Dies ist dann wohl definitiv mein letzter Beitrag zu dem tollen Blog-Event von Amala.
Schade dass es morgen schon endet.
Aber immerhin hatte sie ja schon um einen halben Monat bis zum 15. Oktober verlängert, der September alleine wäre viel zu kurz gewesen für all die tollen Dinge, die alle Teilnehmerinnen so hergezeigt haben.
Der Kumpel von meinem Mann hatte Freitag Abend passend zur Kiste Corona auch noch einen Blecheimer mitgebracht, der wohl eigentlich als Flaschenkühler dienen soll, von dem ich mir aber gleich dachte dass ich ihn gerne dekorativ zweckentfremden würde. Gesagt - getan. Mit dem blauen Schriftzug fand ich ihn direkt passend für´s Bad. Es gibt sonst keinen Ort in unserer Wohnung wo blau rein passen würde. Und im Bad hab ich eh noch keine Herbstdeko, von daher ;-)
Ihr nehmt also einfach einen kleinen Blecheimer (die gibt es immer mal wieder von verschiedenen Biermarken beim Getränkehändler) und so viel wie Ihr mögt an Eichenzweigen. Zum Beispiel. Also dafür hab ich mich entschieden, weil ich davon eine Menge um mich herum habe. Man kann natürlich auch gut so richtig schön verfärbte Blätter in rot, orange und gelb nehmen. Es findet sich ja schon reichlich farbenprächtiges dieser Tage. Die biegt Ihr Euch zurecht und stopft sie in den Eimer.
Über den Rand hab ich ein farblich passendes, kleines Handtuch gelegt. Einmachglas mit Deckel offen, einfach rein gestellt. Da hinein eine Kerze. Eine Flasche Duschgel aus dem Vorrat, von der ich meinte dass sie in der Kombi irgendwie stimmig wirkt. Und noch eine alte Kette drüber drapiert - fertig! Schon hat man einen ausgefallenen, kleinen Blickfang im Bad, der sich bestimmt nicht überall findet. Und ich brauchte dafür nichtmal etwas neu zu kaufen.
Im Sommer kann ich mir das Ganze toll mit Muscheln und Sand vorstellen, einem Stückchen Treibholz vielleicht und ´ner Sonnenbrille über den Rand geklemmt. Anstatt Zweige ein Paar Flip Flops rein stellen - auch schön schätz ich ;o)
Noch schöner fand ich´s dann mit so ´ner LED-Kerze drin, das ist abends um diese Jahreszeit sowieso richtig gemütlich (also immer da, wo offene Flammen wg. der Katzen ohnehin nicht gehen)...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen