Donnerstag, 16. Mai 2013

Bücher Bücher Bücher!

Ja, da schlägt das Herz der Leseratte doch gleich höher!
Neulich hat auch die liebe Alexis mal in ihrem Regal ausgemistet, wodurch ich zu unerwarteten Freuden kam ;-)

Übrigens bin ich in den letzten Tagen zu dem Schluß gekommen das auch mal machen zu müssen. Ich gebe ja in der Regel keine Bücher ab. Nie. Ich verleihe sie schon ungerne und leihe mir auch normal keine. Ich kaufe Bücher oder bekomme sie geschenkt und behalte sie. Basta. Aber mir ist aufgefallen dass ich einige alte Mystery-Groschenromane da habe, die irgendwie nur noch Platz wegnehmen und ein paar alte Schätzchen, die ich mir gar nicht bewußt gekauft habe. Einige wurden mir überlassen, andere vom Wühltisch mitgenommen als ich 14 war oder so. Aber ich schweife ab.

Alexis hat sich wirklich Mühe mit der Verpackung gegeben und meine Beute kam total schnell bei mir an =)
Heute morgen ging´s dann in Ruhe ans Auspacken - ich mache das ja beinahe rituell bedächtig, so voller Vorfreude - obwohl ich die zwei Päckchen bereits gestern mit der Post erhalten hatte. 
Die Bücher sind alle in richtig gutem Zustand, was mich sehr freut!
Ich hatte großes Glück - oder besser gesagt: Ash :D
Die Gute war nämlich so lieb und hat für mich mit gedacht.
An dem Tag, wo Alexis ihren Basar eröffnet hatte war ich den ganzen Tag mit meinem Mann unterwegs und Ash hat sofort reagiert. Sie weiß ja worauf ich es abgesehen habe und hat mitbekommen dass die Bücher ruck zuck weg gingen.
Nun war das genau mein Themenkreis: Frauenecke (weibliche Spiritualität ect.) Tja, da hat sie mich kurzerhand angesimst und mir alle noch verfügbaren Titel durchgegeben - DANKE, liebe Ash :-*

Entschieden hab ich mich dann für das "Luisa-Paket" ^^



7 Titel sollten es sein, für deren Gegenwert Alexis sich was von ihrem Amazon-Wunschzettel ausgesucht hat. Ich hoffe die beiden Bücher kommen recht bald und in ebenfalls gutem Zustand bei ihr an.

Übrigens hab ich den Eindruck Alexis hätte mir ein als Bonus ein achtes Buch "dazu geschmuggelt" - worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe =D
Erstmal schauen welches ich noch gratis dazu bekommen habe...


Hihi, schaut mal - das sind meine Schätze! ^^
Bei Alexis hab ich grad auch mal nachgesehen, leider ist die Liste vom Luisa-Paket nicht mehr drin, so dass ich gar nicht sagen kann welches ich noch unverhofft dazu erhalten habe. Aber das verrät sie mir bestimmt noch.
Jedenfalls sind es folgende Titel von der guten Luisa Franica:

Auf der anderen Seite der Haaresbreite
Die schmutzige Frau
Kalypso (das könnte es gewesen sein)
Das Gras wachsen hören
Zaubergarn
Drachenzeit
Die 13. Tür
Beschützt, bewahrt, geborgen

Also langweilig wird mir in der nächsten Zeit definitiv nicht werden! 

Vielen Dank dafür, Alexis - jederzeit gerne wieder! :-*

Kommentare:

  1. Nein, es waren wirklich acht Titel und nicht sieben :) Habe nix dazu geschmuggelt.

    LG
    Alexis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Na dann hab ich ich vertan ;-)
      Da war die Freude umso größer, hihi!

      Löschen
  2. Ja,....ich kann auch keine Bücher mehr hergeben, wwenn sie einmal den Weg zu mir gefunden haben.....

    Alles gute Bücher!!!!
    Ich hab' fast alle von Luisa. Lese sie immer wieder gerne!!
    Viel Freude beim lesen!!!!!
    Alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, toll! Du hast die alle schon gelesen?
      Cool, ich bin auch schon ganz gespannt drauf!

      Löschen
  3. Sie sind gut, da stimme ich Grey Owl zu. Aber sie sind auch sehr poetisch und da ich eigentlich nur noch Bücher aufbewahre will, in denen man Informationen anchschlagen kann, habe ich mich davon getrennt.

    LG
    Alexis

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dich gut verstehen - ich packe auch so gern Buchpakete aus! Aber mir fällt es inzwischen schon leichter, Bücher wieder wegzugeben, weil mich manchmal zu viel Besitz (und bei den Büchern ist es ZU viel Besitz in Anbetracht meiner kleinen Wohnung) erdrückt. Da nehme ich mir an Alexis sicher auch bald ein Beispiel für einen Flohmarkt ...

    Von der Francia hätte ich vielleicht auch was genommen, wärst du nicht so fix gewesen. Aber da ich ja eigentlich ein Buchkaufverbot für dieses Jahr habe, hast du mich vor der Versuchung bewahrt. Und letztlich habe ich dann jedoch was zum Tauschen mit Alexis gefunden (tauschen ist immerhin ungleich kaufen ^^).

    LG
    Liath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau ;-)
      Sogar ich werd mich nächste Tage mal dran machen und ein paar "ungeliebte" Schätzchen hier auf den freien Markt werfen. Langsam wird es dann doch eng im Regal. Aber ich beschränke mich vorerst auf Sachen, die ich habe - eigentlich gar nicht weiß woher - und auch nicht wirklich beabsichtige zu lesen. Vielleicht hat ja jemand anders dann was davon :)
      Ich mach nämlich auch gern Tauschgeschäfte ;-) oder einfach anderen eine kleine Freude...

      Löschen
  5. Wow - da hast du echt Glück gehabt. Ich kann deine Freude sehr verstehen, als Luisa-Francia-fan ^^
    Dann viel Spass beim Schmöckern -. die Bücher sind echt toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Du also auch ;-)
      Danke Dir, ich weiß noch gar nicht mit welchem ich anfangen soll :D

      Löschen