Sonntag, 30. Dezember 2012

Rauhnachts-Orakel (Tag 5)

Aus meinem schlauen Büchlein von gestern habe ich folgende, eindeutige Zuordnungen für die einzelnen Monate entnommen. Teilweise sind die einem natürlich bewußt, wenn man sich mit dem Jahreskreis auseinander setzt, dennoch wurden sie hier wirklich sehr aufschlußreich in Worte gefaßt. Dies hat mir nochmal ein Stückchen weiter geholfen meine bisher gezogenen Botschaften zu interpretieren und wird mir den Rest des Weges ebenfalls hilfreich sein.

Um darauf insofern kurz einzugehen:

Januar = Stille / langsames, behutsames Ertasten, Ankommen
(paßt sehr gut zu meiner Amazone, von wegen "bei sich anzukommen" und bezeichnet somit wohl vorerst eine innerliche Grundhaltung)

Februar = Frieden / mit sich im Reinen sein, vertrauen dass der Samen für das Neue in der Erde ruht (einfach sein lassen und wissen welche Pläne man hat, was dafür erforderlich sein wird - siehe Ozeana mit ihrem Hinweis auf die Richtigkeit des eigenen Bauchgefühls)

März = Aufbruch / all das, was wachsen möchte (da zeigt sich dann schon die Leidenschaft des Panters und er schleicht sich mit Wonne an das innere Drängen heran, um es in die Welt zu bringen)

April = Neugierde / kindlich, offen, mit Freude erwarten was da kommen mag (also die eigene Veränderung begrüssen und sie freudig annehmen, egal welche Schrecken noch in den Ecken lauern könnten. Hinein ins Abenteuer! Ob nun selbst als alte Hexe, oder weil "einer einem das Förmchen wegnehmen könnte".)

Mai = Strategie / Überblick gewinnen (sagt also die Karte dort unten spricht von Gedanken, Plänen und davon WIE die gewünschten Ziele in die Tat umgesetzt werden sollen oder möchten)

Und das hier ist sie:


Es ist die Göttin "Oonagh" aus dem
"Orakel der Göttinnen"
 
Ihre Botschaft lautet wie folgt...
 
Sich auf eine Verbindung oder Angelegenheit dauerhaft einzulassen sollte nicht überstürzt angegangen werden / Tiefe Hingabe, Liebe und Anteilnahme sind von Nöten / Was einem wirklich wichtig ist durch Dick und Dünn begleiten / Es mag nicht immer einfach sein, doch alles löst sich und heilt / Lauschen auf die leidenschaftlichen Regungen des Herzens / Etwas unternehmen, um die eigenen wichtigen Angelegenheiten dennoch voran zu treiben / Nicht um die Meinung anderer kümmern, sondern davon profitieren die eigenen Hauptziele zu verfolgen / Sich gut fühlen, indem man für die Herzensangelegenheiten Zeit und Raum schafft / Es gibt dafür keine Konkurrzenz: Keine Sorgen, keine Eile, kein sich selbst unter Druck setzen / Keine plötzlichen Schritte unternehmen, statt dessen sind langsamer und stetiger Fortschritt das Beste / Sich sanft in eine neue Lebensphase begeben, anstatt zu hetzen / Übergangssituationen in magischer und kreativer Hinsicht.
 
Nicht sehr überraschend, dass auch diese Karte wieder recht ähnlich den voran gegangenen klingt ;-) Aber diese hier nimmt mir eine entscheidende Komponente raus, die mir Unbehagen verursachte: Tempo! Denn sie sagt ja ganz klar meine Herangehensweise wird ruhig sein und mit System, anstatt Holter die Polter - das ist eh nicht so mein Ding.
 
Harren wir also der Dinge, die da kommen mögen.
Abwarten und Kaffee trinken! B-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen