Montag, 22. Juni 2015

Ein bißchen Frust und Party-Lust!

Also ernsthaft. Ich bin doch nicht zu dämlich meiner Blogliste einen Eintrag hinzuzufügen. Oder etwa doch? Bis vor Kurzem ging das noch reibungslos. Jetzt versuche ich aber seit ein paar Tagen das neue Blog einer ganz lieben Bekannten in meiner Leiste auf der rechten Seite zu platzieren - und nix passiert. Ich klicke auf "zur Liste hinzufügen" und es öffnet sich einfach keine Möglichkeit, wo ich die Adresse einfügen könnte. Das war früher anders. Definitiv. Aber was mich stutzig macht: Es funktioniert weder im Büro, noch am privaten Lappi... Auch auf verschiedenen Browsern hab ich es schon ausprobiert. Hat sonst noch jemand vielleicht so Probleme entdeckt? Oder besser noch, gleich eine Lösung dafür am Start? Davon geht die Welt natürlich nicht unter, aber es nervt schon irgendwo.

Was anderes hab ich aber noch zu beklagen: Der so genannte Sommer hier ist so elend wie seit vielen Jahren nicht mehr! Außer ständigem Regen, kühler Luft und grauem Himmel hat er leider nichts zu bieten bisher :( Was soll denn sowas? Die letzten Jahre war es so mega heiß um diese Zeit. Und jetzt ist Herbst. Kein Witz. Ich sitze hier in einem Pulli und Turnschuhen. Wenn ich raus will, ziehe ich eine Jacke drüber. Weil mir sonst kalt wird. Pfui! Ich will Sonne! Haaalloooo! Da fehlt einem doch echt die Motivation für alles!

Wenigstens hatten wir Glück mit unserer Grillparty am Freitag. Mehr oder weniger jedenfalls. Es hat nicht so geschüttet wie auf Grund der Wettervorhersagen zu erwarten gewesen war. Ich meine wir waren sowieso gut drauf. Aber trotzdem wäre das ganz schön mistig gewesen. Unsere Mannschafts-Abschiedsfeier hat jedenfalls richtig Laune gemacht. Zu laute Musik, zu viel Tequila, zu viel Hugo und jede Menge leckerer Sachen auf dem Buffet. Das ist schon ein gelungenes Rezept! Ich glaube so um halb drei rum muß ich zuhause gewesen sein. Und habe natürlich noch den ganzen  Samstag was davon gehabt ;-) So daß aus meinem Samstagsputz diesmal spontan ein Sonntagsputz geworden ist. Und da schleppe ich auch noch ein paar Handgriffe von hinterher, hehe. Macht man ja auch nicht jeden Tag. Wobei sich die Trinkgelage am Platz in letzter Zeit schon gehäuft hatten. Wie das in Vereinen so ist, wenn die Sommerpause naht. Jetzt liegt ja auch vorerst nichts mehr an. Da konnten wir es ruhig nochmal so richtig krachen lassen!


Allzu viele Instagram-Fotos sind in den letzten Tagen nu auch nicht grad bei mir entstanden. Dafür hatte ich halt anderweitig Spaß. Gemütlich mit Schatzi vor dem Fernseher oder lesend. Insbesondere lesend. Naschend und schnasselnd. Die wenigen Sonnenmomente zählend. Oder aber auch als ich vorgestern abend meine Nägel passend zum Kühlschrank lackierte :D

Endlich kamen mir auch Ideen dazu, welche Botschaften ich auf den 7 Blanko-Karten meines Raben-Orakels unterbringen wollte. Bisher hatte ich da so überhaupt noch keinen Plan gehabt. Seit einigen Wochen verwende ich sie jetzt aber auch beinahe täglich, einfach um sie besser kennenzulernen. Und siehe da, schwups - schon kam die Inspiration angeflogen!

So und jetzt hab ich für heute genug gequatscht - weiter geht es an die Arbeit! :)

Kommentare:

  1. Hi, das Problem mit der Blogliste habe ich auch seit ein paar Tagen, dachte schon ich bin zu doof. Wenn du rausfindest, woran es liegt, sag bitte Bescheid!
    LG Petra - greenwoman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir geht es jetzt plötzlich wieder @greenwoman! :-)
      Keine Ahnung wieso und warum, aber Hauptsache es funktioniert.
      Bei Dir dann sicher auch. Versuch´s mal!
      LG und eine schöne Woche noch für Dich, bis bald!

      Löschen
  2. Hallo Athena, uahc ich kenne das mit der Blogliste seit einigen Tagen.
    Deine grünen Fingernägel sind spitze, da muss doch endlich mal der Sommer mit Wärme kommen.
    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir funktioniert es jetzt wieder @ganga! Bei Dir dann hoffentlich auch...? Und ja - ich hatte auch die Hoffnung den Sommer mit meinen Nägeln mal locken zu können :-p Aber bisher hab ich nur graue Wolken zum Dank geerntet!
      LG und bis bald, tschüssi! :-*

      Löschen
  3. Hallo liebe Ramona, bei mir gab es auch schon oft Probleme mit der Blogliste. Mal konnte ich nichts hinzufügen und mal hat er mir einfach die ganz Liste ohne Grund gelöscht o.O . Und das nicht nur einmal X/ . Ja, mal echt wo ist der Sommer hin, ihr lieben Götter?! Bei uns Wochenlang nur Regen und unter 15°. Das depremiert mich auch. Schöner Nagellack, was für ein geiles Grün und der glitzer Nagel klasse - beneide dich für deine schönen Nägel. Sehr schöne Orakelkarten hast du gebastelt, tolle Idee sich selbst welche zu schreiben. Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    LG und BB Lil <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Dein Kommi nu ja schon über eine Woche alt ist hat sich das Wetter in der Zwischenzeit arg ins Gegenteil verkehrt o.O Ich vermute mal auch Du kämpfst mittlerweile mit Temperaturen an die 40°C?
      Die Blogliste tut es dafür wieder. Bei Dir auch? Das Problem scheint sich ja bei mehreren Bloggerinnen erledigt zu haben.
      Einen lieben Dank auch für das Kompliment an meine Nägel! =)
      Hatte ja doch eine Weile mit mir gekämpft, ob ich nach 17 Jahren Nagelstudio den Sprung hin zum Naturnagel wagen soll. Und ich muß sagen - ich bin echt froh darüber! Es macht Spaß häufiger die Farben wechseln zu können und vor Allem auch zeitlich nicht mehr an Termine gebunden zu sein. Inzwischen gefällt mir die natürliche Form sogar besser und das hätte ich echt nie gedacht.
      Die Karten allerdings sind leider nicht auf meinen Mist gewachsen. Im Raben-Karten-Orakel sind einfach 7 Blanko-Karten dabei. Die soll man selbst mit Leben füllen. Damit hab ich jetzt ca. ein Jahr gewartet. Aber ich mußte mich auch in das Deck erstmal einfühlen, die Botschaften kennenlernen, um zu wissen welche eigenen ich noch beisteuern will. Vielleicht ist das Set ja auch was für Dich? Ich muß schon sagen daß ich es sehr mag. Auch wenn die Karten es mir nicht immer unbedingt leicht machen, sie zu deuten. Da brauche ich wohl einfach noch Zeit :-p
      Hab Du ein schönes Wochenende, wir lesen uns - tschüssi!

      Löschen