post vom Hexenhof fertig machen. Hauptsache die Fellmäuse fühlen sich alle wieder wohl. Schnöhchen schicken wir bestimmt vor Weihnachten auch noch einmal zur Massage. Immer was los bei uns...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen