Donnerstag, 6. August 2015

Halli hallo, August!


Ist das doch tatsächlich fast zwei Wochen her, daß ich hier meinen letzten Eintrag verfaßt habe *räusper* Ich schwächele ja tatsächlich ein bißchen, was? Jedenfalls eröffne ich somit offiziell den Blog-August und heiße ihn ganz herzlich willkommen! Das sind die Ferien, da hetzt man sich eben nicht! Da chillt man einfach und grillt, trifft Freunde, liest unter dem Sonnenschirm oder läßt sich sonst wie treiben. Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Sommer rast schon wieder mit Riesenschritten seinem unaufhaltsamen Ende entgegen und ich darf da echt gar nicht düber nachdenken :( Aber lassen wir das. Heute sind die bunten und schönen Seiten des Lebens angesagt, auf der Sonnenseite halt und so...
 


Insbesondere bin ich magisch sehr aktiv gewesen. Schließlich hatten wir Lammas und Vollmond, der ja diesmal sogar ein Blue Moon gewesen war. Kennt Ihr vermutlich. Für alle, die es nicht wissen: Blue Moon nennt man das Ereignis, wenn in einen Monat gleich zwei Vollmonde fallen. Das kommt nur alle paar Jahre vor und hat damit zu tun, dass ursprünglich mal gaaanz früher die alten Kalender noch 13 Mondumläufe kannten, statt der inzwischen geläufigen 12 Monate. So kommt das zustande. Diesem Blue Moon werden von daher besondere Kräfte nachgesagt. Es ist günstig ihn zu nutzen für sämtliche Vorhaben, die viel Energie erfordern. Ob es dabei nun ums Loslassen geht, oder darum, Gewünschtes zu manifestieren bzw. ins Leben zu ziehen. Ich persönlich hatte ein Drei-Tage-Ritual daraus gemacht, welches am Abend des vollen Mondes gipfelte. Der  Blue Moon strahlt eine große weibliche Macht aus / ab. Fruchtbarkeit oder Familien- und Partnerschaftsthemen stehen hoch im Kurs. Gerade wenn er, wie diesmal, zum Fest der ersten Ernte hin fällt. Altes kann beschlossen werden und dann gilt es noch weitere Früchte in der nächsten Zeit einzubringen. 


Im Zuge dessen hatte ich meinen geplanten Oshun-Altar im Schlafzimmer auch weiter voran gebracht. Es fehlen natürlich noch die Figur und das Bild, aber die kommen schon noch. Vorerst brennt dort eine Adam-&-Eve-Kerze in einem Göttinnen-Kesselchen bei den schönen Dingen. Ich bewahre dort meinen Schmuck auf, ebenso wie meine Nagellacksammlung, Kleingeld und den süßen Herz-Lolly, den mein Mann mir von seiner Fußball-Abschlußfahrt im Mai mitgebracht hatte. In der Kommode selbst sind unsere Handtücher, Nachtwäsche und Bettwäsche. All diese Dinge passen wunderbar zu den Attributen der Oshun, wie ich finde. Etwas Sand, Salz, Kräuter und Steine habe ich auch noch in dem Topf bei der Glaskerze. Eine große schöne Muschel wollte irgendwie nicht dazu, keine Ahnung warum. 
 

Und weil ja Sommerzeit auch Lesezeit ist, habe ich mir bei einem Thalia-Besuch, den ich eigentlich wg. des Geburtstags meiner Freundin absolviert hatte, selbst noch etwas Stoff gegönnt. Ich konnte bei dem Thema und dem hübschen Cover einfach nicht widerstehen. Ähnlich verlief es übrigens auch bei dm mit dem Nagellack und dem Duschpeeling ;-) Die neue Flow erfreute mich mit ihrem Abstecher in unseren Postkasten und ist mittlerweile längst ausgelesen. Auch den fiesen Wäscheberg habe ich natürlich bezwungen weggebügelt und mir ansonsten viel Zeit für Angenehmes gegönnt, wann immer es ging. Kätzen-Kuscheln, Nägelchen lackieren, den ein oder anderen Hugo mit viel Eis weg schlürfen. Geburtstag gefeiert, mit Freunden gegrillt und auch einfach öfter mal nur zu Zweit bzw. zu fünft natürlich :)


Nach einer etwas übellaunigen Wetterlage-Periode neulich beschenkte der Himmel uns seit einigen Tagen mit dauerhaft blauem Himmel und warmen Temperaturen. Da macht der kleinste Einkauf mit dem Radel durchs Dörfchen richtig Spaß! Wie Ihr seht hatte ich meinen Altar anläßlich des Schnitterfestes neu eingedeckt und geize nicht mit Blumen. Was mir aber auch dieses Jahr mal wieder tierisch aufstößt sind die Wespen -.- Sie sind überall! Sobald Lebensmittel oder Parfum mit von der Partie sind wird es fies! Aggressiv wie sie sind düsen sie Dir hinterher und kreisen Dich regelrecht ein. Da hilft manchmal nur noch sie an Getränken oder Speisen gewähren zu lassen, damit sie vermeintlich mild gestimmt sind und nicht auf die Idee kommen, Dich zu stechen. So halte ich es jedenfalls wenn ich die Möglichkeit habe. Sonst springe ich wie gehabt auf und renne weg :-p


Die Woche über nimmt Schatzilein an einem Trainingscamp für Kinder und Jugendliche seines Fußballvereins teil. Als Trainer, versteht sich. Dort werden die Kids betreut, machen ein Fußballabzeichen, zocken rum, absolvieren Trainingsübungen, werden gut verköstigt und und und. Alles ehrenamitlich von den Coaches und Mitgliedern des Jugendvorstandes veranstaltet. Immer wenn ich mal unterwegs war, um Kleinigkeiten zu erledigen oder einzukaufen, hab ich ihm einen Kaffeebesuch abgestattet. Dann plauschen wir rum, genießen die Sonne, das Lachen der Jungs um uns herum und schlabbern ein Eis oder mampfen was. Ist schon praktisch wenn der Platz genau hinterm Haus ist :)


Bevor es also nächste Woche wieder rein geht ins Hamsterrad, holen wir so viel wie möglich raus aus dem Sommer. Für mich ist es inzwischen mit Abstand die allerschönste Zeit im Jahr, ganz ehrlich. Niemals sonst kann etwas sein, wie im Sommer. Wenn die Vögelchen zwitschern, überall Wasser pletschert, die Sonne glühend weiß vom Himmel brennt und Freiheit das vorherrschende Gefühl ist. Alle Stimmen und Geräusche klingen anders im Sommer und das ganz besonders in der Ferienzeit. Nur in diesen Wochen darf man auch mal auf morgen oder übermorgen verschieben, was frau eigentlich auch schon heute könnt besorgen. Oder so :D Unsere Kater liegen übrigens meist irgendwo rum und betreiben sowas wie Extreme Chilling. Damit boten sie mir meist nicht gerade die aller herausforderndsten Fotomotive. Morgens kriegen sie ihre dollen 5 Minuten oder auch mal abends und springen dann mit Snowhy um die Wette durch die Bude, oder wahlweise über die Terrasse. Die hingegen ist, wie Ihr seht, auch in den Ferien immer voll dabei und sorgt für Jubel, Trubel, Heiterkeit :D

Was der Rest vom ja noch jungen August bringen wird, da hab ich für mich noch keine allzu festen Pläne. Was echt auch mal sehr gut tut, geradezu erholsam sein kann. Ein paar Ideen hab ich natürlich schon und auch Verpflichtungen, aber heute brauche ich den Gedanken an Papierkram und Termine nun grad wirklich nicht. Der Sonnenschirm ist schließlich aufgespannt, wir sollen 33°C kriegen und heute abend wird natürlich mal wieder der Grill angeworfen. Darauf hab ich Lust! =)

Und weil ich aus dieser Stimmung heraus eine schöne Fahrradtour durch unsere Felder und Wäldchen am Montag unternommen habe, werde ich davon nachher noch separat berichten. Bis dahin habt einen schönen Tag und ich hoffe daß Ihr gerade in der luxuriösen Situation seit, Eure Freizeit genießen zu können!

P.S. Bevor ich es vergesse auch die weniger schönen Nachrichten zu überbringen: Leo ist bis heute noch nicht wieder aufgetaucht. Zwei Wochen lang bleibt er nun verschollen. Und das obwohl seine Family täglich nach ihm sucht, ruft, Plakate aufgehangen hat und so einige Leute die Augen nach ihm offen halten. Natürlich hoffen wir immer noch das Beste. Dass er womöglich nur beleidigt einen anderen netten Haushalt gefunden hat, wo er sich durchfressen geht und ansonsten in der Gegend rum streunt. Aber offen gestanden schwinden ja nun auch langsam die Chancen, dass er zurück kommt... :,(
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen