Sonntag, 21. April 2013

WochenRückblick

Wetter: Momentan ein wenig trüb und abgekühlt - aber diese Woche ist der Frühling definitiv eingekehrt! Man hätte sogar meinen können es sei der Sommer gewesen ;-) Laue Lüftchen, Sonnenschein...




Gemacht: Termine wahrgenommen, gekocht, endlich mit meinem Mann die Terrasse in Ordnung gebracht, gelesen, gebastelt, ein wohltuendes Bad genommen, beim Friseur gewesen, heute zum ersten Mal in diesem Jahr meine Fußnägel lackiert...




Kreatives: 30 Days of Lists & Bastelschublade eingerichtet ^^


Spirituelles: Karten gelegt, meine Wetterkerze auf Sommer umgestellt und ein Kerzenritual für den Erfolg einer Unternehmung zweier sehr lieber, talentierter Freundinnen (von denen ich grad nicht weiß ob sie hier namentlich in dem Zusammenhang genannt werden möchten und ob es passend wäre das entsprechende Foto zu posten ;-). Und sehr lebhaft geträumt hab ich auch irgendwie...


Gelernt: Ein paar Dinge über mich selber...

Gehört: Die wundervolle Musik-CD meiner ebenfalls grandios talentierten Freundin Hummel (ebenfalls kein Foto vom CD-Cover, da der Real-Name mit drauf steht ;-). Außerdem natürlich weiter "das verlorene Labyrinth" bis Kapitel 16/44 auf CD1/2...

Gesehen: "Breaking Dawn II" - endlich! =D "Blutsschwestern: jung, magisch, tödlich". Vielen Dank für den Tipp, Ash! War zwar irgendwie ein deutscher Abklatsch vom Hexenclub, fand ihn aber doch sehr unterhaltsam! :) Außerdem natürlich "Vampire Diaries", ein wenig "Grimm", ein wenig "Dallas", "Criminial Minds" (alles aufgezeichnet gewesen) und auch ein bißchen "Navy CIS"...

Gelesen: Wenigstens einige meiner Lieblingsblogs, "Flamme und Harfe" (S.128/695), "Die Wolfsfrau" (S.398/546)...

Getrunken: Mineralwasser, Cafe au lait, Fassbrause Apfel & Holunder, Alpro Soja Mandeldrink (leider absolut nicht mein Fall, obwohl ich sonst total auf Mandel stehe), Milch, Saftschorle Granatapfel-O....

Gegessen: Obstsalate, "wie Geflügel mit Curryrand", "wie Salami mit Pfeffer" (beides super lecker!), italienisches Pasta-Gericht mit Erbsen und Speck Light-Schinken-Würfeln, Meazza (dreimal dürft Ihr raten aus welchem Buch die ganzen Rezepte stammen :) mit Eisbergsalat, Seelachsfilet mit Salzkartoffeln und italienischem Rahmspinat, belegte Brote mit Kaviar-Knobi-Creme & Brötchen, Eier, Soja-Joghurt- & Pudding, Müsli, selbst gemachte Käsebrötchen, Gurke-Tomate, Kokos-Curry mit Brokkoli und Pute, Valess mit Gouda, schock-gefrosteter Trocken-Obst-Snack (zu teuer und dafür nicht gut genug)...







Gedacht: Och ja, bestimmt ´ne Menge - aber grad fällt mir nix Spezielles ein...

Gefreut: Über die erste entspannte Zigarette auf unserer sauberen, sonnigen Terrasse. Mein tolles neu eingetroffenes SMASH-Book. Dass meine Mini-Kirsche blüht. Das Mega-Riesen-Päckchen von Hummel bzw. dessen Inhalt. Die tolle Auswahl im Kaufland. Eine neue Möglichkeit.





 
Geärgert: Dass ich blöde Kuh den Glaszylinder von meiner Kanne für das Heilstein-Wasser zerdeppert hab, weil ich unachtsam war... :-/

Gekauft: Nur Lebensmittel diesmal glaub ich...

101 Dinge: Den letzten Twilight-Film geschaut, weiter an der Ernährung geschraubt, Terrasse in ordnung gebracht...

Dankbar: Für neuen Schwung bzw. Beschwingtheit durch den sauberen Balkon, Sonne auf meiner Haut, eine helfende Hand... Außerdem den wertvollen Rat unserer Tierärztin, weshalb unser süßer Lucky anscheinend eine ganze Portion Angst vor dem Katzenkorb zu verloren haben scheint...


Und sonst so: War ja einiges los, weshalb ich immer noch nicht durch bin mit meinem Blog-Roll. Und soooo viele Ideen hätt ich noch, aber grad nicht die Muse bzw. Zeit sie alle umzusetzen...

Ausblick auf die nächste Woche: Weiterhin Termine, Blümchen besorgen und draußen pflanzen, den kleinen Balkon auch fertig machen, "Cloud Atlas" anschauen, die letzten Listen der 30-Days-Aktion gestalten. Und wie gern würd ich mich raus in die Sonne setzen, mit einem Buch und einer Tasse Kaffee. Mal schauen ob das Wetter da mitspielen wird ;-)

Kommentare:

  1. Ich habe mir heute viel Zeit für meine Blogrunde und diverse Foren genehmigt, bei dem trüben Wetter heute genau richtig :-)
    War ja einiges los bei dir letzte Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Alruna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings - und es scheint auch vorerst nicht minder turbulent weiter zu gehen ;-)
      Bei uns war übrigens bis gestern eitel Sonnenschein und erst heute wurd´s grau... Aber angeblich sollens Mitte / Ende der Woche sogar 22°C werden, da bin ich ja mal gespannt...

      Löschen
  2. Das Paket mit der katze bitte zu mir ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. hallooooooooooo liebe athena :-))

    danke für deinen eintrag bei mir...hab auch schon geantwortet:-))
    also, dui hast tolle pics in deinem bericht...das mit den muscheln und den katzen gefällt mir besonders :-))

    ich wünsch dir noch einen zauberhaften abend..ggglg die sonnengewand^v^ :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich werd´s der Schnurr- & Schmusefraktion gern ausrichten :)

      Löschen
  4. Eheheheeeee, der Lucky in der Kiste. ♥ Das finde ich toll, jetzt, wo er mir nicht mehr auf den Schoß hüpfen kann. =) Und die Grinsekatze sieht doch bei Dir deutlich besser aus als bei mir. Und super, daß der Kleine nicht mehr vor dem Korb wegrennt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, wir waren auch sooo froh! =)
      Hätte dieses Erfolgserlebnis ja gerne live mit Dir geteilt, zumal Du persönlich gesehen hast wie schlimm ängstlich der süße Kerl war ♥
      Und über die Grinsekatze freu ich mich total!
      Auch hier nochmal ein fettes DANKESCHÖN :-*
      Sie steht aktuell im Bücherregal und wird - wie alles dort, mit dem Jahreskreis mal auf dem Altar landen, dann wieder weiter wandern usf.

      Löschen
  5. Oh, Kirschblüten! <3 Und eine Kistenkatze - was will man mehr? :) Ich find's schön, dass du so viel Spaß am Ausprobieren neuer Nahrungsmittel hast. Dass manchmal was dabei ist, was nicht so doll ist, gehört wohl dazu. Die meisten Alprosachen mag ich auch nicht so, aber die Mandelmilch hab ich noch nicht probiert (passt eh nicht in ein Studentenbudget).

    Ich wünsche dir nächste Woche mal mehr Zeit für dich und zum Entspannen!

    Liath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liath, irgendwie scheint Dein Wunsch sich bisher bei mir recht wohl gefühlt zu haben =)
      Ich hatte zwar Termine und es folgen auch noch welche, aber für die Seele blieben ebenfalls Zeit und Raum, was mal wieder so richtig gut tat! :)
      Und wg. Alpro: Ich liebe die Joghurts, Puddings, Soja-Sahne ist zum festen Ersatzprodukt bei uns geworden (eigentlich alles bisher aufgezählte, bis auf den Drink ;-) Und ich wußte glaub ich bisher selbst noch nicht wieviel Spaß ich mit dem Experimentieren habe. Aber jetzt, wo ich einmal angefangen habe... Jedenfalls fühle ich mich viel besser, leichter und meine Ernährung hat sich echt schon verändert. Werd da nächste Tage auch mal drüber schreiben wollen.

      Löschen
  6. Also eines unserer Lieblingsgetränke ist "Nuts" von LIMA, schmeckt kalt oder heiß, auch lecker als Capu oder Latte, Kind liebt es auch mit Müsli.....
    http://www.amazon.de/Lima-Reisdrink-Haselnuss-Mandel-1000/dp/B003TT260Q/ref=sr_1_58?s=grocery&ie=UTF8&qid=1366591034&sr=1-58&keywords=Lima
    Bekomme ich hier bei uns im Bio-Supermarkt basic.....
    ****************************************
    Ansonsten haben wir eine neue Apfelbrause entdeckt,
    die gibt es hier sogar bei real und schmeckt seeehr apfelig und ist momentan unser Fav
    http://krombachers-fassbrause.de/index.html

    Liebe Grüße
    Silberweide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps ;-) Und bisher sind wir an der Veltins Fassbrause Apfel echt hängen geblieben, die schmeckte nämlich von Mal zu Mal besser und ist jetzt als "Trinken mit Geschmack" zum kalorienarmen Bestandteil unserer Goodies im Kühlschrank geworden - neben der Holunderbrause versteht sich :)
      Bei normaler Milch werd ich wohl dennoch vorerst bleiben, ich liebe den Geschmack einfach zu sehr....

      Löschen
  7. Schaut Deine Katze traurig?
    Fällt mir nur so auf,....am Rande.....so wirklich glücklich scheint sie nicht. Wer weiß.....?

    Die Fotos, wie immer, sehr schön. Besonders das Essen und das "Spirituelle".......

    ....und Dein Mann hat toll geputzt!....grins...
    Alles Liebe
    rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Süßer hat irgendwie immer diesen herzergreifend ernsten Blick drauf - mit den riesen Kulleraugen schaut er aus wie der gestiefelte Kater von Shrek ;-)
      Frag mal Ash :)
      Und Danke Dir, ich werd´s ihm gerne ausrichten!

      Löschen
  8. Die Soja"milch" Banane von Alpro ist genial. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ok, dann werd ich die gern mal ausprobieren, falls sie die bei uns im EDEKA haben. Sind aber eigentlich recht gut sortiert, wie mir inzwischen scheint. Und wo ich schon keine Bananen esse (ich mag die Konsistenz nicht, den Geschmack hingegen schon).... ;-)

      Löschen