Dienstag, 3. Dezember 2013

Julzeit voller Wunder: Verlosung


Oh, juhu - endlich ist es soweit - und ich bin dann auch mal aus dem Quark gekommen! ;-) Wie bereits angekündigt mache ich dieses Jahr mit bei -> dieser schönen Aktion <- und hoffe doch sehr dass ich es noch schaffen werde bei allen anderen Teilnehmern stöbern zu gehen, damit ich ja mit in die prall gefüllten Lostöpfe / Weihnachtsstrümpfe hüpfen kann ^^

Heute hab ich´s endlich hingekriegt meine eigenen Goodies in der Küche fertig zu machen und hoffe doch sehr dass sie was für Euch sind.

Da wir heute Neumond haben paßte es super, weil ich mit Kräutern und Ölen gearbeitet habe und da finde ich das meist einen tollen Termin. Zumindest um ein fertiges Produkt herzustellen.

Erstmal also anstoßen: Hail Hekate )o(


Dann aber an die Arbeit...


Wie Ihr seht verlose ich einen Tee, eine Ölmischung und eine Räucherung. Ich habe sie alle so ein bißchen nach den Düften benannt, an die sie mich erinnern :)

Mein "Süßer die Glocken nie klingen" Tee ist auf Basis von Rotbusch gemischt. Dem hinzugesetzt sind Zucker, Kokosraspeln, Kornblumenblätter, Karamellstückchen, getrocknete Fruchtstückchen und Vanille.

Die Räucherung "Heilige Nacht" besteht aus Mistel, Myrrhe, Gewürznelken, Kiefernharz, Wacholder, Zitronenweihrauch, Sandelholz, Zedernholz und ebenfalls getrockneten Fruchtstückchen.

Der Name des Öls könnte etwas irritierend sein. Aber es riecht einfach so frisch, reinigend und kühl, da kam mir der Name eben in den Sinn. Es basiert auf Mandelöl, weswegen man sich auch bei Husten ect. einige Tropfen auf die Brust reiben oder es dem Badewasser hinzufügen kann. Aber bestimmt wirkt es auch in der Duftlampe wahre wunder und weckt die müden Lebensgeister. Für das lecker kühle Hustenbonbon-Aroma sind ätherische Öle von Salbei, Rosmarin, Kampfer und Eukalyptus verantwortlich.

Dazu gibt es natürlich noch ein niedliches Tässchen für den Tee, einige Kandisstäbchen und eine Zuckermischung mit viel Zimt und Vanille. Damit könnt Ihr entweder den Tee süßen bzw. würzen oder die Mischung auch zum Backen verwenden.


Wenn Ihr Lust habt auf das julige Dufterlebnis, hinterlaßt bitte bis zum 09. einen entsprechenden Kommentar. Am 10. darf mein Mann mal wieder Glücksfee spielen und der Gewinner / die Gewinnern wird dann schnellst möglich bekannt gegeben. Ich drück die Daumen, toi toi toi :)

Hekate bekam übrigens derweil noch Räucherung, Kerzen und ein kleines Herdfeuer aus Bienenwachs und einer Zimtstange...



Habt noch einen schönen Abend und je nachdem, 
ggf. eine magische Neumond-Nacht.

Kommentare:

  1. Ich stehle mich ganz frech als erste in den Pott ^^
    Über deine Mischungen würd ich mich seeehr freuen!

    *daumen drück*

    Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, freut mich dass es Dir gefällt! :)

      Löschen
  2. Ooooooooh toll!
    Ich bin auch gern im Topf =D

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte auch gerne in den Pott :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Brieley :)
      Im Falle eine Falles brauche ich dann bitte noch Deine Kontaktdaten, klar ;-)

      Löschen
  4. Omnomnom… da möchte ich unbedingt eine Chance. =) Sieht toll aus und hört sich toll an, was Du da zusammengehext hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, das freut mich Schatzi :-*

      Löschen
  5. ...natürlich hüpfe auch ich in den Lostopf - die Pocken machen Euch nichts mehr .... *zwinker* ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, oh je - warst Du etwa ansteckend? ;-P
      Wünsche Dir auf jeden Fall noch weiterhin gute Besserung und sage toi toi toi!

      Löschen
  6. ....so julige Sachen hätte ich sehr gerne,sagt Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich sehr, dann ab mit Dir ins Töpfchen :))

      Löschen
  7. Ich träume von Zimmern, jedes in einem anderen Duft oder einem duftintensiven Garten. Ersteres geht nicht, weil Mitbewohner mit sehr empfindlicher Nase, zweites wird durch den Dauerregen gepaart mit wenig Wärme und Sonne unterbunden.
    Dein Angebot ist die Lösung - ich bin dabei.
    Thoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt wirklich sehr sehnsüchtig... Dann wünsche ich auch Dir viel Glück und schicke Dich in die Lostrommel :)

      Löschen
  8. Das klingt so schön alles, ich mache mit. Marble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, freut mich dass die Sachen Dich ansprechen :)

      Löschen
  9. Liebe Athena,

    erstmal ebenso Hallo ;-) Und so wie du in meinem Lostopf gehüpft bist, würde ich auch gerne in deinen hüpfen. Tee. Räuchern und duftendes Öl, das klingt nach den richtigen Zutaten für Jul und Rauhnächte :-) Du hast wirklich einen sehr schönen Blog!

    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirjam, das ist wirklich lieb von Dir und freut mich wahnsinnig zu hören! =) Danke!

      Löschen
  10. Das klingt nach einem wundervollen Verwöhn-Paket um sich vom aufkommenen Weihnachtsstress zu erholen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, so hatte ich es auch gedacht :) Ich werf Dich dann mal ins Töpfchen, Fräulein Kobold ;-)

      Löschen
  11. Mmmmmmh, ich kann den Duft fast schon riechen... Und *hüpf*, rein in den Lostopf!
    Noch eine schöne Vorjulzeit und liebe Grüße,
    Sianna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sianna, ich wünsche Dir ebenfalls eine zauberhafte Zeit und Alles Liebe! :)

      Löschen
  12. Was für ein tolles Gewinnpaket!Da versuche ich doch gerne mein Glück!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, immer herein spaziert ;-)

      Löschen
  13. Ui, da hüpfe ich doch auch gerne noch in den Lostopf :-) Das Paket klingt klasse!
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, willkommen liebe Marlia! =)

      Löschen
  14. auch ich finde die sachen klasse , ich freu mich dann um so mehr auf die rauhnächte lg die adlerhexe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dann wanderst Du morgen auch mit in den Lostopf :)

      Löschen
  15. Das sieht prima aus, da mache ich gerne mit und hüpfe in den Lostopf :-)

    AntwortenLöschen
  16. Schwer verpeilt momentan was die Lostöpfchen angeht, aber hier krauche ich auch gerne noch hinein.....
    Schönen RestSonntag♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, meine liebe Silberweide - und Dir eine hoffentlich gute Woche - zur Abwechslung ;-*

      Löschen
  17. Ich hüpf da mal noch schnell in den Lostopf, denn Du hast da was ganz bezauberndes hergestellt <3
    Knuddel Dich dolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, das war in letzter Sekunde - ich hatte die Lose schon fertig! :D

      Löschen