Freitag, 31. Mai 2013

Freitags-Füller


1.  Ich warte auf so einiges derzeit...
2.  Eigentlich bin ich mit meinen Verpflichtungen immer sehr sorgfältig.
3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Laptop, Handy, Deko.
4.  Die Sonne machte uns heute ganz schön übermütig und das haben wir nun davon - einen Sonnenbrand xD
5. Was macht eigentlich der Otto-Normalbürger so an einem Brückentag wie heute?
6. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht oft gegessen in meinem Leben: Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe und meinen Mann, morgen habe ich Wohnung und Keller putzen geplant und Sonntag möchte ich schönes Wetter, um nochmal einen entspannten Tag auf der Terrasse verbringen zu können!



Dies ist die Aufnahme meines Oberarms, am Übergang zum T-shirt :o)

Und falls Ihr auch witzige oder schmerzhafte Dinge beim Freitagsfüller mitteilen wollt,
dann gibt´s die Vorlage wie immer * hier *

Donnerstag, 30. Mai 2013

Django Unchained

Wie ich bereits gerade schon im Filmmarathon-Stöckchen eingetragen hatte, haben wir uns heute am lauen Feiertag diesen Tarantino-Streifen reingezogen.
Hat sich gelohnt! Für alle die es nicht wissen: Das ist ein Western. Und das Blut spritzt eben in bester Manier des Regisseurs. D. h. dieser Film ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ganz und gar nicht. So ist das mit ihm: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Mein bisheriger Lieblingsfilm von Mr. Tarantino ist "From Dusk til Dawn", ich denke den kennt wirklich jeder.

Wir sind also irgendwo in Texas im Jahre 1800-schieß-mich-tot. Ich glaube 1878 oder so. Dr. Schulz ist (ein ehemaliger Zahnarzt) als Kopfgeldjäger durch den wilden Westen unterwegs und dabei natürlich kein bißchen zimperlich (wohl aber drückt er sich überaus gewählt aus und verfügt auch ansonsten über die manierlichsten Umgangsformen). Als er auf der Suche nach drei schwer-verbrecherischen Brüdern Hilfe benötigt befreit er kurzerhand den schwarzen Django (super gespielt von Jamie Foxx) aus den Händen von Sklavenhändlern bzw. kauft er ihn frei - womit der Film direkt sehr turbulent startet.

Django ist jedenfalls fortan ein freier Mann und vielen Ortes der erste Schwarze überhaupt, den die Leute aufrecht auf einem Pferd reiten sehen. (Es geht natürlich ganz klar um, oder besser gesagt gegen die Sklaverei und Unterdrückung der Farbigen). Der gute Dr. bildet ihn ebenfalls zum Kopfgeldjäger aus und fortan sind die beiden Partner. Sie nehmen Rache an den ehemaligen Aufsehern von Django und machen sich dann auf die Suche nach seiner verschleppten / verschacherten Frau.

Unterwegs hinterlassen sie selbstverständlich einen Haufen Leichen. Außerdem gibt es jede Menge gute Gags, abartige Grausamkeiten gegen die Menschen (meiner Meinung nach leider wohl nicht aus der Luft gegriffen), sowie tolle Landschafts-Aufnahmen.

Mit von der Partie sind übrigens Samuel L. Jackson, Leonardo di Caprio und eine Menge anderer toller Schauspieler.
Alles in Allem ein super gelungenes Spektakel mit viel Stil, aber auch Blutfontänen und Potential zum Nachdenken.
Mein Fazit: Wenn man Tarantino-Filme mag oder doch zumindest diese Art der Filmemacherei, dann muss man den gesehen haben. Auch für Western-Fans oder wenn man einfach mal wieder eine gehörige Portion Action nötig hat!
Daumen hoch / Hut ab ;-)


Montag, 27. Mai 2013

Die Montagsfrage: Zum Ersten...

Nachdem ich ja mit sehr viel Freude all-wöchtentlich dem Freitags-Füller fröhne, stieß ich letzte Woche nun auch noch bei Sefa auf dies hier:



Wenn ich das richtig sehe drehen sich dort alle Fragen rund um´s Buch =)
Eine hübsche Idee also, bei der ich ab sofort gerne mit machen werde, sofern mir das jeweilige Wochenmotto gefällt. * Und hier her kommt das Ganze *
Was ich daran außerdem gut finde ist die Tatsache, dass man laut "Spielregeln" die gesamte Kalenderwoche über Zeit hat, um die aktuelle Frage zu beantworten.

So, dann schauen wir doch mal was sie diese Woche wissen möchten:
"In welcher Position liest Du am liebsten"?

Joa, wie vermutlich die allermeisten Leseratten, entweder im Liegen oder im Sitzen ;-) Aber das soll´s ja nicht gewesen sein.
Grundsätzlich lese ich teilweise echt überall. Ob nun beim Arzt im Wartezimmer, vor den zischenden Töpfen am Herd stehend oder sonst wo...
Natürlich genieße ich es im Sommer in der Sonne (oder auch im Schatten des Schirmes) auf der Terrasse zu hocken und zu schmökern. Dazu ein kühles Getränk, dann und wann ein frisches Lüftchen - perfekt! Im Winter hingegen oder auch im Herbst gibt es doch nichts Schöneres als wenn´s draußen in Strömen regnet oder schneit, während ich drinnen eingemummelt auf der Couch hänge, mein Käffchen schlürfe und die Katzen um mich rum lümmeln.
Eine gute Alternative bietet auch zu jeder Tages- oder Jahreszeit das Bett - klar. Ist schon eine feine Sache sich des Abends fast bis in den Schlaf zu lesen, oder doch zumindest bis ich so richtig schön wohlig müde bin.
Allerdings finde ich im Bett immer, dass da nicht genug Möglichkeiten bestehen, sich auch mal "anders zu platzieren". Steifer Nacken läßt grüßen ;-) 
Manchmal setz ich mich auch einfach gerne an unseren Esstisch, Kaffee dazu, Textmaker und Füße auf den Nachbarstuhl geschwungen. Aber auch da wird´s mit der Zeit holprig, was den Schulter-Nacken-Bereich angeht.
Also ziehe ich das Sofa wohl doch vor, denn da kann ich mal liegen, mal sitzen, die Beine hochlegen, runter baumeln lassen, mich verrenken wie ich will...


Und wie oder wo hängt Ihr so rum, beim Lesen?

WochenRückblick

Wetter: Tja, ziemlich übel, würd ich sagen. Regen, Regen, Regen, kalt, trübe, einfach ungemütlich und usselig (es gab sogar Abende, an denen ich die Heizung wieder angeschmissen habe). Nur seltenst verirrte sich die Sonne dann doch mal zu einem kurzen Gastspiel an den Himmel...




Gemacht:  Unter anderem habe ich einen gesamten Tag mit Fieber auf der Couch verbracht und am selbigen somit pausenlos DVDs geguckt. Daher mussten auch ein paar Termine verschoben werden, weil so´n Infekt ja nicht von heute auf morgen verschwindet. Ansonsten eben am Wochenende den Haushalt, im Regen mit meiner Freundin zum Fussballplatz (das letzte Spiel der Mannschaft meines Mannes anschauen und wenigstens etwas frische Luft schnappen), viel geredet, telefoniert, gegrübelt...



Kreatives: Ne ne, danach war mir nicht wirklich...

Spirituelles: Das wohl, ja. Abgesehen von absolut turbulenten Träumen hatten wir ja Vollmond. Also hab ich Samstag meinen Altar gereinigt und "aufgeräumt", Steine ebenfalls und die dann auch gleich noch aufgeladen. Außerdem könnte man sagen ich habe meinen "Bezug" wieder gefunden...





Gelernt: Ja, auf schmerzliche Weise. Dass man vor sich selbst, den eigenen Ängsten und Fehlern nicht davon laufen kann. Irgendwann holt es Dich ein und dann hast Du eigentlich keine andere Wahl als alle dem ins Auge zu schauen, Dich den Tatsachen zu stellen...

Gehört: Das verlorene Labyrinth (Kapitel 38/44 auf CD1/2)

Gesehen: Briefe an Julia, Die Frau des Zeitreisenden, The International, Die Rache der Wanderhure, Champions League Finale...



Gelesen: Blogs und "Der Hexenkult" (S.47/312)...

Getrunken: Heiße Zitrone, Wasser, Magnesium-Brausetabletten, Fassbrause Holunder, Cafe au lait, Zitronentee...



Gegessen: Oh je, das weiß ich gar nicht mehr. Aber nix besonderes, glaub ich. Belegte Brote und Brötchen, Eier (so das Übliche eben), ein mildes Putengulasch nach Nigella Lawson, Miracoli, Valesse mit Gouda, Bratwurst im Brötchen, Kirschkuchen, Croissants mit Butter, Bratkartoffeln, Toast, Duplo, Erdbeeren...







Gedacht: Viel zu viel! Hört das denn nie auf, was soll das, ich kann´s nicht ändern, bla bla bla...

Gefreut: Bücherpost und kleine Aufmerksamkeiten von Fr. ♡-Nachbarin...



Geärgert: "Die üblichen Verdächtigen", schlechtes Wetter, vergeudete Zeit...



Gekauft: Einen kleinen Ordnungshelfer...



101 Dinge: Vollmond bewußt erlebt, aber sonst glaub ich nüscht...


Dankbar: Hilfreiche Gespräche, die Zuneigung meiner Freundinnen, die liebevolle Nähe meiner Mietzen...

 
Und sonst so: Nu ja, ich hatte auch schon mal bessere Tage... Aber was soll´s - es kommen auch wieder andere Zeiten!

Ausblick auf die laufende Woche: Joa, mal schauen. Morgen zwei Termine, Mittwoch ebenfalls, Donnerstag dann Feiertag, Freitag einen frühen Termin, Samstag wohl den Haushalt. Zur Post muss ich jedenfalls, um meine eigenen beiden Bücherpäckchen aus dem Basar zu verschicken und einkaufen. Harren wir der Dinge, die da kommen mögen...

Samstag, 25. Mai 2013

Der Ruf des Mondes und der Steine )o(

Meine Güte, also momentan macht der Mond sich ganz schön massiv bemerkbar. Ich glaube ich bin da auch nicht die einzige, denn ich höre es derzeit vermehrt von Freunden und Bekannten. Ich bin es ja gewohnt, dass meine Träume in der Woche vor dem Vollmond ungefähr, ziemlich wirr und bizarr werden. So ein zwei Tage bevor er (sie) dann wirklich voll ist, hört es aber eigentlich wieder auf. Heute morgen jedoch (es muss so um die Zeit gewesen sein, als er gerade seinen "Höhepunkt" erreicht hatte) hatte ich einen Traum, Junge Junge... Sowas von real und verwirrend, den musste ich erstmal regelrecht abschütteln, als ich wach wurde und irgendwie geistert er mir immer noch im Kopf herum.
Eigentlich war er nur die Spitze eines Traum-Eisberges, der sich in der letzten Zeit hoch geschaukelt hatte. Erst hatte ich jetzt für ein oder zwei Tage Ruhe und dann kam das... Nu ja, kann auch an einem Film gelegen haben, den ich die Woche über gesehen hatte, als ich flach lag. Aber so oder so, es gibt mir zu denken. Mal sehen, vielleicht schreib ich in den nächsten Tagen mal auf meinem privaten Blog über den Inhalt.

Scheint es nur mir so, oder werden die Energien wirklich von Mal zu Mal deutlicher spürbar? Ich meine das kommt mir echt so vor. Klar wird man sensitiver für feinstoffliche Eindrücke und all das, um so intensiver man sich damit auseinander setzt und vor allem dafür Platz in seinem Leben einräumt.
Aber sei es der Wandel der Jahreszeiten, die Kreisfeste oder eben Mondphasen... Meine Eindrücke werden immer "klarer", greifbarer, deutlicher und... eindringlicher. Klar kann man den Mond fühlen. Oder eben die Mondin, denn ich empfinde ihn als eindeutig weiblich. Aber das momentan. Es steigert sich seit letztem Jahr irgendwie und ich frage mich wohin das noch führen wird.

Von heute außerdem noch eine "steinige" Anekdote. Dazu hole ich kurz etwas aus.
Steine sammle ich schon ungefähr seit ich 12 war, glaube ich. Also eben auch so (Halb-)Edel- und Heilsteine ect.  Eine ziemliche Menge von ihnen wohnt dementsprechend bei uns. Einige auf dem Nachttisch, andere unter dem Kopfkissen, manche landen in meinem Trinkwasser, wieder andere halte ich im Schlaf in der Hand (das wechselt) und viele haben neben Schmuckwerk inzwischen dekorative Zwecke übernommen. 

(Guter Spruch dazu von meinem "Onkel J.", als er vor ein paar Jahren mal mit mir beim Orthopäden im Wartezimmer saß und wir ein Gespräch darüber führten: "Aaaahhh, wieso hast Du mir nicht gleich gesagt dass Du nachts auf Steinen schläfst? Hätte ich das eher gewußt, dann hätte ich Dir gleich sagen können woher Deine Rückenschmerzen kommen!" Hehe :D )

Jedenfalls kommt es natürlich immer mal wieder vor dass unsere Shnowhy sich den ein oder anderen catched, damit zockt und sonstwo hin verbummelt.

U.a. war da ein Fluorit-Engelchen seit Monaten (!!!) verschwunden, das ich meinem Mann mal geschenkt hatte und das früher immer auf seinem Nachtschränkchen gestanden hat. Außerdem mein grüner Handschmeichler, den ich letztes Jahr (meiner Meinung nach) in Minervas Hexenladen (damals noch Dortmund) von Hekate zugeführt bekommen hatte. Der fehlte mir seit etlichen Wochen und war vom Altar verschleppt worden. 


(Entdeckt hatte den eigentlich mein Mann für mich:
Er soll heilsam sein für meine Darmkrankheit, verbindet mich aber auch
mit Hekate, wirkt beruhigend und schützend.
Ich schlafe mit ihm in der Hand und trage ihn häufig in der
Hosentasche bei mir, wenn ich das Gefühl habe Schutz zu benötigen.
Leider habe ich keine Ahnung was für ein Stein das ist.
Kann mir das vielleicht jemand von Euch sagen?) 

Nicht zu vergessen meine heiß geliebte Kristallspitze, mit der ich eben immer gerne schlief und die mir somit wohl des Nachts geraubt worden war, fehlte ebenfalls seit ein paar Wochen. 


(Diese Spitze hab ich vorletztes Jahr vom
Engelweihnachtsmarkt in Köln mitgebracht) 

Natürlich hatte ich die Steine gesucht, keine Frage.
Unter dem Bett, in den Ecken, zwischen den Matratzen und heute dann hab ich sogar unter unserem Sideboard im Esszimmer mit dem Besenstiel rum gekramt, weil Snöhchen da so einiges drunter gekegelt hatte. Es fanden sich Kugelschreiber, Feuerzeuge, Bonbons, Erdnüsse, Tannenzapfen, kleine Deko-Objekte aus Holz und was nicht alles. Jede von Euch, die Katzen hat, weiß genau wovon ich rede ;-)

Auch dort ließ sich keiner (und vor allem mein schwer vermißter Handschmeichler) von ihnen finden :(
Jetzt hatte ich aber ja in diesem Monat grad noch das Buch von Luisa über Steine gelesen, wodurch sich mir ohnehin ein etwas anderer Blickwinkel auf den Umgang mit ihnen erschlossen hatte. Also konzetrierte ich mich... - und es war wirklich zum Schießen! "Wenn Du Deinen grünen Stein wieder haben willst, dann schau doch mal unter den Kissen in der Ecke neben dem Aktenschrank nach!"... Okay... °.° Da war er natürlich, unglaublich.
Ich mußte lachen, freute mich wie bolle und brachte ihn erstmal ins Bad, zum Reinigen. Das ließ mir keine Ruhe und ich "rief" auch nach meiner Kristallspitze, wollte mich auf sie einlassen und schauen ob es nochmal klappen würde...
"Zwischen Deinem Nachttisch und dem Bettpfosten, in dem Kabelknäuel..."
Gesagt, getan. Nachtschränkchen abgezogen, Kabel gespreizt - Stein gefunden °.° Okay, auch dieser wanderte auf den Waschtisch.
Später dann "durch Zufall" kam mir auch das Engelchen meines Mannes wieder in den Sinn und hörte nach, ob der mir womöglich auch was sagen wollte.
"Hinten unter dem Nachttisch..." °.° Jepp, auch den fand ich, nachdem ich das Teilchen beiseite geschoben hatte. 


(Fluorit-Engelchen für meinen Gatten:
Damals wg. rechtsseitiger Kopfschmerzen und div.
anderer Unruhe-Beschwerden "geweiht")

Tolle "Zufälle" was? Und gleich drei an der Zahl ^^
Fazit: Rufen, spüren, hören, drauf einlassen, aufmerksam sein - wie Luisa schon sagte...

Tja und wo ich sie schon mal wieder hatte, sollte ihnen auch ein besonderes Wellness-Programm zuteil werden. Erstmal baden / waschen mit der schönen Eisenkraut-Seife. Wieso immer gleich zu "aggressivem" Salz greifen, wie ich es bisher getan hatte? Ich persönlich bevorzuge ja auch die milde Kräuter-Variante. Es fühlte sich einfach richtig so an und sie glänzten danach auch sehr glücklich ;-)) Dann durften sie zusammen mit meinem Rosenquarz, 


einem Bergkristall und dem Amethyst, 

 
die mich schon seit meiner Jugend begleiten, auf den Altar, 
 


 um wieder zu Kräften zu kommen. Dort sind sie in bester Gesellschaft, denn eine schöne, maskuline Kristallspitze, die ich meinem Gatten letztes Jahr mal von einem Ausflug mitgebracht hatte, wird dort derzeit von der dreifachen Göttin... bewacht.



(in speziellen Momenten bat ich ihn,
diesen Stein in der Hosentasche bei sich zu tragen)

Drei meiner besonderen Schätze erhielten sogar noch eine extra Pflege, die laden nämlich gerade schön in Basilikum bzw. Salbei und Rosmarin auf ^^

Freitag, 24. Mai 2013

Wenn der Postbote zweimal klingelt... xD

...und Du gar nicht mehr dran denkst, dass Du noch ein Päckchen erwartest - dann ist die Freude umso größer!
Heute so bei mir geschehen. Allerdings stand meines kommentarlos vor der Wohnungstür, so dass mein Mann es mir mit herein brachte, als er nochmal kurz los wollte, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen...

Die lieben Ash und Feona hatten ja neulich auch grad noch in ihren Bücherregalen kräftig ausgemistet. Und was soll ich sagen: Ich hab halt kräftig zugeschlagen ;-) 
Da gab´s vor allem an Hexenkram jede Menge zu ergattern.

Wie Ihr hier sehr schön sehen könnt habe ich mit roher Gewalt und unter Einsatz meiner waffenartigen Fingernägel zunächst das arme Paket erlegt...


Und gerne zeig ich Euch auch meine Beute ganz genau ^^


Aber da war ja noch mehr im Karton =D


Äh, ne - die Kurze meinte ich jetzt gar nicht ;-))


Statt dessen gab´s noch ein Parfum, einen schönen Eulen-Anhänger,
´nen niedlichen Schlüsselanhänger, sowie ´ne tussige
Nagelfeile - yeah ;-P


Zusammengefasst nochmal:
9 Bücher & 4 Goodies :-*


Somit ergibt sich dieser Stapel zum Listen
und ins Regal sortieren...


...und diese beiden hier zum Verschicken
aus meinem eigenen Basar.
Ja, die liegen auf Schuhschränken hier rum ;-)

Puh, also echt mal - kein Schwein kann so viel Zeit haben, wie ich bräuchte um alle Bücher meines ständig anwachsenden SUBs durchzulesen...
Würde mal sagen dieser Monat steht bei mir blog-mäßig definitiv unter dem Zeichen des Buches.

Freitags-Füller


1.  Wenn "die" uns nicht bald alle in Ruhe lassen, dann dreh ich am Schlappen!
2.  In Kartoffelsalat muss ein fein gewürfelter, knackiger Appel drin sein!
3.  Es ist hart mit anzusehen wie jemand leidet, den Du liebst.
4.  Hoffentlich wird er ein besserer Monat, der Juni.
5.  Ich wette  nachher fängt es wieder an zu regnen! ;-)
6.  Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht, im Sommer und bei warmen Temperaturen eine wirklich schöne Angelegenheit... 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen mit meinem Schatzi vor dem Fernseher, morgen habe ich den Haushalt zu erledigen geplant und Sonntag möchte ich mit Frau ♡-Nachbarin entweder zum Fußball gehen oder in Ruhe daheim beim Käffchen quatschen!






Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende, ganz egal wie das Wetter wird!

Falls Ihr Lust habt mal beim Freitagsfüller mit zu machen,
findet Ihr die Vorlage dafür wie immer *hier*

Donnerstag, 23. Mai 2013

Auf der Suche... nach Sonne!

Die letzten Tage war mir irgendwie mal so gar nicht nach bloggen, mich hat´s nämlich erst eiskalt erwischt und dann nieder gestreckt! :-P
Ist das nicht gemein? Ich meine wir haben Ende Mai und es scheint mir als würde sich eine regelrechte Erkältungswelle breit machen... Ngh...
Jedenfalls hab ich heute kein Fieber mehr, bin aber immer noch schlapp.
Drei Termine konnte ich deshalb nicht wahrnehmen (aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben) und zum Kochen bin ich auch noch nicht fit genug.
Also gab´s heute mal wieder ´nen Teller Miracoli ;-)
Ist ja auch lecker und hatten wir schon lange nicht.
Jedenfalls ist es nicht so anstrengend, dafür lange am Herd zu stehen.
Soviel von hier.

Aber ich wollt ja mal wieder einen Blick auf die Suchanfragen werfen, die den ein oder anderen Leser wohl auf meine Seite geführt haben...

[künstliches Feuer basteln] Also keine Ahnung wie Ihr da auf mich gekommen seit... o.O

[Vorlage Baum malen] Ja, da kannst Du Dich gerne an dem hübschen Exemplar hier (siehe ganz unten) orientieren...

[bester Film Marathon] Jepp, bei diesem Stöckchen mache ich derzeit mit!

[Blumenfest Ideen] Jau, da hatte ich wohl so einige *hier* rein gehackt ;-)

[Bücherstöckchen] *Siehe* Banner auf der linken Seite...

[dunkle Göttin] Sicher meinst Du Hekate und das gleichnamige Buch

[Luisa Francia] Au ja, tolle Autorin! Von der ich in letzter Zeit einiges erstanden und gelesen habe.

[schwarze Wetterkerze] Falls dazu jemand Anregungen sucht, über meine habe ich schon mal geschrieben

[12 12 bei den Schneewehen] Ja, kam in den letzten Monaten öfter mal vor...

[Beltane Gedichte] Ja, ich hab *eins* geschrieben.

[Beltane Ritual] Da gibt es viele schöne (siehe Blumenfest Ideen), ich hoffe Du bist fündig geworden...

[Ideen für Grab] Ich schätze mal das kam, weil ich mal ein Foto vom Grab meines Vaters hergezeigt hatte...

[Völva] Tolle Seite / tolle Frau - Du findest sie u.a. auf diesem Blog

[Walpurgisnacht 2013] War eher ruhig dieses Jahr bei mir. Hatte auch davon erzählt

[Ausbeutung von Behinderten] ...ist eine schlimme Sache. Da hab ich mich auch schon drüber ausgelassen

So, das waren sie für dieses Mal. Dauerbrenner sind außerdem der Name meiner Seite, Nudelsalat und insbesondere Frühlings-Nudelsalat.
Das Rezept findet sich an entsprechender Stelle, kam aber ja schon ein paar Mal vor ;-)

Puh, jetzt bin ich auch schon wieder irgendwie erschöpft, hehe...

Montag, 20. Mai 2013

Bücher-Basar


So meine Lieben, es ist mal wieder soweit. Da es  beim letzten Mal ja ganz gut funktioniert hatte, veranstalte ich mal wieder einen Bücher-Flohmarkt. Einige Schinken bin ich schon damals nicht losgeworden. Die sind nun zu verschenken. Sollten sie nicht in ca. 4 Wochen weg gegangen sein, dann nehme ich mir ein Herz und schmeiß sie raus. Denn mal ganz ehrlich: Auch wenn ich mich wirklich nur sehr schwer von Büchern trennen kann, aber was mir nicht gefällt oder ich mir gar nicht selbst angeschafft habe und mir womöglich nicht viel bedeutet, das braucht mir auch keinen wertvollen Platz im Regal weg zu nehmen.

Zu den Tauschregeln: Manche Bücher verschenke ich, da möchte ich nur das Porto i.H.v. ca. 1 - 3,-€ (je nachdem) erstattet haben. Entweder im Tausch gegen eine andere Kleinigkeit (Buch, DVD, Kerze, Seife, Kräuter, schöne Postkarte ect.) oder gegen Überweisung. Wenn Ihr Euch für einen Artikel interessiert, hinterlaßt hier bitte einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine mail. Die Adresse findet Ihr auf der linken Seite hier in meinem facebook-Banner.

Bei den Titeln, die noch auf amazon zu finden sind, werde ich neben oder unter dem Bild einen Link dorthin posten. Den Tauschwert möchte ich dafür bitte auch entweder gegen Überweisung oder einen Artikel meiner Wahl vom Wunschzettel (Buch oder DVD) erhalten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern - vielleicht ist ja für die ein oder andere was dabei!

Ach ja - noch was: Um hier etwas einzutauschen braucht Ihr nicht unbedingt ein eigenes Blog zu haben oder so. Das können wir sicher auch so alles per e-mail oder Kommentarfunktion regeln.
Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass bei allen Büchern, die ich gelesen habe, mehrere Textstellen farbig markiert wurden.


Schlank-im-Schlaf-Set, bestehend aus folgenden Titeln:

Für alle drei zusammen hätte ich gern ca. 20,-€ 
BEREITS VERGEBEN!


Biss-Set, bestehend aus folgenden Titeln:
> Biss einer weint < (nagelneu & ungelesen)

Ähem ja, aus der Phase bin ich raus ;o)
Für alle vier zusammen hätte ich gern ca. 10,-€ 


Doreen-Virtue-Set, bestehend aus folgenden Titeln:
 > Alles über Erzengel < (nagelneu & ungelesen)
> Feen Notruf < (Wie neu, CD nie heraus genommen)

Für beides zusammen hätte ich gern ca. 13,-€ 


Sturmkönige-Set, bestehend aus folgenden Titeln:

Beide sind von mir ungelesen und wie neu.
Für beide zusammen hätte ich gern ca. 8,-€ 


 Nagelneu und ungelesen, dafür hätte ich gerne ca. 8,-€


Hardcover, nagelneu & ungelesen
Dafür hätte ich gern ca. 10,-€


Hardcover, sehr gut erhalten
Dafür hätte ich gern ca. 5,-€


Karten-Lege-Set, bestehend aus folgdenden Titeln:

Für beide zusammen hätte ich gern ca. 4,-€
(inklusive Porto) 
BEREITS VERGEBEN!

 

Zu verschenken!
BEREITS VERGEBEN!



Habe ich als Kind mal für 50 Pfennig (!)
vom Wühltisch gekauft ;o)
Der Link führt zu einer aktuellen Neuveröffentlichung.

Zu verschenken - kein Porto! 
BEREITS VERGEBEN!
 

> Das Handbuch der zenten Prophezeiung von Celestine <
 Zu verschenken! 
BEREITS VERGEBEN!


Hausfrauen-Set, bestehend aus folgenden Titeln:
(keine Amazon-Links)
 +Kleine Bettlektüre für ein glückliches Leben zu zweit
+ Das goldene Kochbuch
+ Tausend tolle Tips für Haushalt & Familie

Zu verschenken - nur 3,-€ für Porto!


Steine-Set, bestehend aus folgenden Titeln:
Mineralien + Gesteine Naturführer (kein Link)

Zu verschenken - für nur 3,-€ Porto! 
BEREITS VERGEBEN!


Wahrsage-Set, bestehend aus folgenden Titeln:
> Ouija < (wie neu)

Für alle drei zusammen hätte ich gern 4,-€ (inkl. Porto)



Hexen-Set, bestehend aus folgenden Titeln:
> Das Buch der Schatten < 
> Das geheime Hexenorakel < 

Für beide zusammen hätt ich gern nur die 3,-€ Porto. 
BEREITS VERGEBEN!
 


Mystery-Set, bestehend aus:
18 Bänden alter Myster-Romane

Zu verschenken, lediglich die 3,-€ Porto hätte ich gern.
BEREITS VERGEBEN!


Hexenzauber für die Liebe.
Leider kein Amazon-Link mehr vorhanden.
Zu verschenken - komplett gratis, ohne Porto.


Katzen-Set, bestehend aus drei alten Büchern.
Zu verschenken für nur 3,-€ Porto-Kosten.


Neptun, der Verschmelzungsplanet.
Zu verschenken!


Zu verschenken, kein Porto (sehr gut erhalten)!



Zu verschenken, kein Porto!


Sternzeichen Widder
Zu verschenken!


Kleiner Hinweis: Sollte jemand von Euch mehrere der Bücher haben wollen, die ich hier als "kein Porto" deklariere, dann wäre es natürlich lieb - falls das Ganze in ein kleines Paket ausartet - wenn mir die Kosten mit einem geringen Obolus erstattet werden würden.
Ansonsten läßt es sich natürlich über Alles reden und ich bin sicher dass wir uns einig werden. Viel Spaß beim Stöbern, ich hoffe Ihr werdet fündig!

P.S. Bitte bedenkt dass ich für die aktuelle Aktion einen alten Post vom Mai 2013 raus gekramt habe. Die alten Kommentare haben also mit dem jetztigen Markt nichts zu tun :-)