Mittwoch, 31. Juli 2013

Deftiger Nacho-Salat

Lang lang ist´s her, dass ich hier mal was Leckeres eingestellt habe. 
Da dachte ich mir diese gesund klingende Sommer-Speise, die es allerdings faustdick hinter den Ohren hat, könnte für Euch auch was sein.
Ursprünglich hatte ich mal das Rezept dafür von Jules bekommen.
Aber auch nach verzweifeltem Suchen konnte ich es nicht wieder finden (Schlamperei!) und so hab ich es einfach mal aus dem Kopf nachgeschustert.
Ist ja auch wirklich nicht viel dabei ;-)
Ein Päckchen Hackfleisch lag noch im Kühlschrank und musste verarbeitet werden, aber nach heißem Essen ist mir igendwie immer noch nicht so recht, obwohl es glücklicher Weise inzwischen merklich abgekühlt ist hier.
Trotzdem ist es ziemlich mächtig, nicht langweilig und macht richtig satt - sogar Kerls kann man damit locken, hehe.Man könnte das Ganze also auch Macho-Salat nennen :D

Was braucht Ihr also dafür?

500g Hackfleisch (oder vegetarischen Ersatz ;-)
etwas Öl zum Braten (Distel ist gut für die Leber, ließ ich mir sagen)
Salz & Pfeffer
etwas Knofi
eine kleine Zwiebel
Paprikapulver edelsüß & rosenscharf
einen kleinen Eisbergsalat
ein Päckchen Cocktailtomaten
1/2 Dose Mais
1 Päckchen Hüttenkäse
1 Becher Creme fraiche (saure Sahne, Schmand - egal)
1/2 Flasche Maggi Texicana Salsa (ca.)
1 Tüte Nachos (heute hat mein Mann "Cheese" mitgebracht)

Ihr könnt übrigens auch noch eine Paprika fein würfeln und irgendwo zwischen dem Gemüse platzieren. Da ich aber ohnehin schon weder den Salat, noch den Mais gut vertrage, habe ich diesmal darauf verzichtet. Lecker ist es aber alle Male...

Zunächst das Hackfleisch gut würzen, mit Zwiebel- 
und Knobiwürfelchen im Öl kräftig anbraten


Eisbergsalat mundgerecht schneiden und zu unterst
in eine ausreichend große Schüssel geben


Tomaten halbieren und auf den Salat legen


Mais darüber verteilen


Creme fraiche und körnigen Frischkäse 
gut vermengen,
über dem Mais verstreichen


Hackfleisch obendrauf,
Sauce gleichmäßig drüber schütten


Chips klein kloppen - fertig!


Jetzt nur noch genießen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen