Mittwoch, 30. Juli 2014

Planungswahn(sinn)

Ich glaube ich treibe meinen armen Mann da noch wirklich hinein, hehe! ;-))
Von Freitag bis Sonntag hab ich ja Mädelswochenende bei mir. Böse Zungen könnten es auch Hexentreffen nennen. Nebst Sabbat-Feier samt Ritual planen wir zu grillen, quatschen, lachen und sinnlosen Alkoholkonsum. Heißt im Klartext: Freitag gegen 11.00h treffen > Trish < und > Hummelchen <  und > Ash < vermutlich ein. Die liebe Anaitis stößt aus arbeitstechnischen Gründen erst am späten Nachmittag hinzu. Ich schätze dass wir mit heillosem Geschnatter, Katzenschmusen und einem Käffchen starten werden. Vielleicht noch ein kleines zweites Frühstückchen hinterher? Wer weiß. Oder aber die Damen starten direkt mit dem Backen unseres Lammas-Brotes? Keine Ahnung was sie vorhaben. Und das obwohl wir tagtäglich auf WhatsApp wild durcheinander chatten. Im wahrsten Sinne.

Da geht mir leider schon mal unter wer genau jetzt was alles mitbringen wollte und was eigentlich die Planung sagt. Abgesehen davon hab ich den Eindruck dass irgendwie jede irgendetwas mitbringen wollte undzwar unterm Strich ziemlich viel. Aber wie das so ist in diesen Chat-Gruppen... wenn man bei der Arbeit ist und nach Feierabend einen Blick drauf wirft, stellt Frau schnell mal fest dass sie locker 130 Nachrichten verpaßt hat o.O Sobald sich ein Zeitfenster auftut werden diese natürlich sorgsam nachgelesen. Dennoch kann ich mich außer Brotbacken, irgendeiner leckeren Rhababer-Schorle und einem pink-funkelnden Swarovski-Ring an fast nichts mehr erinnern... An das Ritual natürlich, klar. Irgendwie hat Ana dies bzgl. gleich von Beginn an die Planung übernommen. Und das ziemlich aufwändig, hatte ich den Eindruck. Da freu ich mich drauf. Keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich Lammas-Rituale ganz besonders. Obwohl ich den Sommer noch so gar nicht gehen lassen mag... Dennoch hat diese Zeit der ersten Ernte einen sehr eigenen Charme. All die wundervollen Strohballen auf den Feldern, satte Grüntöne, Maisfelder, wogendes Korn, tief stehende Sonne... wundervoll. Ich bin überzeugt dass unsere Feier fantastisch wird und wir wieder einmal alle viel Spaß miteinander haben werden.

Selbstverständlich hab ich mir auch meine eigenen Gedanken zum Tag gemacht. Für jede von uns ein kleines Goodie gekauft  und einen guten Wunsch (dazu gegeben). Allzuviel Zeit hatte ich jetzt nicht unbedingt, aber die hat Ana auch nicht ;) Und verhungern soll ja schließlich auch niemand. Weder meine vegetarischen Freundinnen, noch das vegane Kaninchen oder gar wir zwei Allesfresserinnen. Wobei ich mich bei der Einkaufsliste verstärkt auf vegetarisch und vegan konzentriert habe. Ist ja klar. Allesfresser beinhaltet immerhin dass wir eben auch ohne Fleisch und Eier können. Außerdem esse ich sehr gern gegrille Maiskolben und Gemüse. Wobei ich allerdings auch einen leckeren Spieß, eine Bratwurstschnecke oder gar ein mariniertes mageres Fleisch nicht verschmähen würde... So ist es nunmal, rein geschmacklich. ABER kein Fett oder Knorpelzeugs oder ähnlich widerliches darf dran sein. Ich esse sowieso NUR Schwein, Rind und Geflügel und Fisch. Nichts anderes an Fleisch. Weder Pferd, noch Hasi, Ente, Wild oder sonst was. Pfui Teufel! Aber ich schweife ab. Heute abend ist jedenfalls Großeinkauf geplant. Was wilde Weiber so brauchen: Hugo und roten Wein, Knabberzeugs, Brot, Obst und Gemüse. Schoki und natürlich vegane Vorräte für mein Häschen Hummelchen über´s Wochenende. Sie bleibt nämlich bis Sonntag abend *freu* Weshalb es für meinen Liebsten nachher einiges zu schleppen gibt. Und auszuhalten, hehe. Da er Freitag erstmal im Büro Obdach findet ;-P dürfte er den Tag mit Training usw. gut rum kriegen. Die geballte Ladung Frauenpower samt Gegacker halten ja doch nur die wenigsten hartgesottenen Mannsbilder aus, hehe.

Morgen jedenfalls muß die Bude auf Vordermann gebracht werden. Hausputz also und dafür sorgen dass das Brummelchen ein gemütliches Nachtquartier bei uns unten im Wohnzimmer findet. Ich schätze das Unkrautzupfen zwischen den Terrassenplatten wird ausfallen müssen. Aber auf dem Blumenbalkon unten stehen eh jede Menge Pötte, da dürfte es sie nicht groß jucken :) Nach den ausgefüllten Stunden mit den Mädels am Freitag werden wir vermutlich eh den Samstag (bei gutem Wetter!) chillig auf der Terrasse verbringen. Kühle Getränke und Kaffee schlürfend, quatschend, Karten wedelnd... Abends die ein oder andere DVD, so hatte ich mir das gedacht. Oder auch einen kleinen Spaziergang durchs Örtchen. Je nachdem wie wir so drauf sind. Langweilig wird es uns definitiv nicht werden miteinander. Hach ja, ich freu mich! Und mein Mann darf die Einkaufstüten schleppen... :D


Kommentare:

  1. Ohhhhh, ich wünsche euch allen ganz viel Spaß!!!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, den hatten wir - wie Du ja auch schon gelesen hast :-)

      Löschen
  2. Wow. das klingt nach viel Spaß. Da wäre ich ja allzu gern dabei. ich wünsche euch ein schönes Lammasfest und dass das Wetter auch fein mitspielt.
    Meine Wenigkeit wird am Samstag auf einer Geburtstagsfeier sein, es wird auch gegrillt. Ich stelle mir dann einfach vor ich würde Lammas feiern :-D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! In der Tat hatten wir einen wunderbaren, gemeinsamen Tag. Und ich hoffe die Geburtstagsfeier hat auch so richtig Spaß gemacht?
      Eine magische und sonnige Erntezeit für Dich, bis bald.

      Löschen
  3. ...na das liest sich nach jeder Menge feucht-fröhlichem Spaß :-D
    den wünsche ich Dir und deinen Mädels auf jeden Fall,
    und ein gesegnetes Lammas )O(

    Umarmung♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Dank, meine Liebe! *knuddel* Schön mal wieder was von Dir zu hören, hier. Ich hoffe dass Du auch ein schönes Wochenende hattest, wie auch immer Du es verbracht hast. Und gerade Dir wünsche ich eine fruchtbare erste Ernte-Zeit... LG, bis bald!

      Löschen
  4. Hab grad erst gelesen. Dein Fest war bestimmt toll! So ein Mädelstreffen ist ja immer wieder sensationell, da hoffe ich, dass ihr riesig Spass hattet, nachträglich ein schönes Lammasfest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja, es war großartig! =)
      Dir ebenfalls noch eine schöne Lammas-Zeit und eine gute Ernte, bis bald...

      Löschen